Tierliste (oder welche Tiere noch gebraucht werden)

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Tierliste (oder welche Tiere noch gebraucht werden)

Beitragvon Lieselotte » Di 14 Dez, 2010 02:50

Tohrkil hat geschrieben:nee ich meine eher die ganze Urpferdsache :denker:
WArum muß hier nur alles begründet werden. :o_O:
Ist doch egal wo die ersten Pferde mal vor zig Äonen aufgetaucht sind.

Versteh ich auch nicht es kann ja mal so sein wie bei den Zeitrechnung#Anmerkung_zu_Monatskalender :D
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Aigolf » Di 14 Dez, 2010 03:00

Lieselotte hat geschrieben:
Tohrkil hat geschrieben:nee ich meine eher die ganze Urpferdsache :denker:
WArum muß hier nur alles begründet werden. :o_O:
Ist doch egal wo die ersten Pferde mal vor zig Äonen aufgetaucht sind.

Versteh ich auch nicht es kann ja mal so sein wie bei den Zeitrechnung#Anmerkung_zu_Monatskalender :D

Mir egal , wenn es nicht gewollt ist ,kann ich es dabei belassen das der Shaddai aus dem Abajiden hochgezüchtet wurde.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Di 14 Dez, 2010 03:02

Sind denn die Wüstenvölker, ihre Reiche, ihre Ortschaften, ihr Glaube, die Sprache und so weiter alles schon fertig? Mir erscheint das auch wie ein Nebenkriegsschauplatz, der nicht unbedingt so wichtig ist, aber andererseits, wenn alles andere fertig ist, warum nicht auch solche Dinge festlegen, wenn es Spaß macht... :)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Lieselotte » Di 14 Dez, 2010 03:12

Nein gewollt oder nicht, hatte den Wiki Artikel gerade gelesen und wollte ihn mal anwenden. Es sollte keine Wertung sein nur etwas lustig, daher der Smilie.... :oops:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Aidan » Di 14 Dez, 2010 05:59

Provokateur hat geschrieben:Mal eine kleine Frage zu Tier-ZBs:

Ich plane derzeit "demnächst" (also irgendwann nach anderen Dingen) eine ZB mit der Aivarunenbremse zu schreiben, in der sich der Held oder die Gruppe gegen einige von diesen unangenehmen Biestern wehren muss.

Jetzt macht das aber spieltechnisch keinen Sinn, wenn man im Winter in der Steppe von Insekten angefallen wird. Kann man ZBs nur "monatsweise" aktivieren?

Wäre auch für andere ZBs sinnvoll, so sind viele Tiere ja nur aggressiv, wenn sie Junge haben und gehen ansonsten Konfrontationen aus dem Weg.

Ja das geht ohne Probleme mit z.B.:

Code: Alles auswählen
<switch attribute="monat">
<case val="Ehrenmond|Hoffnungsmond|Wassermond">
...
</case>
<else>
...
</else>
</switch>
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Gaddezwerch » Di 14 Dez, 2010 18:10

Genau. Ergänzung zu Aidans Code-Ausschnitt: Wenn man sich keine Ausweichtexte (wenn der Monat nicht passt) für die ZB überlegen will, kann man an der Stelle
Code: Alles auswählen
<quest status="rejected"/>
zurückgeben. Das bewirkt, dass dann eine andere ZB geholt wird.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Tohrkil » Di 14 Dez, 2010 18:15

Lieselotte hat geschrieben:Nein gewollt oder nicht, hatte den Wiki Artikel gerade gelesen und wollte ihn mal anwenden. Es sollte keine Wertung sein nur etwas lustig, daher der Smilie.... :oops:

NOO SPAM :warn: :warn: :warn:

neonix hat geschrieben:Macht es doch einfach so, dass sowohl Aivarunen als auch Abajiden behaupten, jeweils die ersten Pferde gezähmt zu haben. Wer Recht hat, ist dann eigentlich egal... :wink:

@Taladas: Schnappschildkröte gibt es noch nicht, habe ich aber schon geplant:
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Neonix_Tierleben

Die Gorillas sind irdisch, ich habe dafür den Trollaffen als Ersatz gebastelt, ist aber bislang nur ein Entwurf und hat noch keine ID.

Gorilla kann man ja auch einantamaren :D das heißt überarbeiten und umbenennen,Schnappschildkröte währe auch irdisch ;)

Aber ich denke mal wir sollten uns erst mal um die Hotte maxe kümmern ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Tohrkil » Di 14 Dez, 2010 18:38

Habe mal den Avarrener etwas überarbeitet,kann sich da jemand noch den Lebensraum einfallen lassen ???
Des weiteren sollten wir uns mal auf eine Textschablone einigen.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Aigolf » Di 14 Dez, 2010 18:40

Tohrkil hat geschrieben:Habe mal den Avarrener etwas überarbeitet,kann sich da jemand noch den Lebensraum einfallen lassen ???
Des weiteren sollten wir uns mal auf eine Textschablone einigen.

Ich favorisiere deine Vorlage Tohrkil, das habe ich ja schon gesagt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon taladas » Di 14 Dez, 2010 19:42

Ich seh schon, dass mit den Pferden ist schwieriger als ich dachte. Also Aidan, den Steppenwind überlass ich dir und den Elfen. :wink:

Irgendeine Aivarunische Legende über den Ursprung der Pferde werd ich bei Gelegenheit trotzdem mal schreiben, die anderen Völker müssen ja nicht dran Glauben und können gerne anderer Ansicht sein.

Mit den Gorillas und der Schnappschildkröte lass ich mir erstmal Zeit, ich bin ja noch Jung :mrgreen:

Warum ein Gorilla jetzt Trollaffe und eine Schnappschildkröte Panzerbeißer heißen soll versteh ich aber nicht ganz. Zumindest ich (und ich denk mal auch die meißten anderen) kann mir unter nem Gorilla eher was vorstellen.
Ansonsten könnte man Tiger auch Streifenschleicher und Wildschweine Hauerwühler nennen, auf die Idee kommt ja auch keiner :denker:
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon neonix » Di 14 Dez, 2010 21:22

Weil Antamar ein Fantasyspiel ist. Die europäische Tierwelt ist in der Fantasyliteratur so fest verankert, dass man sie problemlos einbauen kann bzw. es seltsam wirkt, wenn man es nicht tut.

Bei exotischeren Tieren hingegen hat man die einfache Möglichkeit, sie zu Fantasyvarianten umzubauen, an die Gegebenheiten der Welt besser anzupassen (Magie, Drachen als Raubtiere...), sie interessanter zu gestalten und (vor allem) als Gegner nutzbar zu machen. Die allermeisten Tiere taugen eigentlich nicht als Gegner, greifen keine Menschen an oder lassen sich mit der richtigen Taktik problemlos besiegen (daher heißt es ja auch Jagd und nicht Tiere bekämpfen...). Antamarische Wölfe haben mit den Irdischen ja auch nur den Namen gemein...

Und im übrigen: Selbst wenn die Tiere sich nur wenig von einem irdischen Original unterscheiden, verbreiten diese kleinen Änderungen und der neue Name ein eigenes, antamarisches Flair. Und davon brauchen wir dringend mehr.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tohrkil » So 19 Dez, 2010 12:10

Ja ich gebe dir da voll und ganz Recht, wir brauchen mehr Tiere mit Antamarischem Flair ;) ich hatte damals auch nachgefragt ob man die irdischen Tiere nicht umbenennen solle und bin da auf ziemliche Ablehnung gestoßen ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Provokateur » So 19 Dez, 2010 12:16

Naja, man muss ja nicht alle Tiere umbenennen, wenn man sagt "Eine Hanka hat mir in mein ganzes Mehl geschissen!" und die Hanka eigentlich eine Maus ist, macht das in meinen Augen nicht so viel Sinn.

Andere Tiere, große Tiere, kann man schon umbenennen. Man sollte sie gleichwohl dann sinnvoll in die Antamarische Welt einarbeiten...vielleicht stehen einige Naturreligionen einem bestimmten Affen negativ gegenüber, weil er in ihrer Schöpfungsgeschichte den Part des Bösewicht hat usw. Halt auch Anknüpfungspunkte für Quests und ZBs schaffen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon neonix » So 19 Dez, 2010 12:53

Das ist aber ein generelles Problem, die ganzen Teile der Weltbeschreibung müssten sich mehr aneinander orientieren. Aber das ist glaube ich einfach eine Zeitfrage, nach und nach wird halt auffallen, das dieses Tier einen Einfluss haben müsste oder jene Religion etc. Bei DSA hat das auch lange gedauert, bis aus dem Neben- ein Miteinander der Regionen und Weltbestandteile wurde.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tohrkil » So 19 Dez, 2010 13:02

Ich gehe meist bei der Erschaffung von Tieren und Pflanzen so vor,ich überlege mir wie könnte das aussehen was ich brauche,dann wenn ich ne wage Vorstellung habe von dem was ich haben will befrage ich das I-Net und hole mir Anregungen,naja und dann kommen immer dolle Sachen raus. Soo ich habe mal den Belbrücker Brauner fertig gemacht ;) Änderungen können noch gemacht werden ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv