Nachdem ich nun meine CraftingQuest über die Edelsteinschleiferhalle soweit fertig habe, in der der Held eine Lehre als Edelsteinschleifer bei den Zwergen annimmt, möchte ich nun den nächsten Teil des Projektes in Angriff nehmen: Die Lehrjahre im Zwergenreich, in der Quest: Die Meister des Steines.
Darin geht es darum, dass der Held zu insgesamt 36 zwergischen Meistern des Steines (extrem begabte Edelsteinschleifer) geschickt wird, um von diesen zu lernen. Doch Antamar ist eine sehr selbstsüchtige Welt, und so will jeder dieser Meister irgend eine Gegenleistung, bevor er den Helden unterrichtet. (mehr Informationen über das Projekt findet ihr hier)
Ich bin nun auf der Suche nach Ideen betreffend dieser 36 MiniQuests und würde mich freuen, wenn es ein paar Vorschläge gäbe. Generell will ich diese Quest auch für nicht Kämpfer Helden bewältigbar machen und meistens wird es in der Richtung ablaufen, dass der Held dem Meister einen oder mehr Gegenstände besorgen soll. Hierbei würde ich die Schwierigkeit langsam steigern. Einfach zu besorgende und in der Nähe des Questortes verfügbare Sachen zu Beginn, und Richtung Ende hin seltene Gegenstände, für die man schon mal Quer durch Antamar reisen muss. Es soll eine Langzeitquest sein, daher würde ich dem Helden nicht all zu viele Informationen geben, wo er die Sachen findet (Ich könnte mir vorstellen, um keinen Frust aufkommen zu lassen, eine ZB zu integrieren, die falls der Spieler schon sehr lange auf der Suche ist, dezent hinweise liefert.)
Die 36 Handlungsorte der Quest sollen sich in allen Zwergengebieten befinden.
Falls ihr Ideen dazu habt, dann stellt sie doch bitte in diesem Thread vor.
Es reichen schon ein paar Stichworte. Ich will aber auch niemanden abhalten seine Idee mit Dialogen und Beschreibungen detailliert auszuarbeiten, so dass sie nur noch per Copy & Paste in die Quest integriert werden muss.