Feature Feedback

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Feature Feedback

Beitragvon Angroscha » Sa 15 Jun, 2019 19:29

In letzter Zeit kommt einiges Neues ins Spiel, was ich explizit begrüße.

Leider scheint es dabei auch mal zu dem einen oder anderen "Schnellschuss" zu kommen.

Ich würde in diesem Thread gerne sammeln, was beim Testen der neuen Möglichkeiten unpraktisch erscheint.

Anfangen möchte ich mit der "Charakter arbeitet jetzt als" Option im Chat.
Das kann natürlich sonst tote Landschaften beleben, aber es kann auch zuspammen und nicht jeder möchte allen anderen mitteilen, dass er jetzt zum 10. Mal zahnreißer ist.

Damit es die Funktion hat, als RP Einstieg zu finktionieren, sollte es abschaltbar sein, insbesondere da viele sich nur einloggen um zu verlängern und dann wieder off sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Feature Feedback

Beitragvon zardoz » Mi 01 Apr, 2020 18:12

+1
Ich versteh eh nicht, wie so etwas als Einstieg zu einem Straßenchat dienen soll - der/die Held(in) arbeitet, demnach ist der Spieler momentan nicht am Spielen interessiert (sonst würde er/sie ja etwas anderes machen). So teilt das allen Vorbeikommenden nur mit, dass mit diesem/dieser Held(in) momentan nicht zu rechnen ist. Das mag auch seinen Wert haben und immerhin ist der/die Held(in) keine Karteileiche, aber so richtig nützlich erscheint mir das nicht.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Feature Feedback

Beitragvon Provokateur » Fr 03 Apr, 2020 12:47

Könnte man da nicht einfach einen Sonderpunkt unter "Rathaus" einbauen?

"Rolle der Werktätigen" - da sind dann alle verzeichnet, die gerade ehrbarer Arbeit nachgehen. Kostet 5 Silber, die Rolle einzusehen.

Und für alle, die eher kreative Vermögensumschichtung betreiben, werden für 5 Silber von der finsteren Gestalt verraten.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Feature Feedback

Beitragvon zardoz » Fr 03 Apr, 2020 20:42

Provokateur hat geschrieben:Könnte man da nicht einfach einen Sonderpunkt unter "Rathaus" einbauen?

DIE Idee hat was!

Provokateur hat geschrieben:"Rolle der Werktätigen" - da sind dann alle verzeichnet, die gerade ehrbarer Arbeit nachgehen. Kostet 5 Silber, die Rolle einzusehen.

Und für alle, die eher kreative Vermögensumschichtung betreiben, werden für 5 Silber von der finsteren Gestalt verraten.
*ggg* :D
Mir ist immer noch nicht klar, wozu das gedacht war.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Feature Feedback

Beitragvon Angroscha » Mo 06 Apr, 2020 18:18

Ich bin absolut für die "Rolle der Werktätigen" aber die Ehre unter Dieben und Plünderern verlangt, dass deren Berufsauskunft mindestens das doppelte kostet...

Und dann kann man es successive ausbauen mit einem Haken "Ich will in der Rolle erwähnt werden / ganz oben stehen...." dass es am Ende wirklich eine RP Option wird.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Feature Feedback

Beitragvon Achwas » Do 30 Apr, 2020 20:41

Weiß nicht, ob das hierher gehört, aber egal. Gewöhnungsbedürftig, dass die "Info"-Kästcen nicht mehr weiß hinterlegt sind.

Falls das Bild Spoiler darstellt, nicht hingucken^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Feature Feedback

Beitragvon Tommek » Do 30 Apr, 2020 21:22

Ist angepasst. War erst halb fertig.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8524
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Feature Feedback

Beitragvon Pyromaniac » Do 30 Apr, 2020 22:53

Kann es sein, dass das design bombast kleinere Abmessungen als classic hat?
Wenn ich auf einen Begleiter zugreife, um etwas zu verstauen, ist die rechte Menu-Seite nur noch halb zu sehen. Auch wirken die Texte etwas kleiner.

Das bisher beste design classic ist durch das großflächige reine weiß völlig augenunfreundlich und für mich nicht mehr spielbar. Simple hat den gleichen Nachteil mit der Farbe und eingeschränkte Funktionen.
Da bleibt mir nur übrig, das kleinste Übel zu nehmen.
Es wäre schön, wenn man die Farben selber einstellen könnte. Oder wenigstens eine Auswahl möglich wäre. So wie hier im Forum würde ich auf jeden Fall bevorzugen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Feature Feedback

Beitragvon Tommek » Fr 01 Mai, 2020 00:10

Eigentlich wollte ich das Design schrittweise vereinheitlichen aber wenn die Änderungen bei einigen so schlecht ankommen, baue ich das "klassische" Classic-Design zusätzlich ein.

Der Bombast-Skin hat irgendwie nie richtig funktioniert und ich habe mich da auch nie mit auseinandergesetzt. Der wird aber ebenfalls überarbeitet werden damit er funktioniert.

Grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8524
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Feature Feedback

Beitragvon Achwas » Fr 01 Mai, 2020 00:13

Nochmal ein Bild - ist das jetzt korrigiert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Feature Feedback

Beitragvon Tommek » Fr 01 Mai, 2020 00:41

Jo. Wenn du auf Classic bist, ist es jetzt auch wieder wie vorher. Für die Vereinheitlichung habe ich nen Skin "Antamar" angelegt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8524
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron