Antamarische Hunderassen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Antamarische Hunderassen

Beitragvon neonix » Do 06 Dez, 2012 22:06

Wau, äh, Moin zusammen,
irgendwie ist mir aufgefallen, dass die meisten vorhandenen Hunderassen irgendwie nicht wirklich beschrieben sind:

Grauländer Hund
Schneeläufer
Ismannar-Hund
Orkischer Kampfhund
Sicheltänzer
Schwarzer Borvangr
Siebenwindläufer
Steppenhund
Tzing-Tai
Eisentrutzer Orkreisser
Rotbrauner Wolfsjäger
El-Rasser Bluthund
Hyeoraek
El-Ahiler Löwenjäger

Die Rassen ohne Link haben, so weit ich weiß jedenfalls, keine Beschreibung. Falls ich weitere Rassen (außer allgemeinen Kategorien wie Jagdhund, Schlittenhund etc.) vergessen habe, bitte hier angeben. Ebenso übersehen Beschreibung.

Wer gerne einzelne dieser Rassen beschreiben möchte, kann sich gerne beteiligen. Ansonsten werde ich sie nach und nach einbauen. Und dann noch mal sehen, welchen Regionen Rassen fehlen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon cvk » Do 06 Dez, 2012 22:11

neonix hat geschrieben:Eisentrutzer Orkreisser


Orkreißer
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon neonix » Do 06 Dez, 2012 22:15

Laut Warenliste mir Doppel-S, jedenfalls das Item.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon cvk » Do 06 Dez, 2012 22:17

neonix hat geschrieben:Laut Warenliste mir Doppel-S, jedenfalls das Item.


Muss der Eintragende wohl Schweizer gewesen sein! :D

Ist aber auch in der Datenbank als "Eisentrutzer Orkreisser".
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 06 Dez, 2012 22:44

Ich habs korrigiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Mi 07 Jan, 2015 22:48

Hi, so will mich auch mal etwas in Antamar einbringen und würde gern ein paar der Beschreibungen für die Hunderassen schreiben (das liegt mir vieleicht besser als was anderes :oops: ). Welche fehlen denn noch und soll ich das dann hier mit reinschreiben?
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Pyromaniac » Mi 07 Jan, 2015 23:27

Wenn ich mir diese Seite ansehe http://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_Fauna , fehlen nur noch die Beschreibungen des Orkische Kampfhundes und des Eisentrutzer Orkenreißers.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Do 08 Jan, 2015 12:59

Gut dann nehme ich mich den zwei mal an. Gibts da schon irgendwelche Richtungen oder ist das frei? Gibts den Eisentrutzer Orkreisser schon im Spiel? Ach und mir ist aufgefallen das das Bild von Tzing-Tai im Spiel überhaupt nicht zur Beschreibung passt.
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Guur » Do 08 Jan, 2015 14:10

Da gibt es noch keine Vorgaben, soviel ich weiß. Klar ist ja nur, dass beide Hunderassen im Kampf eingesetzt werden.

p.s. Für die Jagd setzen die Orks häufig ihre Wargas (Wölfe) ein. Daher wäre der orkische Kampfhund wohl wirklich in erster Linie für den Kampf gezüchtet worden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Fr 09 Jan, 2015 14:59

So hier nun mal mein erster Versuch dazu.

Spoiler:
Orkischer Kampfhund
• Beschreibung:
Der Orkische Kampfhund besitzt eine sehr beeindruckende Gestalt. Die meisten haben eine Schulterhöhe zwischen 80 und 85 Fingern doch gibt es auch Exemplare die 90 Finger erreichen. Das Gewicht liegt meist so um die 180 Pfund. Somit ist der Orkische Kampfhund ein großer und massiger Hund mit gut sichtbaren Muskeln auf weit auseinander gestellten kräftigen Beinen. Der breite Kopf erscheint aus allen Blickwinkeln etwas quadratisch. Er hat kurzes enganliegendes Fell welches meist eine dunkle Sandfarbe hat bis auf die hängenden Ohre, die umrandeten Augen und die Schnauze die immer schwarz sind und wie eine Maske wirken.
• Verhalten:
Da der Orkische Kampfhund nur aus einem Grund gezüchtet wurde liegt es ihm im Blut das er den Kampf mehr liebt als sein Futter. Seine Stärke und Ausdauer in Verbindung mit seinem Körperbau machen ihn zur perfekten Kampfmaschine. Einmal losgehetzt lassen sie sich durch nichts mehr aufhalten. Selbst bei schwerer Verwundung kämpfen sie weiter bis zum Sieg oder dem eigenen Tod. Und auch nach dem Kampf sind sie selbst von ihrem Besitzer nur schwer zu beruhigen und zurück zuhalten so das schon mancher orkischer Kampfhund den Tod nach der Schlacht durch seinen eigenen Herrn fand weil er im Blutrauch nicht mehr zu bändigen war.
• Kampf:
Selbst ein einzelner Orkischer Kampfhund ist durch seinen Körperbau und seine Abrichtung schon eine Gefahr für einen erfahrenen Krieger. Da sie aber meist in Gruppen mit Stachelhalsbändern ausgestattet los gehetzt werden macht das sie zu einer fast unaufhaltbaren Macht in einer Schlacht.
• Beute:
Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.


hätte auch noch ein Bild aber bekomm das nicht hier rein.
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 09 Jan, 2015 19:27

Skull hat geschrieben:hätte auch noch ein Bild aber bekomm das nicht hier rein.

Geht das nicht als Dateianhang hochladen? Findest du unter dem Eingabefeld neben "Optionen".
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Fr 09 Jan, 2015 21:57

So dann hier das Bild, ja mit Dateianhang ging es.
Zuletzt geändert von Gaddezwerch am So 01 Mär, 2015 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Upload entfernt, siehe http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=11562&p=308909#p308901
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 09 Jan, 2015 23:04

Wau (wow). Selbst gemalt? Es ist wichtig, dass wir hier keine Urheberrechtsverletzungen begehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Skull » Sa 10 Jan, 2015 00:33

So hier nun noch der Eisentrutzer Orkreißer hab ihn mal nicht als reinen Kampfhund dargestellt davon gibts ja schon einige im Spiel.
Spoiler:
Eisentrutzer Orkreißer
• Beschreibung
Der Eisentrutzer Orkreißer ist mit einer Schulterhöhe von mindestens 80 Fingern(bei weiblichen Tieren) bis zu einem Schritt und einem Gewischt von bis zu 170 Pfund eine der größten Hunderassen Antamars. Er ist eine zufällige Mischung aus dem Orkischen Kampfhund und dem Ismannar-Hund die dann in Eisentrutz zu einer neuen Rasse weiter gezüchtet wurde um den schlecht beherrschbaren Ork. Kampfhunden etwas entgegen setzen zu können. Der kräftige Körper wirkt quadratisch, aber nicht plump, sondern wohlproportioniert. Das Fell ist kurz dicht und glatt. Den Eisentrutzer gibt es in mehreren Farben wie Gelb, Gelb und Schwarz gestromt, Schwarz-weiß gefleckt, Schwarz und Grau wobei bei Gelb noch die typische schwarze Maske des orkischen Kampfhundes vorhanden ist.
• Verhalten:
Der Eisentrutzer Orkreißer ist durch seine Größe und Eleganz auch gut für die Jagd auf große Tiere wie Bären, Wildschweine oder Hirsche geeignet. Der Eisentrutzer Orkreißer ist freundlich, liebevoll und anhänglich gegenüber seinen Besitzern. Er besitzt allerdings einen sehr ausgeprägten Schutzinstink für die die er als seine Familie ansieht. So soll es schon vorgekommen sein das selbst Verwandte nicht mehr die Kinder der Familie berühren konnten wenn der Hund in der Nähe war. Was ihn aber zu einem sehr guten Wachhund macht.
• Kampf:
Dieser Schutzinstinkt wurde genutzt und die Hund noch speziell auf Orks abgerichtet. So das die voll ausgebildeten Eisentrutzer sich sofort auf einen Ork stürzen wenn sie den Befehl bekommen (was ihnen den Namen einbrachte vorher hieß sie nur Eisentrutzer) und den Kampf erst wieder abbrechen wenn sie zurück gerufen werden. Durch ihre Größe und Agilität sind sie auch für einen Ork ein ernstzunehmender Gegner.
• Beute:
Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat.


Bilder sind nicht von mir selber gezeichnet aber von einem Kumpel waren mal als Tattoovorlage gedacht also sollte keine Urheberrechte verletzen.
Zuletzt geändert von Gaddezwerch am So 01 Mär, 2015 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Upload entfernt, siehe http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=11562&p=308909#p308901
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamarische Hunderassen

Beitragvon Aigolf » Sa 10 Jan, 2015 00:41

Das sollteste du Lieber abklären. Aber sehr gut gezeichnet muss ich sagen Respekt hab auch einen Kumpel der gut zeichnet aber die Bilder sind Klasse.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste