Schurkenstaat

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Guur » So 04 Mai, 2014 22:58

Wieso? Das klappt in Italien doch schon seit langer Zeit. Und Italien ist ja auch keine Insel.

Was die Glaubwürdigkeit der Obrigkeit betrifft, so würde ich sogar sagen, dass sie heutzutage - wo gewählt wird - eher in die Verlegenheit kommen als früher.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Provokateur » So 04 Mai, 2014 23:49

Die ursprüngliche Mafia kommt aber von Sizilien ;)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Guur » Mo 05 Mai, 2014 06:59

Aber doch wohl die Camorra und andere kriminelle Organisationen nicht, die heute unter dem Begriff Mafia dazu gezählt werden. Ich würde der ganzen Sache schon etwas mehr Raum geben als nur eine Insel. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Benor Eglor » Mo 12 Mai, 2014 22:43

Mehr räumlicher Raum, oder Einflussbereich sollten wir aber schon trennen....

Vom Prinzip her würde ich dafür plädieren sich nicht zu früh in Details zu ergehen, sondern aktiv zu einer Entscheidung dafür oder dagegen sprechen, um dann Details angehen zu können, wenn es Sinn macht und hat - denn was hilft es uns, wenn es ein klares "NEIN!" zu der Überlegung gibt, da es unerwünscht ist (egal ob nun von der Mehrzahl der stimmenden Mitspieler, oder dem A-Team)
Ansonsten bliebe nur der Weg, dass man hier etwas mit Hand und Fuß erschafft, dem A-Team dann vorstellt und dann hofft, dass es ins Spiel kommt, weil die Arbeit soweit von uns möglich zu erledigen bereits erledigt wurde.

Zu erledigen wären also so Dinge wie: räumliche Ausdehnung, Einflussbereich (räumlich, historisch, politisch, finanziell (Stichwort: eigene "Badbank" ;) ), Unterfütterung durch Wiki-Beiträge, Erarbeitung von Questen, and all the many things I just don't think of
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Sandy » Di 13 Mai, 2014 17:39

Ich habe mit Aidan Rücksprache gehalten und er ist prinzipiell einverstanden mit einer solchen Organisation, allerdings sollte sie nicht von einem bestimmten Ort aus agieren, sondern im Verborgenen handeln.

Ich würde das ganze in Form einer Queste umsetzen.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Schurkenstaat

Beitragvon cvk » Di 13 Mai, 2014 18:20

Aber vorher müsste die Organisation doch wahrscheinlich trotzdem erst ausgearbeitet werden? Ich würde sie allerdings nicht zu global agieren lassen, schließlich will man auch Konkurrenz und vlt. mal einen Krieg der Diebesgilden inszenieren. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Sandy » Di 13 Mai, 2014 18:36

Sie agiert hauptsächlich im Kaiserrreich, Aufträge derselben können den Schurken/Helden aber auch in andere Teile Antamars führen.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Elerion » Mo 29 Dez, 2014 11:36

Ihr wisst schon das die Mafia erst im 19Jhr entstanden ist. ANTAMAR ist weit entfernt von sowas.

Warum muss es denn gleich wieder so ein superstaat sein dem niemand etwas anhaben kann.

Warum nicht einfach ein dreckiges kleines Nest voller Abschaum irgendwo am Ende aller Zivilisation?

Mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Schurkenstaat

Beitragvon Elendar » Mi 14 Jan, 2015 00:49

Ich würde Elerion zustimmen!

Außerdem gibt's diesen Ort doch schon im Spiel: Somra. Dort lassen sich all die miesen kleinen Schweinereien prima umsetzen :XD:
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Vorherige

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron