Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon InelukiM » Do 20 Sep, 2012 20:40

3 Texte für Ber`Burana:

Nareb Ibn Zuhal (Handelshaus Salion):

"Willkommen Reisender! Ihr kommt nicht von hier, nicht war? Macht nichts, ich habe Waren aus allen Teilen Eriaths. Seht hier, was für herrliche Stoffe, da ist sicher auch etwas in eurer Größe dabei! Oder wollt IHR mir etwas anbieten?"

Perhiman ben Khenubaal (Werkzeugmacher):

Ping, Ping, Ping, Zischschsch, Ping, Ping, Ping. "Ihr müsst euch schon noch einen Moment gedulden, Freund! Seht euch doch derweil erst einmal um!"

Banca d`Aurecciani:

Du betrittst die Bank, wendest dich der etwas dicklichen, müde dreinschauenden Angestellten zu, bekommst einige deine Ersparnisse ausgezahlt und willst dich gerade wieder dem Ausgang zuwenden, als du nocheinmal ihre Stimme vernimmst: "Darf ich ihre Postleitzahl erfahren?" Geschockt nimmst du die Beine in die Hand und siehst zu, dass du Land gewinnst. "Jetzt fangen die hier auch schon damit an.", murmelst du etwas verstimmt.
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Aidan » Fr 21 Sep, 2012 12:54

Das sollten schon ernsthafte Beschreibungen sein, ohne Postleitzahl und deratige Jokes, so etwas gehört eher in eine Humor-ZB.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon InelukiM » Fr 21 Sep, 2012 14:20

Alles klar, werds mir merken! :)
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon cvk » So 14 Okt, 2012 01:32

Wo man auch hinsieht, überall nur ein einziges Funkeln von kleinen und großen Edelsteinen: Das sanfte Grün der Smaragde vermischt sich wohlschicklich in perfekter Harmonie mit dem intensiven Rot der Feueropale, mit dem sanft gemusterten Blassblau der Aquamarine und den mannigfaltigen Farben der sonstigen Edelsteine. Während deine Augen durch den Laden wandern, wechseln die Farben ständig ihre Intensität, sind immerzu neu und interessant in ihren Ausprägungen. Die Beleuchtung der verschiedenen Schauvitrinen ist geradewegs ein Kunstwerk! Und im Zentrum dieses Kunstwerks steht sein Schöpfer und begrüßt dich nunmehr, nachdem er zunächst seinen Laden auf dich hat wirken lassen: „Willkommen in der Wechselstube! Mein Name ist Eborann Fihandriel und was Euch und Eure Augen hier so erfreut, ist mein Werk. Ich hoffe, Ihr seid nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Handeln gekommen, denn ich kann ständig neue Edelsteine gebrauchen und gebe immer gerne welche her, denn dieses Kunstwerk hier unterliegt einem steten Wandel!“


Faelughaven: Wechselstube, Eborann Fihandriel, Edelsteinhändler.

PS.: Zu lang? Ich hatte die max. 200 Wörter von Tommek für die Alchimielabore im Hinterkopf.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Nachtschattengewächs » Do 15 Nov, 2012 23:04

Kein neuer Text - aber da dies kein ZB Text ist und zu einem Händler gehört, bin ich so frei die Rechtschreib - und Ausdruckskorrektur mal hier zu posten:

Numans Waren in Dschambis, Sawajidden - Kalifat:

"Numans Waren" steht über dem Schild in Anbayjad. Der erste Eindruck, wenn man dort hineingeht, ist ,dass es unordentlich ist, aber mit einer ungewöhnlichen Präzision und Leichtigkeit scheint der Junge, der dort zu tun hat, auch die seltensten Stücke zu finden. Dann entdeckt er dich und verbeugt sich, elegant grüßend. "Seid willkommen, benötigt Ihr etwas Spezielles oder wollt Ihr euch erst umsehen?" Fragend schaut er dich an.

Der Originaltext:

Spoiler:
Numans Waren steht über dem Schld in Anbayjad.Der erste eindruck wenn man dort hineingeht ist ,das es unordentlich ist,aber mit einer ungewöhnlichen Präzision und leichtigkeit scheint der junge der dort zu tun hat findet er auch die seltensten Stücke.Dann entdeckt er dich und verbeugt sich elegant grüßend " Seit willkommen mein Herr ,braucht ihr was spezielles oder wollt ihr euch erst umsehen? " schaut er dich fragend an.
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 637
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Talkmar » So 25 Nov, 2012 17:21

Eisenhütt, Hammerschlag und Donnerfaust Bank

Kurz vor dem Eingang zur Halle der Ahnen, betrittst du das breite, mit Fresken und Runen verzierte Portal der "Hammerschlag und Donnerfaust Bank" zu Eisenhütt. Die gesamte Halle scheint aus unglaublich sorgfältig bearbeitetem weißen Marmor zu bestehen. Eine große, mit mehreren Schlössern versehene Stahltür versperrt rechterhand den Weg in den Tresorraum. Mächtige Säulen aus rötlichem Marmor streben auf die hohe Kuppeldecke zu, in der mit Kristall verglaste Lichtschächte echtes Sonnenlicht einfallen lassen. Während du von zwei gut gerüsteten Wachzwergen gemustert wirst, begibst du dich zu einem der Schalter, wo dich eine junge Zwergin begrüßt. "Herzlich willkommen in der Hammerschlag und Donnerfaust Bank. Wenn Ihr etwas abheben wollt, benötige ich Euren Fingerabdruck und Euren Namen. Wollt Ihr etwas einzahlen, so nennt bitte die Summe." Erwartungsvoll blickt sie dich an.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Micha1972 » Di 22 Jan, 2013 23:27

Werkzeugschmiede Heermer
Garulf Heermer

In einer kleinen Hütte hat sich ein Schmied niedergelassen. Er fertigt und verkauft hauptsächlich Dinge für den täglichen Gebrauch und landwirtschaftliche Geräte, welche aufgereiht an den Wänden stehen. Ein hölzerner Tresen steht in der Mitte des Raumes in dessen Schubladen die kleineren Werkzeuge und Gerätschaften Platz finden. In der Luft liegt der Geruch und die Wärme der Esse, die in einem kleinen Anbau an das ehemals einzeln stehende Gebäude untergebracht ist.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Meliador » Fr 28 Jun, 2013 22:02

Qara Qorum

Tuur Naar (Rohstoffumschlag)

Zwischen turmhohen Ziegelstapeln, übermannshohen Krügen und allen erdenklichen Arten tönerner Tiegel und Töpfe residiert eine krumme alte Frau mit runzligem Gesicht über das Markttreiben. Sie sitzt mit ernster Mine auf einem kleinen Podest aus Säcken und Fellen und hört zu, wie das Oberhaupt einer Familie aus dem Umland mit einem jüngeren Mann wortreich den Preis für eine Wagenladung Felle verhandelt. Schließlich gibt sie mit einem Nicken ihre Zustimmung zu dem Geschäft, Geld und Ware wechseln den Besitzer und der jüngere Mann wendet sich dir zu...

Nuurs Kleidung (Schneider)

In einem flachen Lehmbau befindet sich Nuurs Nähstube. Nicht nur selbstgefertigtes wird hier verkauft, ein Teil der angebotenen Kleidungsstücke ist von fremdländischer Machart und frisch geflickt oder auf phantasievolle Weise durch Pelzkragen und Stickereien ergänzt.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Meliador » Mi 17 Jul, 2013 00:48

Kirchflecken
Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Ostmark)



Kontor Handelsgesellschaft Salion(Handelshaus)

Die Handelsgesellschaft hat hier ein mehrstöckiges Fachwerkhaus errichten lassen, dessen Fassade ihre Macht und ihren Einfluss wiederspiegelt. Es ist zwar etwas niedriger als Rathaus und nicht so wehrhaft wie das Bankhaus, dafür prangt jedoch unter den Fenstern des ersten Stockwerks der Name "Salion" in vergoldeten Lettern. In der Mitte des obersten Geschosses zeigt eine große, blau-goldene Sonnenuhr die Stunden an.
Im unteren Geschoß befinden sich die öffentlichen Verkaufsräume,deren eisenbeschlagene Flügeltüren am Tage weit geöffnet und für jedermann vom Marktplatz her zugänglich sind.


Krämer Edala Horigan(Krämer)

"Knöpfe, Becher, Teller, Krüge, Töpfe, Pfannen! Kommt herbei, ihr Leut' und seht, was ich feilbiete! Aufgepasst ihr Reisenden! Mit diesen herr-lich-en Wanderstäben könnt ihr bis zum Rand der Welt laufen und dann wieder zurück, als wäre es nichts weiter als eine Lust zu wandern! Brat-spieße, Hen-kel-becher! " Edala preist ihre Waren mit Witz und lauter Stimme an.


Imperiale Handelsbank

Direkt gegenüber dem Rathaus steht ein aus behauenen Steinen gefügtes Kastell mit steinernen Zinnen und holzbedeckten Wehrgängen. Dies ist die Filiale der imperialen Handelsbank. Eine hölzerne Rampe führt um die Außenmauer herum etwa zwei Schritt nach oben, zu der schmalen Tür, durch die man ins Innere des trutzigen Gebäudes gelangt und die von einigen Gardisten schwer bewacht wird.
Die meisten Geldgeschäfte werden jedoch an den langen Holztischen vor dem Kastell abgewickelt, wo die Geldwechsler mit wieselflinken Fingern Berechnungen am Abakus durchführen oder Zahlen auf kleine Täfelchen schreiben.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Meliador » Do 08 Aug, 2013 04:22

Ich habe den Text nochmal verbessert, hatte ein "das" vergessen.

Meliador hat geschrieben:Kirchflecken
Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Ostmark)



Kontor Handelsgesellschaft Salion(Handelshaus)

Die Handelsgesellschaft hat hier ein mehrstöckiges Fachwerkhaus errichten lassen, dessen Fassade ihre Macht und ihren Einfluss wiederspiegelt. Es ist zwar etwas niedriger als das Rathaus und nicht so wehrhaft wie das Gebäude der imperialen Handelsbank, dafür prangt jedoch unter den Fenstern des ersten Stockwerks der Name "Salion" in vergoldeten Lettern. In der Mitte des obersten Geschosses zeigt eine große, blau-goldene Sonnenuhr die Stunden an.
Im unteren Geschoß befinden sich die öffentlichen Verkaufsräume,deren eisenbeschlagene Flügeltüren am Tage weit geöffnet und für jedermann vom Marktplatz her zugänglich sind.


Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Aug, 2013 15:11

Tamurfurt
Hl. Kaiserreich (Markgrafschaft Ostmark)


Handelshaus:
In dem rustikalen Haus wirst du von Travidan Kerres begrüßt, der dir seine Auslagen zeigt. Geduldig läuft er mit dir umher und zeigt dir die verschiedenen Waren.

Rüstungsmacher:
Horko Bernward d.J. bahnt sich seinen Weg durch die Ausstellungsstücke in seinem Laden und kommt direkt auf dich zu. Freundlich begrüßt er dich und fängt sofort an dir etwas über die Rüstung neben dir zu erzählen. So geht er mit dir durch seinen gut ausgeleuchteten Laden.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Kuolema_ » Fr 25 Apr, 2014 17:57

Altersheim (Turina Avis) - Imperiale Handelsbank

In dem prächtigen Bankgebäude herrscht reges Treiben. Offensichtlich haben die meisten Abenteurer, die sich im Alter in Turina Avis niedergelassen haben, gut gefüllte Bankkonten, denn du siehst zahlreiche ältere Menschen, die Geld abheben wollen. Der zwergische Bankangestellte bewahrt dennoch die Ruhe und erfüllt gewissenhaft einen Wunsch nach dem anderen, während die Kunden die Wartezeit nutzen, um einander gegenseitig von ihrem Abenteurerleben zu erzählen. Ob du eines Tages wohl auch so enden wirst?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon zardoz » So 25 Mai, 2014 12:04

Wollte mich gerade an's Händler-Texten für Kirchflecken machen, aber Meliador hat ja schon alle fehlenden abgedeckt - vor fast einem Jahr!?

Stimmt etwas nicht mit den Beschreibungen? Ich find' sie gut.

(Deutlich besser als die des Buchhändlers dortselbst. Dann texte ich für den mal...)
Spoiler:
"Ein Laden wie er im Buche steht." denkst du unwillkürlich, als du eintrittst. Regale aus dunklem Holz gehen vom Boden bis zur Decke und bilden Kategorien, innerhalb derer wiederum nach genauerer Thematik und dann nach Autoren sortiert ist. Besonders aufallend ist das Regal zur Rechtsprechung, in dem alle Ausgaben der "Lex Eodatiae" fein säuberlich aufgereiht sind. Der Buchhändler, ein hagerer, steif wirkender Mann, wirft dir einen ernsten Blick zu und setzt dann ein etwas gezwungen wirkendes Lächeln auf. Auf dem Tresen vor ihm steht ein Namensschild:

Bernardo Manuel Honwana
- - - - - Buchhändler - - - - -

Übrigens, da steht groß "Bernardo Manuel Honwana" und klein "Bernard Manel Honwana" - letzteres dürfte zwei fehlende Buchstaben zuviel enthalten, nehme ich an.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon zardoz » So 25 Mai, 2014 22:53

Einen noch.
"Dies und Das" von Ignatz Boum in Burg Tamurana:
Spoiler:
Kurz bevor du die Tür erreichst, wird sie von innen aufgerissen. "Herein, nur herein!" Breit grinsend, mit weit ausladender Geste in den Laden weisend, hält ein eher kleiner Mann dir die Tür auf. Als du eingetreten bist, spricht er weiter, immer noch grinsend: "Ihr werdet sehen: Hier findet Ihr dies und das und vieles mehr! Seht Euch nur um!" Immer noch grinsend begibt er sich hinter seine Verkaufstheke.

Ob er das wohl immer so macht?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon zardoz » Mo 26 Mai, 2014 22:56

Noch einen Kurzen - darf man gerne ausbauen :) :

"Eisenwaren" von Angrond Sandström in Ponta Secura

Spoiler:
Obwohl schlicht "Eisenwaren" über der Tür des Ladens steht, bietet Angrond Sandström eine breite Auswahl an Werkzeugen und Geräten zu recht gümstigen Preisen feil - von der abblendbaren Öl-Sturmlaterne bis zur Zange, von der Ahle bis zum Amboss.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste