Konzept: Die 2 Monde Antamars

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Merlinius » So 17 Feb, 2013 22:07

:roll:
Meine Worte vor etlichen, etlichen Posts...
Da hieß es damals, wir arbeiten hier ja in erster Linie am Hintergrund, nicht unbedingt schon an der technischen Umsetzung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß vieles davon bisher oder überhaupt nicht einfach umzusetzen sein wird, wenn es um das Programmieren geht.
Vieles davon kann man aber sicher auch einfach in Questen umsetzen, die auf den entsprechenden Hintergründen basieren.
Und sehr vieles davon ist sicher auch einfach nur "Fluff" - Hintergrundmaterial, bei dem es schön ist, wenn es mal irgendwo auftaucht, daß aber nicht speilrlevant eingebaut werden muss...

Insofern... machen wir mal weiter mit der Arbeit...
Solange kein Veto von oben kommt, klingt der Hintergrund wohl gut...
... und am Ende dürfen die Programmierer schauen, was und wie man technisch einbaut... :mrgreen:
:inarbeit:
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Merlinius » Sa 09 Mär, 2013 17:06

Ähm...
Also ich hoffe doch mal, daß das jetzt kein Schlußwort gewesen ist... :warn:
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Guur » Sa 09 Mär, 2013 18:15

Die Besonderheiten der Gezeiten können in einzelnen Quests dargestellt werden. Wenn ich richtig informiert bin, kann man man in AOQML den Monat und Tag bestimmen, an dem ein bestimmtes Ergeignis auftreten soll. Dadurch wären Quests, die diese besonderne Gezeiten betreffen schon mal eingegrenzt. Außerdem kann auch noch bestimmt werden, wie häufig die Quest überhaupt auftreten soll. Zusammen genommen hätten wir hier also schon mal eine Seltenheit der Quest, die mit der Seltenheit einer solchen Erscheinung mithalten kann. Da braucht man sich gar nicht mehr die Mühe machen und auch noch das Jahr bestimmen zu wollen.

Was die Ereignisse bei der Sonnenfinsternis betrifft, so kann man diese ebenso handhaben, wie bei den Gezeiten - nur das diese Ereignisse nicht auf Küstenwege beschränkt sein müssen, sondern überall auftreten können. Über die Bestimmung der Wegart und Wegklasse können die sicheren Straßen auch ausgenommen werden, damit keine Anfänger von Erzdämonen in Stücke gerissen werden. Oder wir wandeln auf diesen Wegen die ZB einfach etwas um, so dass die Nergas- oder Iatanpriester ihr Werk tun und der Held einfach nur zusieht. Außerhalb der sicheren Wege kann aber schon mal ein Skelett dahergewackelt kommen, oder Vergleichbares. Da muss man nicht auf die Monster von Insel-X zurück greifen.

Den Werwolf kann jeder selbst ausspielen. Da gibt es ja schon einige Quests, die auf den Mond nicht sonderlich viel Rücksicht nehmen - geschweige denn auf die Monde.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Di 12 Mär, 2013 12:26

Aigolf hat geschrieben:So die Vorschläge die bisher im Zuge der Monde kammen.

1) Gezeiten : Antamar hat geregelte Ebbe und Flut momente die etwas verstärkter bei gewissen Konstellationen der Monde und der Sonne wirken. Der Punkt heftige Ebbe und Flutphänomene besonderen ausmaßes halten wir als Hintergrund fest ,aber mit der Konstellation Sonnenfinsternis ergo beide Monde vor der Sonne und ein Flugkörper (Der noch vor den Monden ganz nah an Antamar vorbeizieht ,ein Komet oder Asteroid als bsp ) erst dann entstehen diese ereignisse und würden keine geregelten Zeiten erfordern wie unsere vorschläge der bspiele von 75 bis 100 Tagen entstehung dieser besonderheiten.Das könnte man ja für ganz Antamar an Küsten und Stränden freischalten , eine Queste die zu den Naahn reichen führen könnte .Erste Etappe wäre die Entdeckung eines Artefakts das das bereisen des Naahnreiches ermöglicht , ZWeite Etappe nachdem man das artefakt hat den Zugang zu finden und zu guter letzt das Reich betreten.Wie gesagt nur eine idee.

2) Sonnenfinsternis: Alle 60-120 Reallife Tage wäre eine Sonnenfinsternis irgendwo auf Antamar , das würde vielerlei wirkung bezüglich der auswirkung auf die Bewohner mit sich ziehen . Mein Bsp war die Drei Erzdämonen und ihr wirken auf Antamar darzustellen , ein art Dämonenholiday , wo sie verstärkt überall auftreten könnten .Bsp in den Eisgebieten , in den Steppen, Wüsten, Gebirgen usw ein Tag der die Sonnenfinsternis als was böses darstellen soll wo die drei Erzdämonen die Mächte der Götter schwächen und somit ihren Freifahrtschein auf Antamar bekommen . Sogar Wesen aus Insel X könnte man sich dann vorstellen. Ghule , Zombies und auch Skelette oder untote jeder art wären dann auch stärker Vertreten.(Wenn sich natürlich meine Gedanken mit dem A-Team deckt )

3) Werwolfs angelegenheit würde ich auf die beiden Vollmonde zur Verwandlung zurückführen. Das heißt Nur bei beiden Vollmonden Verwandeln sie sich , die Infizierung und somit die Mögliche Verwandlungszeit wird ja hier
viewtopic.php?f=29&t=11599&start=30#p290099
im Thread besprochen.


So zu mehr kammen wir noch nicht .


Wie ich einige Post vorher schrieb ,wären das erst mal die Vorschläge bezüglich Auswirkungen der Monde auf Antamar mit 1) bezug auf die, durch Sonnenfinsternis erhöhte Dämonischen aktivitäten ,Naturkatastrophen (Erdbeben ,Fluten usw) , das Fluidum bewirkt Chaotische Effekte ,bsp vermehrte auftritte von Untoten ,Ghulen ,Geistererscheinungen ,Magische Wesen usw. Bsp Naahn kommen daher in größeren Gruppen aus dem Meer heraus (konnte man als einer Art Religiöse aufgabe ansehen ) . 2)Wenn beide Monde im vollem Glanz stehen verwandeln sich die von Werwölfen Infizierten in Werwölfe . Bessere Heilung ? . Diese Punkte sind nun vorerst als Hintergrund gedacht , da ich kein wirklich guter Grammatikkünstler bin , wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand oder auch mehrer bereiterklären würden für die Punkte schöne und verständliche Texte zu schreiben . Ich werde mal ein paar Rohtexte hierzu schreiben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Mär, 2013 12:57

Irgendwie versanden wir gerade . Frühestens nächste Woche sind mal bsp Texte für den IG Hintergrund fürs Wiki hier bereit. Dann können wir ja korrigieren und wieder mal debattieren.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Merlinius » Mi 20 Mär, 2013 15:47

Ich bin im Moment leider sehr mit Uni-Prüfungen für meinen Abschluß beschäftigt und deshalb nur etwas eingeschränkt aktiv...
Sorry...
Wird demnächst wieder etwas mehr... ;)
Merlinius
Herold
Herold
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 02 Jul, 2009 16:05
Wohnort: Göttingen
Heldenname: Rodrigo Alvarez
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Mi 05 Mär, 2014 23:12

So Projekt 2 Monde geht weiter , mit hilfe von Mitsune konnte ich mal die monde visuell festhalten wie sie für den Antamarer zu sehen sind im Nachthimmel

2Monde.png


Irgendwie scheine ich meine Moderationsrechte für mein Wochenprojekt sache verloren zu haben .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Goldauge » Do 06 Mär, 2014 01:51

Oktober 2012 gestartet? Für 2 Monde bis heute? Das ist schon verdammt lang her. Wird daraus irgendwann mal etwas spielentscheidendes entstehen? Oder wo liegt der Hintergrund?
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 280
Registriert: Di 29 Sep, 2009 00:20
Heldenname: Goldauge

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Do 06 Mär, 2014 02:08

Hintergund ist ein Hintergund für die Antamarwelt zu haben. Eben was man Flair nennt und auch somit gewisse Kuturelle gepflogenheiten jener Völker zu deklarieren und zu ergänzen, was für einen Stellenwert sie innerhalb der Kulturen hat und wie sie sich auf Antamar auswirkt . Es ist viel mehr aufgeaebeitet als nur die beiden Monde .Dies soll nur ein Anreiz sein , wie man sich jene Monde nun vorstellen kann.

Weitere feststehende Elemente sind hier in diesem Link.
viewtopic.php?f=143&t=11464

Der Punkt ist das wenig Interresse gezeigt wurde oder die sache an der Vorstellbarkeit hängen geblieben ist , Visuelle bezüge regen mehr den ideenfluss an , zumindest hoffe ich das , ansonsten wird es ein sehr einsames Projekt werden. So oder so ich werde es in die Spielewelt passend hineinarbeiten,damit keine Inkonsistenzen auftreten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Goldauge » Do 06 Mär, 2014 02:23

Flair wofür? Für die "9" Leute (Zahl einfach so gewählt, mit dem Gefühl nicht verkeht zu liegen) die hier RP machen? Seltsam , dass keine Neulinge da einsteigen..... und mal was Neues entsteht... (wie es früher häufig der Fall war)

Und um das klar zu stellen - meine Worte sind nicht negativ gegen dich (Aigolf) gerichtet, sondern eher eine Frage- wohin läuft Antamar
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 280
Registriert: Di 29 Sep, 2009 00:20
Heldenname: Goldauge

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Do 06 Mär, 2014 03:05

Die frage kann man sich selbst stellen , es soll auch für Questautoren hierbei was rum kommen , und mit Hintergund und flair hat man etwas woran man sich wenden kann oder orientieren.Hintergründe die einfach bei Zbs oder Questen brauchbar sind zum bsp das hier kann vorlagen für viele Questen sein.

D´rach
Zmrz

Rituale /Maskentage

Am ersten und letzten Tag des Maskenmonats veranstalten die Priester sehr reichhaltige und üpige Feier. Es fängt am ersten Tag mit einem Maskenumzug noch in der Nacht, bevorzugt wenn beide Monde am Himmel stehen. Der Umzug dauert ziemlich lange, aber genug zum Trinken und Essen ist für alle da, auch wenn es manchmal nur einfache Speisen sind. Nach dem Umzug wird ein Maskenball veranstaltet, bei dem außer Tanzen und Feiern sehr viele Spiele stattfinden.

Am letzten Tag des Monats wird zuerst der Maskenball veranstaltet und danach geht es erst zum Umzug, auch vorzugsweise bis zu dem Zeitpunkt, an dem beide Monde am Himmel stehen.
Es ist die Pflicht jedes D'rachs, in der Nacht mindestens einmal zu Zmrz zu beten und dem Gott für die Rettung zu danken. Diese Pflicht wird meistens ausgeführt, wenn beide Monde am Himmel zu sehen sind, worauf in den Dörfern jede Nacht angehende Zmrz-Priester achten und die Gläubigen wecken. Sollte der Himmel bedeckt sein und die Monde sind nicht zu sehen, wird erst kurz vor Sonnenaufgang zum Gebet gerufen. Die Weckkünste der angehenden Priestern haben eine lange Tradition, denn es gilt als besonders gottgefällig, wenn sich der Priester eine Weckart ausdenkt, die vor ihm noch keiner benutzt hat. Weniger erfreulich ist, wenn man die Gläubigen auf die gleiche Art aufwecken muss, wie es schon irgendwann mal passierte. Dann verrichtet der angehende Priester mehrere Stunden eine unliebsame Arbeit, damit er wieder mindestens ein Funken der Schlauheit von Zmrz bekommt.


Mal eines der bsp die hier festgehalten sind . Sie sind noch nicht von mir Übersichtlich eingefügt aber vorhanden.So sollen weitere faktoren für die Questautoren geschaffen werden als Hintergrund ,daher verstehe ich deine aussage eher frage nicht genau was du damit infrage stellen möchtest Goldauge .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wochenprojekt 28.10.2012 - Die zwei Monde Antamars

Beitragvon Micha1972 » Fr 14 Mär, 2014 13:12

Mal eine Frage - bei unterschiedlichen Mondgrößen und Abstand ist eine solche Konstellation möglich?:
2 Monde.jpg

Sieht sehr nach einem Auge aus finde ich - könnte dann von primitiven Völkern als Auge der Götter gedeutet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Wochenprojekt 28.10.2012 - Die zwei Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Mär, 2014 13:17

Wäre möglich meine ich . Kann man als Auge der Götter interpretieren oder Auge der Dämonen der FAntasie wäre nicht wirklich ne grenze gesetzt.Diskussion bitte hier weiterführen viewtopic.php?f=29&t=11451

Kuolema oder wer auch immer seitens A-Team in den oben angegebenen Link die gespräche von mir und Micha verschieben bitte .Hier keine Diksussion mehr bitte ist nur zum festhalten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aidan » Fr 14 Mär, 2014 13:31

Erledigt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Konzept: Die 2 Monde Antamars

Beitragvon Aigolf » Fr 06 Mär, 2015 14:48

Bitte einmal das Wochenprojekt zu den Monden freischalten oder das hier an passender Stelle einfügen.

Elfen=
Die Sonne ist Mayesols rechtes Auge (bronthir), der große Mond sein linkes (aruthir) und der kleine Mond befindet sich auf seiner Stirn (tardol), er überwacht, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Wenn die beiden Monde zueinander stehen, sieht es aus wie ein Auge, dann glauben die Elfen das Sheihalmat über die Welt wacht und sein Werk begutachtet. Er sieht nach ob Mayesol, seiner Aufgabe gerecht wird. Allgemein sieht er nach ob seine Scherubien, dies tun, was ihnen aufgetragen wurde. Das nennen die Elfen, als all sehendes Auge (hennathir).


viewtopic.php?f=143&t=11464#p303773

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste