weu hat geschrieben:
Aber egal, ich weiss auch nicht, ob es sich lohnt hier überhaupt noch etwas zu schreiben.
Bleib dran, ich will auch einen Kaiserreicher spielen. Es geht ja auch nicht vorrangig ums RP, sondern darum, dass ein RP-gerechter Char spieltechnische Nachteile gegenüber einem Unglaubwürdigen hat.
Hatte schon gefragt, ob man denn bei der Generierung nicht negative Startwerte in bestimmten Talenten vergeben kann. Aber noch keine Antwort erhalten.
Bsp: Halbling Fertigkeit 2Handwuchtwaffen: - 20
Er könnte das dann immer noch tragen, aber eben nicht effektiv einsetzen.
Die andere, bessere Möglichkeit wäre die Waffen zu überarbeiten. Halblinge können dann einen normalen Degen nur zweihändig führen, dafür gibts Halblingsdegen. Das selbe bei Schwertern...Ein Halbling führt das Schwert als 2-Händer, ein Mensch führt das Halbling-Schwert mit der Fertigkeit Dolche.
Das wäre schön und wünschenswert, ist aber wahrscheinlich schwer umzusetzen, denn ich bin ja nicht der erste, dem so was einfällt. Right?