Pferde und andere Reittiere

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 13:09

Doch, Sinn macht es schon. Es ist halt nur nicht das Optimum. Aber schneller als die meisten anderen Gäule sind sie schon.

Es macht ja auch Sinn, mit einem Schwert herum zu laufen, auch wenn es besondere Schwerter gibt. Die sind halt teurer, schwerer zu finden und können, so nicht gebunden, auch verloren gehen.

Ansonsten halte ich mir auch noch die Möglichkeit offen, über die allgemeinen und örtlichen Rassen hinaus noch spezifische "Superpferde" aus Questen zu vergeben. Z.B. ein Herodia-Vollblut aus den Kaiserlichen Ställen. Das wäre dann noch mal schneller, aber eben nicht käuflich.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon Lindwurm » So 15 Jul, 2012 13:53

Aufgrund eines Fehlers musste die Folgsamkeit deines Pferdes auf +0 gesetzt werden.

Zur Kenntnis genommen.


Hänge leider fest, der Klick führt zu nichts - kannst Du das beheben oder muss das in den anderen Thread?
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon elbenstern » So 15 Jul, 2012 14:07

Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 14:08

Im Mietstall? Komisch, sollte eigentlich klappen. Habe mal etwas umgestellt und werde dann mal ein Zwischenupdate los schicken.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon elbenstern » So 15 Jul, 2012 15:18

Danke fürs befreien!
Ist der Stall nun wieder sicher, oder sollte ich ihn besser noch ein Weilchen meiden?
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 15:31

Also sicher scheint es gerade zu sein, aber funktionieren tut es nicht ... Das muss ich noch mal umbauen. :denker:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 15:39

Ok, momentan verstehe ich das nicht. Die fehlende Variable wird dem Code nach definitiv gespeichert, dann aber nicht als vorhanden erkannt. :o_O:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon Pyromaniac » So 15 Jul, 2012 15:46

Weil sie +0 heißt?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 962
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 15:51

Kann eigentlich nicht, ich habe schon viele Variablen mit Wert 0 gespeichert. Das + ist nur im Text und sollte auch sonst kein Hinderungsgrund sein. Bei NULL würde sie gelöscht, aber das habe ich definitiv nicht benutzt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 15:53

So sieht der Problemfall aus:

Code: Alles auswählen
<has name="rast_pferd_folgsamkeit" show="none">
  <success>
  </success>
  <failure>
     <store name="rast_pferd_folgsamkeit" scope="hero">0</store>
     <div class="oog">Aufgrund eines Fehlers musste die Folgsamkeit deines Pferdes auf +0 gesetzt werden.</div>
     <choice target="start">Zur Kenntnis genommen.</choice>
     <choice target="abbruch">Abbruch.</choice>
     <quest status="continue"/>
  </failure>
</has>
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon Lindwurm » So 15 Jul, 2012 16:16

Der ganze Mietstall scheint nicht funktionabel - nur für den Fall das DU das oben nicht gemeint hast.
Aber immerhin kann man die Fehlermeldung jetzt anstandslos wegklicken.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 16:20

Ja, ist bekannt. Nur kann es eigentlich nicht sein. Habe gerade einen Umgehungsversuch los geschickt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 17:07

Update: Klappt immer noch nicht so, wie es sollte. Nächster Versuch läuft.

Bis dahin kann man zumindest schon mal das Pferde gegen eine untrainiertes aber funktionierendes mit den neuesten Werten tauschen. Vorheriges Training wird finanziell vergütet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon elbenstern » So 15 Jul, 2012 17:11

Hm, habe mein Pferd dann mal eingetauscht. Hatte ein Aichanpferd und habe es gegen ein Aichanpferd aus "heimischer Zucht" eingetauscht. Nun da der Stallmeister mein Pferd betrachtet, ist es allerdings zum Inodapony mutiert...

Edit: Zudem hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen: ""Mit der Geschwindigkeit Eures Inodapony önnt ihr Reisen deutlich schneller als zu Fuß bewältigen.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Pferde und andere Reittiere

Beitragvon neonix » So 15 Jul, 2012 17:22

Jau, wird korrigert.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste