Spoiler:
einwerfen
und eure Meinungen dazu einholen.
Spoiler:
Nicrozon hat geschrieben:Ich habe mich übrigens ziemlich ausgeklingt, obwohl Magie eigentlich ein großes Thema für mich ist, weil einige extrem und extrem vehement und penetrant in eine Richtung pushen, die mir kein Bisschen gefällt. Gegenanreden scheint auch gar nichts zu bringen; vieles wirkt "ist beschlossen", anderes wirkt total chaotisch und ich weiß nicht, wo es auch nur annähernd nun hingegen soll. Das hat insgesamt bei mir dazu geführt, dass ich im Grunde die Lust verloren habe, mitzureden ...
Guur hat geschrieben:Ein Zauber, den wir hier extra erstellen würden, wäre in den ZBs und Quests so gut wie nicht brauchbar. Daher hatte ich vorgeschlagen, das Glückskonzept auf normale Proben zu erweitern. Mit einem Glückswert von 25 könnten wir z.B. die Patzer ausschalten. Wenn jemand so hoch gelevelt hat, dass er normalerweise alle Proben schafft, ist es ja eh immer blöd, wenn er dann aus Pech einfach versagt
Guur hat geschrieben: Gut, dann machen wir dort, wo es möglich und sinnvoll ist, prototypische Zauber. Daneben wird es auch klassenspezifische Zauber geben, die nur bestimmten Professionen zur Verfügung stehen.
Guur hat geschrieben:Niedrige Magie könnten wir an das Glücks-Konzept binden. Die Idee, das außerhalb des Kampfsystems auch wirken zu lassen, stammt ursprümglich von Kuolema - sie fand es für ein Fantasy-Rollenspiel eigentlich unglücklich, dass man scheitern kann, obwohl man etwas sonst im Schlaf beherrscht. Chars, die nur niedrige Magie wirken können, werden hier dann nicht extra aufgelistet. Wenn wir kein Glückskonzept nehmen sollen, dann bitte ich um alternative Lösungsvorschläge für die niedrige Magie.
Guur hat geschrieben:Solch ein exklusives Magiekonzept würde das Spiel wohl nicht verkraften.
Guur hat geschrieben:Und nun noch einmal zurück zu den magischen Traditionen und der Zugehörigkeit: Vorschläge, wo es Magierakademien und bestimmte Professionen geben soll?
Pergor hat geschrieben:Und im Übrigen: Wenn euch für "niedere Magie" nix vernünftiges einfällt: Vorschlag, einfach weglassen. Oder später nochmal aufgreifen, vllt wenns mal Crafting gibt oder was weiß ich.
proser hat geschrieben:M.E. sollte es im Bereich der (bewussten und unbewussten) Niederen Magie keine speziellen neuen Professionen geben. Diese steht allen (oder x % der) antamarischen Zweibeiner zur Verfügung. Bedingung ist nur die "Astralenergie", die alle haben (oder nur x %). Der "Taschenspieler" wäre halt eine normale Profession. Sie wird entweder magisch oder unmagisch (mittels Fingerfertigkeit/Betrug) ausgeübt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste