Ich versuchs. Aber es war nur ein Lösungsvorschlag von mir
Das wäre für mich der bessere Schneeläufer Der Text im Wiki müsste aber dann doch mehr abgeändert werden, als ich dachte. Da fühle ich mich gleich unwohler, weil ich nicht weiß, ob Neonix damit einverstanden wäre. Ist ja seinem Hirn entsprungen. Texte ( aktuell und angepasst ) sind einfach erst mal zum Anschauen im Spoiler.
Spoiler:
Aktueller Text: Schneeläufer erreichen meistens eine Größe von gut 60 Fingern. Das Gewicht liegt bei knapp 30 kg, Er wirkt mit seinem muskulösen Körper kraftvoll, doch keineswegs zu schwer. Er hat einen breiten Kopf mit einem kräftigen Gebiss. Der Hals ist ebenfalls kräftig und nicht sehr lang. Der Rücken ist gerade, die Kruppe fällt leicht ab. Schneeläufer haben ein dichtes Unterfell mit kräftigem Deckhaar. Der Farbenvielfalt ist im Bereich der hellen Töne keine Grenzen gesetzt. Ihr dickes Fell, der buschige Schwanz und die kleinen Ohren erlauben es ihnen, auch große Kälte auszuhalten.
Angepasster Text (geht sicher auch besser): Schneeläufer erreichen meistens eine Größe von gut 60 Fingern. Das Gewicht liegt bei knapp 60 Pfund. Er wirkt mit seinem muskulösen Körper kraftvoll, doch keineswegs zu schwer. Er hat einen mittelgroßen Kopf mit hoch angesetzten, spitzen Ohren. Der Hals ist ebenfalls kräftig, der Rücken gerade und die Kruppe fällt leicht ab. Schneeläufer haben ein dichtes Unterfell mit kräftigem Deckhaar. Die Farbenvielfalt reicht von weiß, über silbergrau, braun, bis hin zu schwarz. Ihr dickes Fell und der buschige Schwanz erlaubt es ihnen, auch große Kälte auszuhalten.
Diesen fände ich als Ismannar-Hund besser wegen der Verwandtschaft zum Schwarzen Borvangr. Die Beschreibung zu dem müsste nicht geändert werden, der eine Satz "Ismannar-Hunde haben eine Schulterhöhe von bis zu knapp einem Schritt und ein Gewicht von etwa 90 Stein. " lässt ja viel Spielraum.
Bilder zumindest mal von allen Rassehunden ins Wiki geladen und in die Artikel eingebunden, falls Verwandtschaft nochmal eine Rolle spielt. Generische Waren wie "Hund" oder "Jagdhund" habe ich dabei ignoriert.
Sollte es nochmal nachträgliche Probleme geben, denken wir uns einfach ein neues Tier aus.
Also wenn du die putzige Variante mit noch mehr langem Haar (an den Flanken, eventuell auch Schnute) austatten und braun kriegst, hätten wir, so denke ich, ein Zottelbergrind.
Vielleicht könnte man die Beine noch kürzen. Dann kommen auch Zwerge an den Euter .
Super Idee! Krieg ich hin, gleich drei auf einen Schlag quasi. Dauert allerdings bis frühestens morgen. *macht sich extra eine Notiz: 1 x Fell überall da, wo noch keins ist, und braun; 1 x tiefer legen und Zwerg am Euter*
Ich glaub das mit dem Tieferlegen bezog sich auch auf die braune Zottelkuh und den Umstand, dass die bei Zwergen als Nutztier gehalten werden. Wobei ich dich natürlich nicht davon abhalten will einen Zwerg beim Melken eines Zottelbergrinds zu zeichnen. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all." Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Im Sinne der spielerischen Freiheit könnte ein "Zottelbergrind" auch eine dickfellige Variante einer Ziege oder eines Schafs sein und lediglich "Rind" heißen, weil es das Milchvieh der Zwerge ist - Dann wäre der Name zwar nicht mit den weltlichen Maßstäben eindeutig, aber es wäre ein kleiner Wortwitz im Spiel.
Ansonsten könnte ein Zottelbergrind auch Etwas von einem Island-Pony haben - kleiner, fetter und mit einer kurzen Fahrte für Zwerge zu besteigen.