Aigolf hat geschrieben:Hier soll keine Spielrelevante Ausformung der Lykantrophie ausgearbeitet werden sondern eben die Hintergründe und ob es nach dem Prinzip eine Unsetzbarkeit möglich ist wird sich noch herausstellen.
Meinst du, man kann das so trennen? Meiner Erfahrung nach ist das spätere "Korrigieren" wesentlich lästiger als das anfängliche Konzipieren. Weshalb man sich für das Konzipieren ruhig viel Zeit nehmen sollte.
Achso: Ich halte Lykantrophie keineswegs für ein "nordisches" Phänomen! Werwölfe gibt's wo es Wölfe gibt und die gibt es bekanntlich überall.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Die Fragestellung, wann sich der Lykantroph verwandelt, lässt mich allerdings nochmal kritisch unsere Mondphasen betrachten. Der "Mond" steht ja ganze 6 Tage im Vollmond, danach 6 Tage im Halbmond, etc. Eigentlich sind das aber die Eckpunkte und er sollte nur 1 Tag im Vollmond stehen und auch nur 1 Tag im Neumond, sowie jeweils 1 Tage in beiden Halbmonden, der Rest des Monats wäre dann für den eigentlichen Wechsel der Mondphasen zuständig.