Taschen, Rucksäcke, etc nutzen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Taschen, Rucksäcke, etc nutzen

Beitragvon Omega » Do 22 Dez, 2011 18:22

Ich finde es gut, eine Auswahl an Kleidung und Zubehör zu haben.
Leider musste ich feststellen, das man Taschen und Rucksäcke nicht nutzen kann...
Dass heißt man kann eine(oder mehrere) Taschen anlegen, aber man kann dort nichts hineintun.

Mein Vorschlag wäre für alle Taschen (und Rucksäcke, etc) verschieden große und verschieden sichere "Lagermöglichkeiten" einzubauen.

Also beispielsweise bei einem Rucksack Platz für 10 Gegenstände oder 4000Korn Gewicht und bei einem Seesack Platz für 20 Gegenstände oder 8000Korn Gewicht zu errichten.

...und je nach Laune der Admins( :wink: ) eine gesenkte Chance etwas daraus zu verlieren.
(z.B. -30%, -50%, ..., je nach Wert und Seltenheit der Taschen)

Das würde dann so ähnlich funktionieren wie mit den Reittieren und so.

(Denn es scheint ein wenig nutzlos, leere Taschen mit sich rumzutragen)

So würde man auch zum Beispiel Steigeisen in den Ranzen packen und silberne Sporen an die Füße schnallen können ohne Gefahr zu laufen eines von beidem zu verlieren, da man ja diese 2 Gegenstände (logischerweise) nicht gleichzeitig tragen kann.

Ähnlich sollte es auch bei Axtgehängen, Schwertscheiden, etc sein...
Also das man dort eine Waffe reinpacken können sollte.

Ich hoffe meine Anregung stößt auf Unterstützung seitens engagierter Spieler und natürlich der Schaffer und ihrer "Gehilfen", die Antamar schon zu einem für mich sehr attraktivem Spiel gemacht haben.
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Re: Taschen, Rucksäcke, etc nutzen

Beitragvon Aidan » Do 22 Dez, 2011 18:50

Taschen und ähnliche Behälter zur Benutzung von SCs sind bereits geplant. Bis zum Einbau wird es aber noch eine Weile dauern, da es andere Arbeiten mit höherer Priorität gibt.

Mantis #777
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Omega » Do 22 Dez, 2011 19:26

Ich hatte mir "Mantis" angeschaut und auch nr.777 gefunden, aber dem jedoch keine wirkliche Aussage entnehmen können. Deshalb habe ich das als Thema formuliert, um Leute vielleicht dazu zu bringen, dieses Thema etwas differenzierter zu sehen und die Priorität vielleicht ein wenig höher zu schrauben...

Denn je mehr produktive Antworten hier geschrieben werden, desto höher ist die Chance, das die Priorität dieses Themas sich erhöht.

Deshalb appelliere ich an alle Leute hier im Forum, weitere Anregungen und Unterstützungen in dieser Sache hinzuzufügen.

Mir ist natürlich klar, das gerade die "Führungsetage" viel zu tun hat und sich um etliche andere Sachen kümmert und noch etliche Sachen offen sind.

Dennoch sehe ich die Priorität dieses Themas als ziemlich hoch an, da Taschen(...,etc) schon implementiert worden sind.

Von daher setze ich ein gewisses Maß an Hoffnung an alle aktiven Spieler, Oratoren und natürlich an die "Führungsetage", sich ein paar Gedanken zu diesem Thema zu machen und vielleicht in diesem Fall die Priorität nochmal zu überdenken.

Hiermit betone ich, das dies keine destruktive, sondern eine konstruktive Nachricht ist und ich niemanden verärgern möchte.
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Beitragvon Aidan » Do 22 Dez, 2011 19:52

Dein Engagement in allen Ehren, aber es ist nicht nur eine Prioritätsfrage und wieviele Leute auch diese Behälter haben wollen. Es geht ganz einfach darum, dass zur aktiven Benutzung dieser Behältnisse ein wenig mehr Vorarbeit und Umbauten vonnöten sind.

Dennoch sehe ich die Priorität dieses Themas als ziemlich hoch an, da Taschen(...,etc) schon implementiert worden sind.

Das kann man leider sehen wie man will, wir haben noch xy andere Gegenstände, welche bereits im Spiel vorhanden sind und noch keine tiefergehende Funktion haben. Für den einen Spieler haben Taschen ein hohe Priorität, für den nächsten ist es dann der Fernkampf und für wiederum andere sind es eigene, benutzbare Schiffe oder ausführbare Magie. Von daher liegt es an uns zu entscheiden, welche Prioritäten, in Anbetracht der Maßnahmen und des Umfangs der jeweiligen Baustelle, für welche Einbauten und Arbeiten vergeben werden.

Unhabhängig davon können jedoch gerne weitere Vorschläge und Ideen zu diesem Thema gesammelt werden, damit diese dann bei einem späteren Einbau der Funktion, Beachtung und eventuell auch Anwendung finden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Zurück zu Mitarbeitsarchiv