Gegenstandsquesten

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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Di 13 Dez, 2011 16:08

Angroscha hat geschrieben:Die Parrierstange des Jitask - so wie er abgebildet ist, könnte aber vermutlich auch neben der eigentlich Hülle zum Liegen kommen.


Wenn Jitasks Jutten symbolisieren sollen, so wurden diese häufig verdeckt getragen - allerdings bin ich mir unsicher, ob die Dolchscheide hier passend ist, eigentlich sind Jutten doch recht lang und lassen sich, da nicht scharf, mit Stricken, Schlaufen und ähnlichem viel angepasster verstecken.

Was aber auf jeden Fall in die versteckte Dolchscheide passen sollte sind Wurfmesser und Wurfdolche. Ist ja wohl DAS klassische Beispiel für verdeckt getragene Waffen :wink:
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Di 13 Dez, 2011 16:29

Oh, und was als Gegenstandsquest wirklich fehlt, ist das Wundenheilen mit dem Chirurgenbesteck. Das ist über den Chat via /heal möglich - sollte aber, z.B. für Reisen, direkt über das Inventory aufrufbar sein.

Das kann man sicherlich einfach vom Chat kopieren. Wenn es im Chat lediglich ein Talentaufruf ist, sind die zu erreichenden Schwellen ja schon definiert.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon neonix » Di 13 Dez, 2011 20:29

Wundheilung in Gruppen (und generell gegenüber anderen SC) soll nach Absprache auf den Chat beschränkt bleiben, damit nicht mehrere Systeme gleichzeitig gepflegt werden müssen. In wie weit genau die Chatheilung Heilmittel mit einbezieht, kann ich leider nicht genau sagen.

Wurfmesser und -dolch kann ich einbauen, mache mir gleich mal eine Notiz.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Di 13 Dez, 2011 21:07

Über Bandagen, Feldschertaschen, Heiltränke, etc. kann man doch auch seinen Char heilen. Nur das Chirurgenbesteck lässt sich diesbezüglich nicht verwenden, sondern nur über den Chat.

Aus meiner Sicht als Spieler sind das zwei (wenn nicht gar drei) Systeme, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die handwerklich beste Möglichkeit nur in einem Chatfenster nutzen kann, egal wo dieses ist. Manche Höhlen haben ja am Eingang ein Chatfenster, dort kann ich mit meinem Chirurgenbesteck meine Wunden versorgen. Sonst aber nicht.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon zardoz » Di 13 Dez, 2011 23:08

Micha1972 hat geschrieben:Eben. Soviel ich weiß hat Neonix damals ermöglicht einige Getränke trinkbar zu machen - er hatte damals auch noch einige Getränke nachträglich auf spezielle Spielerwünsche hin mit in die Quest eingebaut. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm, dass nicht alle Getränke trinkbar sind.
Ach sooo... Na dann entschuldigt bitte die Unterbrechung :) Meine Helden waren in Feierstimmung :)
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Aidan » Mi 14 Dez, 2011 00:20

zardoz hat geschrieben:
Micha1972 hat geschrieben:Eben. Soviel ich weiß hat Neonix damals ermöglicht einige Getränke trinkbar zu machen - er hatte damals auch noch einige Getränke nachträglich auf spezielle Spielerwünsche hin mit in die Quest eingebaut. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm, dass nicht alle Getränke trinkbar sind.
Ach sooo... Na dann entschuldigt bitte die Unterbrechung :) Meine Helden waren in Feierstimmung :)


Ich werde die fehlenden Questen nach und nach einbauen.
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Beitragvon Selfurdo » Mi 04 Jan, 2012 14:35

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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Mi 01 Feb, 2012 23:29

Wäre schön, wenn man in das Phiolenkästchen auch wirklich fünf Phiolen packen könnte, so wie es der Beschreibungstext sagt. :-)
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon neonix » Fr 03 Feb, 2012 22:14

Definitiv, wäre auch machbar, allerdings mit einem gewissen Aufwand. Ein richtiges Behältersystem gibt es noch nicht, und das per aoqml zu umgehen dauert halt. Vielleicht finde ich irgend wann mal zwischendurch Zeit dafür, aber in den nächsten Tagen nicht, dafür habe ich noch viel zu viele andere Projekte offen ...
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Fr 03 Feb, 2012 23:01

Oh, ist das so kompliziert? Ich dachte man könnte den Futterbeutel nehmen und müsste da nur ein wenig umbenennen ...
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Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Kuolema_ » So 05 Feb, 2012 02:43

Bananen sind nicht essbar - wäre schön, wenn man das ändern würde, damit ich mich nicht immer nur von Fisch und Fleisch ernähren muss :wink:
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon neonix » So 05 Feb, 2012 22:06

Theoran hat geschrieben:Oh, ist das so kompliziert? Ich dachte man könnte den Futterbeutel nehmen und müsste da nur ein wenig umbenennen ...


Es geht eigentlich, aber komplizierter als der Futterbeutel ist es schon, da ja auch wieder die spezifischen Elixiere wieder heraus genommen werden sollen, die man hinein getan hat. Wobei immer das Problem bleibt, dass die Elixiere als Variablen an den Helden gebunden bleiben, und nicht an den Gegenstand. Dadurch werden sie mehr oder weniger Diebstahlssicher, was zwar angenehm aber bei so teuren Sachen nicht ganz unproblematisch ist.
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Tommek » Di 14 Feb, 2012 11:44

@Neonix, über die Wareninstanzen kann man die Phiolen jetzt an den Behälter binden. Dann sind die Weg wenn der Behälter weg ist.

Und es gibt ZBs wo man anderer Leute Zeug finden kann, da wären die dann sogar drin.

grüße
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Di 14 Feb, 2012 12:30

Dann kann man das vielleicht erstmal für die Köcher anpassen, damit nicht immer gleichzeitig alle Köcher des Helden aufgefüllt und entleert werden :-)
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Re: Gegenstandsquesten

Beitragvon Angroscha » Di 14 Feb, 2012 13:33

Theoran hat geschrieben:Oh, und was als Gegenstandsquest wirklich fehlt, ist das Wundenheilen mit dem Chirurgenbesteck. Das ist über den Chat via /heal möglich - sollte aber, z.B. für Reisen, direkt über das Inventory aufrufbar sein.


Würde das umgesetzt, würden Augenblicklich Verbandstaschen und Feldschertaschen nutzlos.
Man bräcuhte nur noch Verbände und das Chirurgenbesteck - bin dagegen.

Für mehr Vielfalt im Spiel.
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