Fehlerchen - Mangelnde Anzeige von BE Malus

Fehlerchen - Mangelnde Anzeige von BE Malus

Beitragvon Xolgrim » Do 21 Apr, 2011 09:27

Ist zwar eigentlich eine bagatelle aber hat trotztdem irgendwie in keinen der Sammeltreds gepasst, daher halt ein neuer.

Fertigkeiten/Nahkampf:
fährt man hier mit der Maus über das entsprechende Talent wird der BE Malus agegeben. Bei Rauben zum beispiel (Malus:BE) und bei Schwertern (Malus: BE -2) bei Fechtwaffen wird hingegen nur eine kurze beschreibung des Kampofstieles angezeigt. Ich beherrsche nicht genügend Waffenfertigkeiten um sagen zu können ob das der einzige Fehler an der stelle ist, hab zumindest noch keinen anderen gefunden.
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Re: Fehlerchen - Mangelnde Anzeige von BE Malus

Beitragvon zardoz » Sa 30 Jul, 2011 14:30

Noch ein Fehlerchen, das thematisch halbwegs hierzu passt:

Auf der Kampf-Seite wird im Tooltip zur Ini die Behinderung durch Traglast nicht erwähnt, aber mit eingerechnet. Das Tooltip sieht dann z.B. so aus:
Berechnung der Initiative
Initiative Basiswert (s.u.) 4
Modifikator d. Waffe 0
abzügl. BE -2
Endwert -1

Die Einzelwerte stimmen, mit BE = Be der Rüstung (aktuell 3) nach Abzug der Rüstungsgewöhnung(aktuell 1) = 2
Aber 4 - 2 ergibt erst -1, wenn man auch noch die Be durch Traglast (aktuell 3) abzieht. Wenn es so gerechnet wird, sollte es auch in den Tooltip hinein.

Wobei mir gerade einfällt: Es heißt doch, dass der Held im Kampf vernünftigerweise erstmal alles fallen lässt, was er nicht angelegt hat, und deshalb die Behinderung durch Traglast im Kampf nicht wirksam ist. Wenn das so ist, sollte die hier&so berechnete Ini doch höchstens für die erste Kampfrunde gelten. Seh' ich das richtig?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Zurück zu Antamar®-Archiv