Als ich vor etwa vier Monaten mit Antamar angefangen habe, ist es mir zeitweise recht schwer gefallen ins Spiel zu finden. Es gibt zwar die Tipps und Tricks und die Angsthasentipps. Allerdings sind diese doch recht knapp und erklären nur einen kleinen Teil der antamarischen Welt. Wenn man als Neuling weitere Informationen sucht, ist man auf das lückenhafte (und zum Teil veraltete) Wiki und das sehr unübersichtliche Forum angewiesen.
So enthält z.B. der Beitrag „Paar Fragen..“ viele wertvolle Informationen, welche allerdings auf 140 Seiten verteilt sind. Das liest sich keiner durch! Deshalb werden dort ca. alle 10 Seiten die gleichen Fragen gestellt.
Ich möchte nun in Form einer „FAQ für Fortgeschrittene“ Fragen und Antworten kurz und knackig präsentieren. Diese FAQ soll als ein Einziger Wiki Artikel präsentiert werden und wird sicher auf Hunderte oder gar Tausende Einträge anwachsen. Die Antworten sollen dann aus einer kurzen Erklärung und einer Weiterleitung zu einer ausführlicheren Antwort führen.
Zum Verständnis gebe ich mal Beispiele:
Beispiel 1:
Spoiler:
Beispiel 2:
Spoiler:
Beispiel 3:
Spoiler:
Den entscheidenden Vorteil dieses Projektes sehe ich in der Bündelung schon vorhandener Informationen. Der von mir geplante Wiki Artikel soll so zur ersten Anlaufstelle für Fragesteller werden. So soll den Anfängern der Einstieg erleichtert werden und gleichzeitig wird das A-Team von den ewigen Noob Fragen erlöst.
Die einzelnen Fragen und Antworten werden natürlich erst nach Freigabe des A-Teams in die FAQ übernommen und können auch im Forum von allen diskutiert werden.
Was denkt ihr darüber?