Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit
Thema gesperrt

Re: Wiki-Bearbeitung

Fr 13 Jan, 2012 09:31

Jo kannst du machen.

Fr 13 Jan, 2012 16:36

Ich würde mich jetzt gerne an den Mahburg-Artikel machen, bei diesem ist es wiederum so, dass alle drei Stadtteile in einen Artikel gepackt wurden. Sollen daraus jetzt drei werden?

Im Spiel stehe ich gerade in Mahrburg (Nordstadt) wohin auch der Link führt [http://wiki.antamar.eu/index.php?title=Mahburg+%28Nordstadt%29] im Wiki leitet dieser nach Mahburg weiter (ich glaube das ist so wenn man einen Artikel mal umbenannt hat).

Theoretisch sollte die Verlinkung also funktionieren, wenn es wieder einen eigenen Artikel Mahburg_(Nordstadt) gibt, oder? Aidan?

Fr 13 Jan, 2012 16:43

Nein, da gab es einen Redirect, welcher immer auf Mahburg weitergeleitet hat.
Links für die einzelnen Stadtteile sind jetzt auf der Mahburg Seite vorhanden und die Redirects wurden entfernt.

Fr 13 Jan, 2012 16:54

Hm, und das bedeutet? Irgendwie ist es doch doof, wenn einige Städte eigene Artikel pro Stadtteil, andere alles in einem haben.

Wie passen wir das denn an unsere schöne Struktur an? Mir fallen da zwei (drei) Möglichkeiten ein:
  1. den grundsätzlich in drei Teile aufteilen (Nord-, Süd- und Zentrum) und die Struktur für jeden Teil umsetzen
  2. die Struktur für den ganzen Artikel umsetzen und jeden Punkt in Nord/Süd/Zentrum unterteilen
  3. drei Artikel

Wenn es nur einen Artikel gibt, ist auch die Hafen/Marktrecht Zuteilung fehlerhaft:
  • das Zentrum hat weder noch
  • Nordstadt hat einen Markt
  • die Südstadt Markt und Hafen
Die Südstadt hat auch eine eigene Kutschenstation, die ein Ziel ansteuert, was man nicht von der Kutschenstation des Zentrums aus erreichen kann. Die Nordstadt hat keine Kutschenstation.

Fr 13 Jan, 2012 17:02

Auf der Hauptseite stehe die eigentliche Info über die Stadt insgesamt sowie die gesamten Wege. Auf den Unterseiten stehe dann die geweiligen Infos der Stadtteile. Ich habe das schon einmal grob vorsortiert.

Fr 13 Jan, 2012 17:04

I see, die Sehenswürdigkeiten unterscheiden sich nach Stadtteilen, soll ich das dann einfach in Klammern hinter die Listeneinträge auf der Hauptseite setzen?

Fr 13 Jan, 2012 17:07

Jupp, kannste machen.

Fr 13 Jan, 2012 17:12

Ahm, sollen die Unterseiten eine eigene Box bekommen? Wenn nicht, würde jede Unterseite nur eine Liste beinhalten.

Fr 13 Jan, 2012 17:22

Nö benötigen sie nicht, die gibt es ja schon auf der Hauptseite.

Fr 13 Jan, 2012 19:34

Xondorax hat geschrieben:Zufügen einer Möglichkeit im Wiki.

Macht es nicht auch Sinn in Hilfe:Neue Seite anlegen die Möglichkeit der Seitenanlegung per Suche zu erwähnen?
Ich finde diese Art immer sehr toll. Natürlich muss man dann auf die Verlinkungen achten (z.B. [[Kategorie:Zufallsbegegnung]]).

Erledigt. :wink:

Fr 03 Feb, 2012 21:35

Ein anderer Vorschlag bzw. eine Frage:

Würde es nicht sinnvoll sein, wenn im Wiki zu den Fertigkeiten der gleiche Text wie im Tooltip stehen würde?

Beispiel Athletik:
Wiki: BE*2 Schnell rennen, lange joggen etc.
IG: Die Kunst, der Kräfte des eigenen Körpers möglichst wirksam und geschickt einzusetzen sowie unterschiedliche Sportarten auszuüben. (Malus: 2*BE)

Fr 03 Feb, 2012 22:01

Wenn der Text IG ausführlicher ist, auf jeden Fall. Umgekehrt können im Wiki aber ruhig auch längere Texte stehen als im Tooltip, die sollen ja kompakt bleiben.

Fr 03 Feb, 2012 22:18

Dann könnte man das ja nach und nach mal einbauen ins Wiki. Natürlich nur wenn Tooltip ausführlicher als Wiki. ;)

Do 16 Feb, 2012 19:36

Wie bekomme ich meine Quest
Spoiler:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Ahnenforscher
im Wiki auf diese
Spoiler:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Kategorie:Quest_ohne_AOQML
Seite verlinkt?

Do 16 Feb, 2012 19:38

In dem du dir aus einer andren Quest die Questbox raus kopierst und ausfüllst.
Thema gesperrt