Die Säbeltänzer

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Provokateur » So 13 Jul, 2014 00:47

:D
Habe ich das Thema erdrosselt?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Orin Ravelle » So 13 Jul, 2014 01:44

Ich habe mir deinen Text mal durchgelesen und finde ihn spitze :Jupp: . Die Hintari klingen interessant und lassen sich bestimmt gut in Questen usw. einbauen.

Sollen die Säbeltänzer als Profession spielbar sein? Wenn ja, dann sollten eure Überlegungen da auf jeden Fall miteinfließen. Sehr hohe GE und IN zum Beispiel, auch hohes CH, dafür aber niedrige ST und KO --> Das würde zu den Säbeltänzern, die ja keine Überdrüberkrieger werden sollen, meiner Meinung nach gut passen
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Madaiama » So 20 Jul, 2014 23:03

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Der Text ist jetzt in meinen Augen sehr stimmig. Toll gelungen. Ich hab erst befürchtet, dass die Stellen, an denen Verbesserungen gewünscht wurden, etwas zusammen gestückelt wirken. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Toll!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es die Säbeltänzer als eigene Profession ins Spiel schaffen. Am passendsten ist es wohl, einen dorischen Stammeskrieger oder Gesellschafter zu generieren und das jeweils andere Feld mitzusteigern. Ansonsten kann ja im Prinzip jede Profession, die passt, spätberufener Säbeltänzer werden.
Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren ;)
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Provokateur » Mo 21 Jul, 2014 17:08

Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich die Verteidigung der Puppen auch in die anderen Kämpfe einbaue (im Rahmen einer Erwähnung) oder ob wir das so belassen.

Aber schön, dass es allen gefällt!

Und als Profession - frag mal Aidan. Nenne ihm die Werte und Modifikatoren, und dann sollte das schon gehen. Ich bin da zuversichtlich ;)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Madaiama » Mo 08 Sep, 2014 17:04

Sorry fürs lange Schweigen.

Nein, würde ich nicht mit reinmachen. Der Text soll ja eine legendenhafte Überlieferung sein und kein Sachtext. Ich denke durch die Geschichte mit irgendwelchen Puppen würde er zu unhandlch werden. Nehmen wir ihn wie er ist und (falls Aigolf keinen Widerspruch einlegt) rein damit ins Wiki.

Es gab ja mal eine Profession, die aber noch sehr stark dem DSAschen Vorbild entlehnt war. Deshalb kam sie auch irgendwann raus. Ob sie jetzt, angelehnt an die antamarischen Säbeltänzer wiederkommen könnte, müsste man mal erfragen.

Wie sollten die Werte denn aussehen? Ich denke, je weniger extrem wir sie machen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was draus wird.
Ein Vorschlag:
WI -1, CH +1, GE +1, KO +1

Auswählbar nur für Charaktere mit Volk Dorien. Höchstens vielleicht noch Emreia oder Seydjukken.

Leider ist es nicht möglich, Rasse Mittelländer mit dem Volk Dorien zu verbinden, so dass man nicht ohne Weiteres einen anterischen Sklaven spielen könnte, der für eine Karriere als Säbeltänzer freigekauft wurde.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Aigolf » Mo 08 Sep, 2014 17:46

Das Privileg der Säbeltänzer ist nur bei den Dorier weder Seydjuk oder Emreia. Ansonsten sehe ich es wie Madaiama kann so ins Wiki. Zu der Profession ich würde es unterstützen, entscheidung dazu treffen das A-Team
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Provokateur » Mo 08 Sep, 2014 22:21

Schön, dass es so Unterstützung findet. Ich werde die Tage, sobald der Text im Wiki ist, vllt. noch was dran rumfeilen (ein paar Fehlerchen finden sich ja immer....)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Madaiama » Mo 13 Okt, 2014 16:09

Vielen Dank dafür, dass sie Profession es ins Spiel geschafft hat.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Provokateur » Mo 13 Okt, 2014 20:35

Wer soll den Wiki-Artikel umpflegen?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Okt, 2014 21:09

Könnt ihr machen Zustimmung meinerseits ist ja da und der Säbeltänzer hat es ja auch ins Spiel geschafft .Was wollen wir mehr :-)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Provokateur » Mo 13 Okt, 2014 21:12

Hm, aber wie? Wohin soll die Geschiche? Über die Struktur sollten wir uns deswegen unterhalten.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Madaiama » Mi 15 Okt, 2014 16:51

Ich würde vorschlagen im Abschnitt Legenden und Realität einen Link auf eine eigenen Seite zu machen, wo man den Text dann findet. Unter dem Stichwort Legende über die Entstehung der Säbeltänzer oder so ähnlich...
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Die Säbeltänzer

Beitragvon Provokateur » Do 16 Okt, 2014 01:13

Das klingt nachvollziehbar. Dann muss nur noch der Haupttext um die entsprechenden Schulen erweitert werden und alles ist im Lot.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast