Krankheiten auf Antamar

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Krankheiten auf Antamar

Beitragvon Platinum » Mi 30 Jan, 2013 23:22

Bitte nicht alles neu anlegen im Wiki, zu dem Thema gibt es bereits sehr viel, das ergänzt werden kann:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Medizin_in_Antamar
http://wiki.antamar.eu/index.php/Krankheiten

Nur nochmal zur Erinnerung ! :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » Mi 30 Jan, 2013 23:24

HAbe auch da Sleipnir geraten mit den Verfassern sich mal kurz zu schließen ;)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sleipnir » Do 31 Jan, 2013 06:30

Die Seiten sind bekannt, und wurden auch mitbenutzt. Die Seite "Krankheiten" ist ja schon ein guter Anfang, nur leider sehr unvollständig und provisorisch. Leider ist der Autor seit Nov nicht mehr eingeloggt im Forum...
Sleipnir
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Sleipnir

Beitragvon Platinum » So 03 Feb, 2013 17:15

Okay ;)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Grande77 » Di 05 Feb, 2013 01:41

Sleipnir hat geschrieben:Bitte um Meinungen, geht in die richtige Richtung? oder ist völlig daneben?

Hey Sleipnir,

einer der wenigen die sich tatsächlich mal um Krankheiten und Verletzungen kümmern, finde ich echt gut. Es ist allerdings schon spät und ich weiß jetzt auch nicht, ob das Ganze schon so ins Wiki übernommen wurde. Ich würde gerne mal bei Zeiten darüber schauen und Dir meine Ideen zuschicken. Aber jetzt muss ich ins Bett. :D
Grande77
Herold
Herold

Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Beitragvon Sleipnir » Di 05 Feb, 2013 07:37

Also meine Planung sieht inzwischen so aus:
Die nächsten Tage einen kleinen Teil meiner Liste ausarbeiten, und dann in Absprache mit dem A-Team das Wiki überarbeiten. In den nächsten 3-4 Wochen dann die komplette Ausarbeitung einer Übersicht über antamarische Krankheiten.
Hilfe und Ideen nehme ich gern an.
Das traue ich mir eigentlich zu, zumal ich es dringend für mein derzeitiges Hospital-Projekt benötige.
Zur Krankheits- und Wundenheilung werde ich die tabellarische Flora von Dombrowski im Wiki benutzen.
Eine Umsetzung in AOQML ist von meiner Seite nicht geplant (außer in Questen) da hier noch zu viele Fragen ungeklärt sind.

Jetzt nutze ich die Gelegenheit und mache kurz Werbung für mein Hospital -Falls jemand 10min Zeit findet, nur kurz anspielen. Ich brauche noch keine Fehleranalyse, aber dringend einige Rückmeldungen zur Spielmechanik und Athmosphäre.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sleipnir_Ospidale_di_Medici
Sleipnir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2013 21:23

Machst du die Liste der Krankheiten im Wiki? Dann kann man sie am einfachsten kommentieren und bearbeiten. Gerade bei so vielen Krankheiten.

Die Verletzungen würde ich vielleicht erst mal außen vor lassen, die entsprechen ja irdischen Vorbildern und haben schon ihre eigene Mechanik, die halt recht abstrahiert ist. MMn eher unnötige Arbeit.

In AOQML umsetzen ist momentan eh nicht möglich, dafür wird irgendwann ein entsprechendes System programmiert.

Ich kann mir die Queste mal ansehen, aber das mache ich grundsätzlich immer direkt in der Datei. Da kann ich Kleinkram direkt korrigieren und direkte Anmerkungen im Code machen. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Sleipnir » Fr 08 Feb, 2013 07:54

Soll dann ins Wiki, versuche jetzt am WE zu klären wie mit dem bisherigen Wiki-Inhalt was Krankheiten betrifft umgegangen werden soll. Hab die Woche leider noch keine Zeit gehabt. Ich denke ich finde eine Lösung, bei der ich das bisherige verwenden und vereinheitlichen kann.

Bei den Verletzungen kann man sich wohl auf eine einfache Übersicht beschränken. Allerdings ist es denke ich auch hier wichtig Heilungsmöglichkeiten (Heilpflanzen) zu definieren. Es ist doch eher unschön bei jeder Wundheilungsprobe von "heilender Paste", "heilenden Kräutern" oder dergleichen zu sprechen.
Sleipnir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon arabella » Sa 09 Feb, 2013 21:49

Im Wiki ist bei Zwergentod und Orkentod jeweils die gleiche Beschreibung eingetragen :o_O:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon arabella » Sa 09 Feb, 2013 22:26

arabella hat geschrieben:Im Wiki ist bei Zwergentod und Orkentod jeweils die gleiche Beschreibung eingetragen :o_O:

Nur Ork gegen Zwerg tauschen ist wohl zu wenig.

Bei den Zwergen nur unter dem Namen „Tiefenkrankheit“ bekannt.

ist immer noch doppelt :o_O:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Sleipnir » Sa 09 Feb, 2013 23:37

Danke, wurde korrigiert.
Morgen gehts weiter, für heut muss ich ins Nest.
Sleipnir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sleipnir » Mi 13 Feb, 2013 21:09

Leider ist es mir nicht möglich innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne antamarische Krankheiten auszuarbeiten.
Die Hinweise, wie vorzugehen sei reichen von "Kann so ins Wiki" und "Im Wiki ausarbeiten zwecks besserer Übersicht und Möglichkeit zu kommentieren" über "Unbedingt mit den zuständigen Bereichsleitern absprechen" bis zu "Warum per PN und nicht im Forum?" und "Nichts ins Wiki, wenn nicht vorher im Forum ausdiskutiert"
Die wenigen Meinungen zu dem bereits vorgestellten reichen ebenso von "Gefällt mir" bis zu "Was soll das überhaupt?"

Dass ich also noch keinen Schritt weiter bin schiebe ich (um niemand sonst die Schuld zu geben) auf meine Ungeduld. Diese wiederum begründet sich in der einfachen Tatsache, dass ich kein halbes Jahr Zeit habe, da ich im Frühjahr gen Osten wandere und nicht weiß wann (und ob) ich zurück komme.

Die Krankheiten benötigte ich dringend für meine Queste, außerdem lag das Thema seit längerem brach und so entschloss ich mich kreativ zu werden. Dabei war es mein Fehler (für welchen ich mich ausdrücklich und nicht sarkastisch entschuldige) zu glauben, das könne in einigen Wochen erledigt sein.
Leider habe ich für monatelange Diskusionen beim besten Willen nicht mehr die Zeit und entschließe mich schweren Herzens das Thema gut sein zu lassen.

Vielleicht gibt jemanden, der sich mit dem Wiki auskennt und die Seite Krankheiten auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzt?
Sleipnir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon neonix » Mi 13 Feb, 2013 21:34

Ich würde sie einfach so lassen. Als Grundlage kann man sie ja gut weiter nutzen.

Bei Krankheiten war halt nicht mit allzu viel Beteiligung zu rechnen. Ohne entsprechende Systematik kann man sie noch nicht direkt ins Spiel einbauen, und die meisten Spieler sehen darin wohl eher eine Bedrohung als Möglichkeit.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon llkruegro » Di 19 Feb, 2013 10:14

Sleipnir hat geschrieben:Leider ist es mir nicht möglich innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne antamarische Krankheiten auszuarbeiten.
Die Hinweise, wie vorzugehen sei reichen von "Kann so ins Wiki" und "Im Wiki ausarbeiten zwecks besserer Übersicht und Möglichkeit zu kommentieren" über "Unbedingt mit den zuständigen Bereichsleitern absprechen" bis zu "Warum per PN und nicht im Forum?" und "Nichts ins Wiki, wenn nicht vorher im Forum ausdiskutiert"
Die wenigen Meinungen zu dem bereits vorgestellten reichen ebenso von "Gefällt mir" bis zu "Was soll das überhaupt?"

Dass ich also noch keinen Schritt weiter bin schiebe ich (um niemand sonst die Schuld zu geben) auf meine Ungeduld. Diese wiederum begründet sich in der einfachen Tatsache, dass ich kein halbes Jahr Zeit habe, da ich im Frühjahr gen Osten wandere und nicht weiß wann (und ob) ich zurück komme.

Die Krankheiten benötigte ich dringend für meine Queste, außerdem lag das Thema seit längerem brach und so entschloss ich mich kreativ zu werden. Dabei war es mein Fehler (für welchen ich mich ausdrücklich und nicht sarkastisch entschuldige) zu glauben, das könne in einigen Wochen erledigt sein.
Leider habe ich für monatelange Diskusionen beim besten Willen nicht mehr die Zeit und entschließe mich schweren Herzens das Thema gut sein zu lassen.

Vielleicht gibt jemanden, der sich mit dem Wiki auskennt und die Seite Krankheiten auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzt?

Es ist aber schade, dass du jetzt demotiviert bist. Vielleicht gehts nicht schnell genug, bis alles implementiert werden kann. Aber wenn du doch Wissen zu Krankheiten hast und Lust am Mitarbeiten, dann wärs schade, wenn du dich wieder zurückziehen würdest. :denker: Auch wenns nicht fertig würde bis du in einigen Monaten nicht mehr spielen kannst, so kannst du der Welt Antamar doch ein wenig auf die Sprünge helfen mit deiner Arbeit und deinem Wissen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv