Hallo Grande,
das von dir beschriebene wird/wurde bereits umgesetzt.

Mein erster Post zu diesem Thema stammt schließlich vom April letzten Jahres, seit diesem Zeitpunkt hat sich bereits viel getan. Wieviel du davon mitbekommen hast, kann ich jetzt allerdings nicht abschätzen (der Anmeldezeitpunkt deines Forenaccs lässt eher auf nicht allzu viel schließen).
Ein kurzer Abriss: Die Idee einer dynamischen Welt wurde sehr gut von der Spielleitung auf- und angenommen und es wurde sehr zeitnah (bereits Mitte Mai) eine Arbeitsgruppe erstellt (die auch mich einschloss

), die eine lebendige Kampagne erstellen sollte und es tat. Dies war die Schattenkuppenkampagne (kurz: SKK), die durch ZBs, Questen, die Ordenspostille, News, Wikieinträge und sogar neue (temporäre) Ortschaften das Heilige Kaiserreich mit Leben erfüllte. Hier ging es - und das war die Grundintention meines damaligen Diskussionsanstosses - eben nicht um kleinere Veränderungen, die einzelne Spieler zustande bringen können (ZBs, Questen, Wikieinträge), sondern um etwas größeres, was eben genau diese Aspekte alle miteinander verzahnt und zielgerichtet in eine Richtung lenkt (in eine Kampagne)
.
Als Helfer und Mitarbeiter in den Reichen des Südens frage ich auch nicht danach, was Antamar für mich macht, sondern gebe etwas an das Spiel zurück, indem Ideen, Beschreibungen usw von mir eingepflegt werden.
Du siehst also, dass ich bereits intensiv meinen Teil dazu beitrage, Antamar deutlich ausgestalteter und dynamischer zu machen.
PS: Wenn du etwas über die vergangene Kampgane erfahren willst, such dich einfach mal durchs Forum mit "SKK" oder durch die News, da wirst du einiges finden, was bereits die Welt verändert hat.