Wardheymer Riese in Wardheym derzeit nicht erhältlich

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Wardheymer Riese in Wardheym derzeit nicht erhältlich

Beitragvon Taric » Do 21 Jul, 2022 09:44

Hallo Zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass es ein Pferd namens Wardheymer Riese gibt, in Wardheym aber kein Tierhändler existiert, der diese Tiere anbietet.

https://wiki.antamar.eu/index.php/Wardheymer_Riese
https://wiki.antamar.eu/index.php/Wardheym

Ich fände es passend, einen entsprechenden Händler dort zu platzieren. Was meint ihr?

Falls der Artikel hier falsch ist und die Kategorie Mitarbeit und Kreativität gehört, dann bitte ich das zu verzeihen.

LG
Taric
:ila:
Taric
Herold
Herold

Re: Wardheymer Riese in Wardheym derzeit nicht erhältlich

Beitragvon Micha1972 » Do 21 Jul, 2022 12:56

Zwingend muss ja in der Stadt kein Gestüt sein. Das kann ja auch auf dem Land VOR der Stadt existieren. Unsere Hannoveraner werden ja auch im Celler Landgestüt gezüchtet. Ich weiß aber auch nicht, ob es im Umkreis von Wardheym Tierhändler gibt. Spricht prinzipiell auch nichts dagegen, in Wardheym einen Tierhändler einzurichten.

Edit: In Rhunbourg gibt es einen Tierhandel. Gibt's da Wardheymer Riesen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Taric » Do 21 Jul, 2022 14:41

Hammabourg hat einen Tierhändler, aber der führt es schonmal nicht. Rhunbourg war ich noch nicht nachschauen.

LG
Taric
:ila:
Taric
Herold
Herold

Beitragvon Arvinios » Di 02 Aug, 2022 21:12

Hannoveraner werden deshalb im Landgestüt gezüchtet weil heutzutage Hannover eine Großstadt ist. Eigentlich (!) muss/sollte etwas damit man etwas XY benennen kann besagtes etwas auch aus XY stammen, sprich Hannover, bzw. Wardheym. (Halbwegs gutes Beispiel: patentierter serrano-Schinken, ist garantiert in Spanien hergestellt) [halbwegs gut, weil die Schweine dafür aus aller Welt eingeflogen werden] Ich behaupte mal frei raus ohne das nachgeguckt zu haben das der Ort wo besagte Hannoveraner gezüchtet werden rechtlich gesehen auch Hannover ist. Nur halt weit ab vom Schuss. Einzig wenn das Ganze Mehrdeutig ist weil es eine Hauptstadt o.Ä. ist und mehr Land dazugehört, oder weil der gesamte Landstrich "Hannover Raum/Wardheymer Raum" genannt wird, könnte so etwas auch noch passend sein. Was bei Hannover möglich wäre, aber bei Wardheym unwahrscheinlich, weil die Hauptstadt der Adelsrepublik Grauland, Gruheym ist. Speziell bei einer Mittelalterstadt, bedenkt man die gängigen Größen ebenjener macht es wenig Sinn das Zuchtgestüt in einer anderen Stadt ist. Und speziell in einer Mittelalterstadt macht es viel Sinn vor Ort direkt zu verkaufen. Worst case: es gibt da nur die Wardheymer Riesen und ein paar Hühner.

Fazit: ich finde es eine sehr gute Idee dort einen Tierhändler zu etablieren.

mfg
Arvinios
mit freundlichen Grüßen,
Arvinios
Arvinios
Herold
Herold

Heldenname: Dwalin, Sohn des Balin

Beitragvon Pyromaniac » Mi 03 Aug, 2022 13:52

Ein Händler wird sich aus wirtschaftlichen Gründen dort niederlassen, wo er mit vielen Kunden rechnen kann und nicht dort, wo die Ware produziert wird. Der Werksverkauf ist eine moderne Erfindung. Was spricht dagegen, dass die Händler aus der Umgebung Pferde des Gestüts verkaufen? Gäbe es einen Händler am Gestüt, hätte der wohl die Exklusivrechte und die Konkurrenz würde leer ausgehen, damit es sich für den einen Händler noch lohnen würde.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Arvinios » Mi 03 Aug, 2022 16:48

Der Werksverkauf ist eine moderne Erfindung? Ist das ein Scherz? Es gab so ziemlich keinen Bauer o.Ä. der etwas dagegen hatte wenn du ihm vor Ort sein "Produkt" abgekauft hast. Genau deswegen sagte ich ja das der Händler potentiell noch Hühner verkauft und Ende, eben weil es nur ein "kleiner" Verkauf vor Ort ist, der letzten Endes nur die Pferde dort züchtet. Und wenn sich dort speziell ein Händler nieder lässt, hat der nicht automatisch komplettes Exklusivrecht, immerhin zeigt der Name der Zucht an das die Tiere irgendwo etwas besonderes sind, weswegen jener Umstand allein dafür Sorgen sollte das Gewinn gemacht wird.

Was ich mir vorstellen kann und was ja auch anscheinend der Fall ist, das die Tiere nur an ausgewählten Orten verkauft werden, also recht weit weg vom eigentlichen Zuchtort. Das widerspricht aber wie gesagt in keiner Weise dem "Werksverkauf" (der recht neu ist, was aber einfach daran liegt das industrielle Werke recht neu sind) dem jeder Bauer wie gesagt eigentlich zustimmt.

mfg
Arvinios
mit freundlichen Grüßen,
Arvinios
Arvinios
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Di 16 Aug, 2022 11:56

Der war bisher nur im Grauland erhältlich. Ich habe die Verfügbarkeit auf den Vellhafener Bund ausgeweitet. Damit sollte er in Hammabourg käuflich sein. Tierhändler in Wardheym ist aber sinnvoll. Könnt ihr mal bitte Namen und Beschreibung liefern?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Arvinios » Di 16 Aug, 2022 21:44

Namen und Beschreibung liefern? Also einen Draft wie der heißen könnte und was da im Klappentext steht?

Wie wäre es mit:

Wardheymer Zucht Rimhorn

Der "Wardheymer Riese" ist als Pferderasse über die Landesgrenzen bekannt. Hier vor Ort ist einer der wenigen Bauern mit der Lizenz ebenjene sanften Giganten zu züchten. Verkauf am Stall. Einfach klopfen beim Gesindehaus.
mit freundlichen Grüßen,
Arvinios
Arvinios
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Mi 17 Aug, 2022 11:33

Ab sofort in Wardheym erhältlich. :danke:
Tommek
Site Admin
Site Admin