Kleckswerkstatt

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Di 07 Mär, 2017 23:51

Hm, traut sich keiner an ein wenig Kritik?

Vielleicht ist es auch nur meine schiefe Ästhetik. ^^ Vorneweg: Mir gefällt das letzte Bild sehr, allerdings hätte ich mir die Ohren kleiner vorgestellt oder optional hochgestellte Schlappohren (im Artikel steht ja was von sehr kleinen Ohren, wg. Kälte). Das jetzt ist irgendwie sehr Schäferhund'esk und so hochstehend bieten sie dem kalten Wind eine Prima Angriffsfläche. Und der Verlauf im Bereich des Bauchs scheint auf superdünn ausgerichtet zu sein (fast schon wie beim Siebenwindläufer). Könnte man das bei einem Tier, das in Eiseskälte seinen Dienst verrichtet evtl. etwas aufbauschen?

Hier finde ich übrigens die kürzere Schnauze sehr passend. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Kekse » Di 07 Mär, 2017 23:57

cvk hat geschrieben:Und der Verlauf im Bereich des Bauchs scheint auf superdünn ausgerichtet zu sein (fast schon wie beim Siebenwindläufer).

Da habw ich anscheinend einen ähnlichen Knick in der Optik, das dachte ich mir gerade nämlich auch, sieht für mich dadurch irgendwie aus, als könnten die Hinterläufe wenn es hart zugeht abbrechen weil die Verbindung da so dünn ist. Ansonsten natürlich wie immer großes Lob für deine Bemühungen Elaya. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon cvk » Mi 08 Mär, 2017 03:00

Kekse hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Quatsch, danke dir!

Hermelin, Ziege und Ismannar habe ich jetzt auch noch nachgerüstet in den Galerien und der erste Schwung ist im Spiel. (8 Stück)

Tierbilder
https://spiel.antamar.org/galerie/

Find ich sehr begrüßenswert, aber sollte sich beim Schneedachs dann nicht besser für ein Bild entschieden werden? Wäre dann wahrscheinlich das mit den korrigierten Hinterbeinen sinnvoller oder?

Wenn's denn sein soll. Im Wiki hab ich's schonmal gemacht. Galerie, wenn ich das nächste Mal drin bin.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Elaya Calaelen » Mi 08 Mär, 2017 08:32

cvk hat geschrieben:Hm, traut sich keiner an ein wenig Kritik?

:lol: Ja vllt haben die meisten ja schon bei Kritik "Na dann mach doch deinen Sch... äh deine schönen Bilder selber" zur Antwort bekommen. :twisted:

Sohoo, ich hab jetzt mal auf die Schnelle am Tier rumgeschnippelt ( bitte nicht auf die Übergänge achten, das wird dann noch^^) und nen Screen gemacht.
Hals etwas kürzer, Beine und Bauch ein bissl dicker, Hinterlauf gekürzt. Die Ohren mache ich später noch etwas kleiner, wenn ich wieder Zeit habe, und die Spitzen dieser werden wohl erst mal nur abgerundet, nicht stehend schlappohrig sein. Mal gucken, wie das dann ausschaut.
Jetzt mag ich erst mal nur wissen, ob der Körperbau besser wäre. Ich find, ja.^^

Spoiler:
Bild

Edit: Fast vergessen in der morgendlichen Eile... DANKE Micha! ;)
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Elaya Calaelen

Beitragvon Kekse » Mi 08 Mär, 2017 12:43

Elaya Calaelen hat geschrieben:Jetzt mag ich erst mal nur wissen, ob der Körperbau besser wäre. Ich find, ja.^^

Dem kann ich nur zustimmen, sieht weniger gefährlich für die Hinterläufe aus so. :) Bin aber natürlich dann auf das entgültige Ergebniss gespannt.^^

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Beitragvon Elaya Calaelen » Mi 08 Mär, 2017 15:28

hmpf... ich weiß auch nicht... irgendwie... :denker:
Spoiler:
Bild
... ist das mit den Ohren ganz schön ermüdend... :lol: Spaß! (Der Saum an den Löffelchen bleibt natürlich auch nicht so braun ;))
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon cvk » Mi 08 Mär, 2017 15:43

Falls es gar nicht so recht will, wären kleinere Schlappohren eher seitlich orientiert eine Idee?

Kaukasischer Schäferhund
Bild

PS.: Ich benutze das Wort Kritik übrigens oldschool. Glaube heutzutage nennt man das Feedback. ;)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Elaya Calaelen » Mi 08 Mär, 2017 15:54

Gut gut, ich mach heute Abend mal 2 Varianten: eine mit den kleinen Stehohren und eine mit den seitlich angesetzten Schlappöhrchen. Danke für die Anregung. ;) Gibts dafür eigentlich auch ein neumodisches Wort? *g*
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Elaya Calaelen » Mi 08 Mär, 2017 19:18

Spoiler:
Bild

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich mags, wenn ihr euch auch quält. :twisted: In der Beschreibung steht kleine Ohren, eigentlich b) oder c). Bei b) wirkt er dann aber schon arg treudoof, was mir wiederum am Besten gefällt :D Ich weiß nicht...
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon cvk » Mi 08 Mär, 2017 19:39

Ich find b) super. Einfach so vom draufgucken.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Elaya Calaelen » Mi 08 Mär, 2017 19:46

Der würde dann gesamt so aussehen. So knuffig^^

Bild
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Kekse » Mi 08 Mär, 2017 21:55

Finde a.) oder b.) eindeutig besser, die hochgestellten Ohren erscheinen mir in der Kälte unpraktisch und irgendwie muss ich dabei an Häschen denken. ;) Da aber nun von kleinen Ohren die Rede ist würde ich für b.) und damit auch den letzten Entwurf plädieren. Wie immer sehr cool von dir Elaya und ich finde so treudoof guckt der gar nicht. :)

Kekse
Ritter
Ritter

Beitragvon cvk » Mi 08 Mär, 2017 22:11

Args!

Schwarzer Borvangr
Der schwarze Borvangr ist eine Züchtung, die auf den Ismannar-Hund zurückgeht. Sie haben im Gegensatz zu diesem eine schwarze, ebenfalls dichte Behaarung. Die Schulterhöhe von bis zu knapp einem Schritt und das Gewicht von etwa 90 Stein sind ähnlich zum Ismannar-Hund.

Ob der bisherige Ismannar-Hund nicht eher ein schwarzer Borvangr ist? ^^ [Und der Ismannar-Hund farblich eher in Richtung blue-merle geht?]

Allerdings ist der schwarze Borvangr bereits bebildert. Würde ich spontan als Labrador-Retriever einschätzen:

Bild
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Elaya Calaelen » Mi 08 Mär, 2017 22:57

Hmpf... eigentlich wollte ich ja heute nicht mehr, aber... aber... aber... :)

Kann man nicht einfach den Text im Wiki beim Schwarzen Borvangr abändern bezüglich der Abstammung? Also dass er vom (Schlappohr) Schneeläufer abstammt, anstatt vom Ismannar. Von der Statur her (Edit! und wegen der Schlappohren :D) und der gegensätzlichen Fellfärbung wäre das glaubhafter irgendwie. :denker:
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Elaya Calaelen » Do 09 Mär, 2017 12:29

Spoiler:
Bild

Das wäre jetzt der fertige schlappohrige Wuff.

Ich lasse bewusst den Namen mal weg, weil - nochmal drüber geschlafen - ich nun^^ der Meinung bin, das wäre ein besserer Ismannar-Hund, als der jetzige... wegen ähnlichem Körperbau wie der Schwarze Borvangr und der festgelegten Abstammung.
Außerdem schaut der jetzige Ismannar (ist ja nicht so stämmig wie der hier) eher wie ein Läufer, ein Schneeläufer, aus *g*
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv