"Antamarische Waren" ist nun eine Unterkategorie von "Gegenstände", beide recht übersichtlich. Waffen und Rüstungen sind auch weiterhin als Übersichtsseiten unter der Kategorie "Antamarische Waren" zu finden.
Waffen und Rüstungen sind am Ende zwei einzelne Kategorien unter "Welt Antamar" geworden.
Nun folgt der dickste Brocken: Reiche, Rassen und Kulturen ...
Wie soll dort logisch unterschieden werden?
- Reiche finde ich noch recht einfach: Darunter stelle ich mir Staatsgebilde vor: Das Kaiserreich, das Eiselfenreich, die Adelsrepublik Grauland, die freien Flusstäler, aber auch Stadtstaaten wie Venlona oder Mandoran
- Rassen würde ich unterteilen in Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Halblinge, Goblins und Echsen
- Kulturen wären dann die ethnischen Zusammenschlüsse, die ohne Staatsform leben: Trollinger, Orks, Makuewa, Goblins ...
1.) Was machen wir mit der Kategorie "Völker"? Kann ich die auflösen? Ich würde sie nicht als Oberkategorie nehmen wollen und Reiche, Rassen und Kulturen darunter fassen. Würde sie aber auch ungerne als vierte Kategorie neben die anderen drei stellen wollen. Und
2.) Wie teilen wir bei unklarer Kategoriezuordnung auf: Zwerge sind eine Rasse, bilden aber auch Staatsformen. Orks sind ebenfalls eine Rasse, aber auch eine Kultur ... gehen wir a) trennscharf vor und teilen jede Seite einzeln in entweder Reich oder Rasse, bzw. Kultur oder Rasse ein, oder packen wir b) die Orks und alles was dazu gehört in eine Kategorie und verpassen ihnen beide Oberkategorien "Kultur" und "Rasse"? Die zweite Variante fände ich hier charmanter, bzw. übersichtlicher.
Was meint ihr?