Kleckswerkstatt

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Fr 10 Mär, 2017 17:10

Kannst du nochmal aufschlüsseln, wie du die Bilder zugeordnet haben wolltest, mein Kopf ist irgendwie nicht ganz dabei.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » Fr 10 Mär, 2017 19:22

Ich versuchs. Aber es war nur ein Lösungsvorschlag von mir ;)

Das wäre für mich der bessere Schneeläufer
Der Text im Wiki müsste aber dann doch mehr abgeändert werden, als ich dachte. :( Da fühle ich mich gleich unwohler, weil ich nicht weiß, ob Neonix damit einverstanden wäre. Ist ja seinem Hirn entsprungen. :(
Texte ( aktuell und angepasst ) sind einfach erst mal zum Anschauen im Spoiler.
Spoiler:
Aktueller Text:
Schneeläufer erreichen meistens eine Größe von gut 60 Fingern. Das Gewicht liegt bei knapp 30 kg, Er wirkt mit seinem muskulösen Körper kraftvoll, doch keineswegs zu schwer. Er hat einen breiten Kopf mit einem kräftigen Gebiss. Der Hals ist ebenfalls kräftig und nicht sehr lang. Der Rücken ist gerade, die Kruppe fällt leicht ab. Schneeläufer haben ein dichtes Unterfell mit kräftigem Deckhaar. Der Farbenvielfalt ist im Bereich der hellen Töne keine Grenzen gesetzt. Ihr dickes Fell, der buschige Schwanz und die kleinen Ohren erlauben es ihnen, auch große Kälte auszuhalten.

Angepasster Text (geht sicher auch besser):
Schneeläufer erreichen meistens eine Größe von gut 60 Fingern. Das Gewicht liegt bei knapp 60 Pfund. Er wirkt mit seinem muskulösen Körper kraftvoll, doch keineswegs zu schwer. Er hat einen mittelgroßen Kopf mit hoch angesetzten, spitzen Ohren. Der Hals ist ebenfalls kräftig, der Rücken gerade und die Kruppe fällt leicht ab. Schneeläufer haben ein dichtes Unterfell mit kräftigem Deckhaar. Die Farbenvielfalt reicht von weiß, über silbergrau, braun, bis hin zu schwarz. Ihr dickes Fell und der buschige Schwanz erlaubt es ihnen, auch große Kälte auszuhalten.


Diesen fände ich als Ismannar-Hund besser wegen der Verwandtschaft zum Schwarzen Borvangr.
Die Beschreibung zu dem müsste nicht geändert werden, der eine Satz "Ismannar-Hunde haben eine Schulterhöhe von bis zu knapp einem Schritt und ein Gewicht von etwa 90 Stein. " lässt ja viel Spielraum.
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Fr 10 Mär, 2017 20:30

Ein Glück, dass wir noch open beta sind.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Fr 10 Mär, 2017 20:43

Überblick über die geänderten Seiten:

Tierbilder
Ismannar-Hund
Schneeläufer

Im Spiel ist die Datei auch schon neu zugewiesen, Änderung ist nur noch nicht live. Galerie mache ich, wenn mal wieder ein Schwung Bilder ansteht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Fr 10 Mär, 2017 21:11

Bilder zumindest mal von allen Rassehunden ins Wiki geladen und in die Artikel eingebunden, falls Verwandtschaft nochmal eine Rolle spielt. Generische Waren wie "Hund" oder "Jagdhund" habe ich dabei ignoriert.

Sollte es nochmal nachträgliche Probleme geben, denken wir uns einfach ein neues Tier aus. ;)

Tzing-Tai (Zumindest bei dem Bild würde ich mich stark für eine neue Fassung aussprechen.)
Schwarzer Borvangr
Rotbrauner Wolfsjäger
Orkischer Kampfhund
Hyeoraek
El-Rasser Bluthund
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » So 12 Mär, 2017 19:08

Ich hab mal wieder eins fertig. :)

Schneeyak
Spoiler:
Bild



- Noch bilderlose Tiere für Wiki und (später verkleinert) als Warenbild:

Einfacher Zuchtbulle
Langmähne

- Vorerst nur für Wiki ;)
Zottellama
Grottentrüffler
Umor-Eule
Zottelbergrind
Eisenwalder Langohrschaf
Schwarzer Laurer
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » So 12 Mär, 2017 19:40

Me gusta. Vielleicht etwas zu putzig, aber grad in klein spielt das keine Rolle mehr.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » So 12 Mär, 2017 19:56

Ich versuchs jetzt trotzdem ein bissl zu entputzigen :lol:
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Trokhanor » So 12 Mär, 2017 21:18

Also wenn du die putzige Variante mit noch mehr langem Haar (an den Flanken, eventuell auch Schnute) austatten und braun kriegst, hätten wir, so denke ich, ein Zottelbergrind.

Vielleicht könnte man die Beine noch kürzen. Dann kommen auch Zwerge an den Euter :lol: :lol:.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » So 12 Mär, 2017 22:12

Super Idee! Krieg ich hin, gleich drei auf einen Schlag quasi. :) Dauert allerdings bis frühestens morgen.
*macht sich extra eine Notiz: 1 x Fell überall da, wo noch keins ist, und braun; 1 x tiefer legen und Zwerg am Euter* :lol:
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon cvk » Mo 13 Mär, 2017 01:11

Ich glaub das mit dem Tieferlegen bezog sich auch auf die braune Zottelkuh und den Umstand, dass die bei Zwergen als Nutztier gehalten werden. Wobei ich dich natürlich nicht davon abhalten will einen Zwerg beim Melken eines Zottelbergrinds zu zeichnen. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Benor Eglor » Mo 13 Mär, 2017 15:05

Im Sinne der spielerischen Freiheit könnte ein "Zottelbergrind" auch eine dickfellige Variante einer Ziege oder eines Schafs sein und lediglich "Rind" heißen, weil es das Milchvieh der Zwerge ist - Dann wäre der Name zwar nicht mit den weltlichen Maßstäben eindeutig, aber es wäre ein kleiner Wortwitz im Spiel.

Ansonsten könnte ein Zottelbergrind auch Etwas von einem Island-Pony haben - kleiner, fetter und mit einer kurzen Fahrte für Zwerge zu besteigen. :-D
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Elaya Calaelen » Di 14 Mär, 2017 20:33

Sohoo, dann guckte ma...

Das entputzifizierte Schneeyak...

... und das Zottelbergrind(chen).

Das mit dem Zwerg am Euter war nur ein Spaß, ABER mit mehr freier Zeit hätte ich das vllt sogar gemacht. :D
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Trokhanor » Di 14 Mär, 2017 21:00

Gefällt mir beides sehr gut!

Du kannst Bilder auch über das Forum hochladen. Ein (gutes) Stück unter dem Textfeld gibt es den Reiter/Tab "Dateianhang hochladen".
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Kleckswerkstatt

Beitragvon Kekse » Di 14 Mär, 2017 21:04

Elaya Calaelen hat geschrieben:Das mit dem Zwerg am Euter war nur ein Spaß, ABER mit mehr freier Zeit hätte ich das vllt sogar gemacht. :D

Ich hatte mich schon gefreut! ;) Mir gefallen beide Rinder in der Form sehr gut, das Zottelbergrind möchte man direkt knuddeln finde ich. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast