Antamarische Gegner

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Okt, 2010 11:56

Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Der Held wird aus der Luft angegriffen wobei die Goldschnapper auch Fernkampfangriffe mit Steinen, die sie auf den Gegner fallen lassen ausführen können. Anschliessend wird der Held mit Krallen und Zähnen solange angegriffen bis er entweder am Boden liegt oder den Kampf gewinnt. Die Größe der Goldschnapper ist in etwa ein halber Schritt und die Spannweite der Flügel 1,5 Schritt. Ihr Lebensraum ist in wärmeren, bewaldeten Gebieten. Fortpflanzung ist bei dieser Laune der Natur über Eiablage. Das Aussehen der Tiere erinnert an Totenkopfäffchen oder Meerkatzen mit den Flügeln eines Greifvogels.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Aidan » Sa 30 Okt, 2010 12:09

Das Aussehen der Tiere erinnert an Totenkopfäffchen oder Meerkatzen mit den Flügeln eines Greifvogels.

Also in etwa so wie die geflügelten Affen aus dem Zauberer von Oz?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Okt, 2010 12:29

Keine Ahnung. Die kenne ich nicht.

Edit: Hab es gerade gegoogelt und ein Bild gefunden was dem was ich meinte sehr nahe kommt. Nur halt ohne Kleider ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Meliador » Sa 30 Okt, 2010 12:36

Wir sollten irgendeinen fundamentalen Unterschied zwischen Golems und Gargylen einbauen...

In einer bekannten Geschichte vom Golem des Rabbi Löw in Prag, wird bei der Erschaffung des Golem die Schöpfungsgeschichte imitiert und dem Tonklumpen dann ein Spruch aus der Tora in den Mund gelegt. Der Rabbi darf nämlich am Sabbat nicht arbeiten und braucht jemanden, der für ihn aufräumt.
Natürlich geistern auch Obsidian-, Diamant- und weißderGeierwasGolems durch RP-Games, aber ich fände es etwas plump einfach aus einem Haufen Material einen Golem zu zaubern. Da muss schon sorgsam eine funktionierende Maschine gebaut werden, die dann magisch aktiviert wird.

- Ein Gargyl ist eine kunstvolle Steinstatue, die dann und wann zum Leben erwacht.

- während Golems magisch belebte Maschinen aus unterschiedlichem Material sind. zb. Gold, Eisen, Ebenholz,Kupfer, Lehm etc. die auch zu eindeutigem Zweck geschaffen wurden. Mit beweglichen Armen, Werkzeugen usw.

Ist nur ein Vorschlag, ich stell mir den Golem als Antikroboter vor.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Guur » Sa 30 Okt, 2010 17:31

Eine richtige Maschine fände ich nicht so toll, dass würde der Kultur und Religion der Orks nicht gerade entsprechen. Ein durch Magie zum Leben erweckter Sand oder Lehm würde hingegen wunderbar zu den Schamanen passen. Aber vielleicht gäbe es ja auch beides. Ein durch Magie erweckter Golem und eine Maschine. Lehm und Sand sind ja biegsam und bräuchten daher keine Gelenke. Ein Eisengolem hingegen müsste schon Gelenke haben, damit er sich überhaupt bewegen kann. Damit entfiele auch die Möglichkeit einen Steingolem zu erschaffen, aber dafür hätten wir halt die Gargyle.

Was denkt ihr?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon neonix » Sa 30 Okt, 2010 17:40

Auf mechanische Teile kann man ja verzichten. Es kommt darauf an einen Körper zu haben, der sich per Magie bewegen lässt, und dafür darf er nicht in sich unbeweglich sein. Lehm ist weich und einfach zu formen, ein aus Eisenteilen zusammengesetzter Golem würde mit der selben Magie funktionieren, wäre aber gleichzeitig härter und beweglicher - aber auch viel teurer.

Mein Vorschlag: Golems sind magisch bewegte "Puppen" mit beweglichen Körpern aus unterschiedlichem Material, Gargyle hingegen wirklich lebender Stein (vielleicht mir "Adern" und "Nerven" aus Kristall oder Quarz oder Metall).

Dann könnten kleine, schwache Golems relativ verbreitet sein (laufende Stühle und einfache magische Diener, animierte Puppen als teures Spielzeug...), große und starke hingegen entsprechend selten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guur » Sa 30 Okt, 2010 18:12

Ja, das hört sich gut an. Ich denke, damit können wir alle gut leben. :D

Adern und Nerven aus Quarz ist besser als so eine harte Nuss-Schale mit einem weichen Kern aus Fleisch und Blut. Und was die Golems betrifft, finde ich das auch als eine schöne Lösung. Da hat doch jeder was davon.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Okt, 2010 18:20

Hört sich für mich alles gut an, doch verbinde ich mit einem Golem keinen Stuhl oder ähnliches. :denker:

Für mich ist ein Golem aus Stein, Erde oder Metall, aber bitte kein Mobilar. Auch wenn es für witzige Quests/ZB herhalten könnte. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon neonix » Sa 30 Okt, 2010 18:26

Ich dachte da z.B an den Zauberlehrling oder Disneys ( :wallbash: ) "Die Schöne und das Biest". Da werden auch fleißig animierte Gegenstände benutzt. Kommen auch sonst in etlichen Sagen und Geschichten vor.

Ich sehe das übergreifend: Magisch animierter Gegenstand = Golem, egal welche Gestalt.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Okt, 2010 18:32

War ja auch kein "Verbot" von mir, sondern nur ein Einwand. Nicht das wir in Antamar plötzlich Cinderellas Schloß stehen haben. :lol:

Wer traut sich an die Vampire? Ich wollte erst, war mir aber nicht sich, weil es ja viele Geschichten dazu gibt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Okt, 2010 18:52

neonix hat geschrieben:Ich dachte da z.B an den Zauberlehrling oder Disneys ( :wallbash: ) "Die Schöne und das Biest". Da werden auch fleißig animierte Gegenstände benutzt. Kommen auch sonst in etlichen Sagen und Geschichten vor.

Ich sehe das übergreifend: Magisch animierter Gegenstand = Golem, egal welche Gestalt.

Bei DSA war es ja auch möglich sich durch einen Zauber kleine Helferlein zu schaffen. Nur da war das Objekt selbst nicht lebendig sondern wurde nur von Bewegungsmagie bewegt.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon neonix » Sa 30 Okt, 2010 19:07

War ja auch kein "Verbot" von mir, sondern nur ein Einwand. Nicht das wir in Antamar plötzlich Cinderellas Schloß stehen haben.

Ist klar, das hier ist ja auch primär eine offene Diskussion, was denn jetzt eigentlich bei Antamar kreaturentechnisch so kommen soll oder nicht. Da hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung!

Die animierten Gegenstände, auch mit einer gewissen "Persönlichkeit" fände ich schön, vor allem weil sie weniger "technisch" wirken. Direkt gesteuerte Gegenstände wirken immer etwas "roboterhaft".

Und "Cinderellas Schloss" bringt mich auf eine böste Questidee... :lovl:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Guur » Sa 30 Okt, 2010 19:32

Ok, dann könnten wir sagen, dass Golems alle ferngesteuert sind, während Gargylen schon einen eigenen Willen haben. Das ist doch auch schon mal ein Unterschied. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Meliador » Sa 30 Okt, 2010 19:40

Mein Vorschlag: Golems sind magisch bewegte "Puppen" mit beweglichen Körpern aus unterschiedlichem Material, Gargyle hingegen wirklich lebender Stein (vielleicht mir "Adern" und "Nerven" aus Kristall oder Quarz oder Metall).

Dann könnten kleine, schwache Golems relativ verbreitet sein (laufende Stühle und einfache magische Diener, animierte Puppen als teures Spielzeug...), große und starke hingegen entsprechend selten.

Jau. Allerdings fällt mir bei den Puppen gleich Toysoldiers ein. :D
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Tohrkil » Sa 30 Okt, 2010 19:45

Gargoyles haben die nicht Flügel das würde sie schon etwas hervorheben ^^

Vampire :twisted:

Mal etwas anderes zur Anregung ;)
Ein Vampire kann entstehen wenn ein Toter begraben wird und bei der Beisetzung ein Zipfel des Leichentuches in das der Tote eingewickelt wurde in seinen Mund gerät,der Tote fängt dann and an diesem Zipfel zu nuckeln,in dem Zeitraum des Nuckelns bilden sich die für einenen Vampir typisch spitzen Eckzähne herraus,und ab einem bestimmten Zeitpunkt reicht dem Leichnam das Nuckeln nicht mehr aus und er erhebt sich,sprich er gräbt sich aus seinem Grab.Auf der Suche nach Narung fällt der Vampir (zu dem ist der Leichnahm nämlich nun geworden) so ziemlich alles und jeden an und versucht sich an dessen Blut zu nähren.
Ich hoffe es wird verständlich wie ich das meine ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv