Micha1972 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass es dann nicht wieder überall heißt: "Angehörige Deines Kulturkreises werden hier nicht unterrichtet"...
weu hat geschrieben:Micha1972 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass es dann nicht wieder überall heißt: "Angehörige Deines Kulturkreises werden hier nicht unterrichtet"...
Doch, genau das würde es bedeuten.
Athuran hat geschrieben:Es gibt noch ein kleines Problem, auf das Edvard bereits hingewiesen hat. Mitnichten sollen an jeder Akademie alle Rassen angenommen werden. Das muss ich mir zuschreiben, weil ich bei der Konstruktion der Generierung in ihren Schritten und Ausformungen diesen Fall einfach übersehen habe, da er rekursiv ist. Ich hoffe, dass es lösbar ist.
Aidan hat geschrieben:weu hat geschrieben:Micha1972 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass es dann nicht wieder überall heißt: "Angehörige Deines Kulturkreises werden hier nicht unterrichtet"...
Doch, genau das würde es bedeuten.
Nein, bedeutet es nicht. In jedem Reich wird es auch weiterhin eine gesunde Mischung aus offenen KS und spezialisierten KS, welche nur Angehörige des eigenen Volkes unterrichten, geben.Athuran hat geschrieben:Es gibt noch ein kleines Problem, auf das Edvard bereits hingewiesen hat. Mitnichten sollen an jeder Akademie alle Rassen angenommen werden. Das muss ich mir zuschreiben, weil ich bei der Konstruktion der Generierung in ihren Schritten und Ausformungen diesen Fall einfach übersehen habe, da er rekursiv ist. Ich hoffe, dass es lösbar ist.
Der Text von Athuran bezieht sich hierbei lediglich auf die Generierung und nicht auf die Nutzbarkeit der einzelnen Einrichtungen ingame, mit einem bereits erstellten Char.
- Code: Alles auswählen
Elf
Kultur: Steppenelfen
Volk: Aivarunenlande
Profession: Stammeskrieger
Mut:11
[b]Intelligenz:8[/b]
Intuition:15
Willenskraft:12
Charisma:12
Fingerfertigkeit:11
Gewandtheit:15
Konstitution:13
Stärke:11
Lebenspunkte:34
Ausdauerpunkte:49
Initiative im Kampf:10
Elf
Volk: Steppenelfen-Sippe
Profession: Heiler
Mut:10
Intelligenz:10
Intuition:16
Willenskraft:12
Charisma:12
Fingerfertigkeit:12
Gewandtheit:14
Konstitution:12
Stärke:10
Lebenspunkte:32
Ausdauerpunkte:48
Elf
Volk: Steppenelfen-Sippe
Profession: Sheihalmat-Geweihter
Mut:10
Intelligenz:9
Intuition:16
Willenskraft:13
Charisma:14
Fingerfertigkeit:12
Gewandtheit:14
Konstitution:11
Stärke:9
Lebenspunkte:30
Ausdauerpunkte:48
mMn auch etwas zu wenig.wiki hat geschrieben:Sie haben feingliedrige Finger mit denen sie auch feinste Arbeiten überraschend schnell erledigen können.
Athuran hat geschrieben:Ich behaupte, dass ungefähr 75.640 der 75.760 Kombinationsmöglichkeiten absolut in Ordnung sind. Dass es Ausreißer geben würde war uns ja bewußt. Dass das allerdings von einigen als fundamental tödlich für rp angesehen wird, war irgendwie nicht zu erschließen^^
+++
Weil es als nicht Einschränkung gesehen werden wird, wollte ich folgendeseigentlich nichtmachen...
- Ausweichen III ab IQ 15, 4 ab IQ 17, ...
- Finte ab IQ 13, nur bei INI ...
- Beidhändiger Kampf I ab FF 12, II ab ...
- Defensivkampf ab IQ ...
- Doppelangriff ab FF und IQ und INI ...
etc. pp.
Was noch gar nicht beachtet wurde: INI ist sehr unterschiedlich. Zukünftig ab bestimmten INI-Schwellen besondere Effekte.
Maximal IQ+IN neue Fertigkeiten erlernbar.
CH als erweiterter Maßstab für die Bereitschaft von Händler überhaupt etwas zu (ver)kaufen.
WI wird spätestens mit Magie sehr interessant...
Guur hat geschrieben:weu hat geschrieben:Auch die Frage, wie sich denn die Mannschaft, die hinter dem Konzept steht, sich einen auretianischen Fechtmeister vor stellt, dessen Können von jedem Halbling locker übertrumpft wird, ist in meinen Augen noch offen. Oder ein ehrenhafter Krieger, der nie einen Zweikampf mit einem Orkanführer gewinnen kann - wie kann ich mir den vorstellen?
Warum sollten Halblinge einen Degen benutzen, der in ihren Händen wie ein Riesenschwert aussieht? Die könnten den doch nicht mal in einer Scheide am Gürtel tragen? Und warum sollte man mit einem Spieler, der seinen Halbling so ausrüstet RP betreiben?
Und zum Zweiten: Wie hat es denn mein Halbork bisher im Orkreich geschafft? Der hat ja auch nur einen Startwert in Stärke von 13 und einen maximalen Wert von 26 (Waffenfertigkeit 31)? Da muss man sich ja schon selten dämlich anstellen und Kampfeinstellungen wählen, die wider der Logik sind, um gegen den Orkanführer nicht mal zu gewinnen. Summa summarum hat mein Halbork immer noch mehr Beute aus dem Orkreich heraus geholt, als er investieren musste. Warum sollte das bei menschlichen Kriegern bei der neuen Generierung anders sein? Auch mein Krieger aus Lúnasadh (max. Stärke 26) kommt gut durch das Orkreich. Spiel hier also mal nicht den Panikmacher, sondern bleib auf dem Teppich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste