Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon kharn » Mo 23 Feb, 2009 20:13

Der Beruf Sölnder ist durch Pantomime ersetzt worden aber die Vorraussetzungen sind gleich geblieben...

Pantomime
Still sein, still bewegen, manchmal still stehen.

Voraussetzungen:
Talente:
Körperbeherrschung: 6,
Selbstbeherrschung: 6,
Kriegskunst: 8,
Kampf: 14

EDIT ATHURAN\ Threadtitel verallgemeinert, da nach einigen Änderungen heute vermutlich weitere Fragen auftreten werden.
kharn
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 12:52
Heldenname: Lucan Ramirez

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 20:15

Könnte aber auch zu Söldner passen... :twisted:

...besonders wenn man in Feindesland ist.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:30

Ich kann doch als Söldner arbeiten oder habe ich was nicht mitbekommen?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 20:37

Ja, aber für Pantomime solltest du keine Kriegskunst benötigen, auch wenn manche Kindergeburtstage das vermuten lassen... ;)

...ist definitiv ein Fehler. Da momentan aber daran gedreht wird, warten wir am besten mal ab.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon kharn » Mo 23 Feb, 2009 22:54

also in Mandoran gibts halt nur diese eine Version.. mal abwarten..
kharn
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 12:52
Heldenname: Lucan Ramirez

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon Athuran » Di 24 Feb, 2009 02:07

Hmm, eigentlich wollte ich den Söldner ganz raus nehmen, weil dieser Beruf perfekt ingame ausgespielt werden kann ohne auf das System technisch zurückzugreifen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon qapla » Di 24 Feb, 2009 02:35

Das würde aber für eine Menge anderer Berufe und Untergrundtätigkeiten auch gelten...
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Berufe: Söldner/Pantomime

Beitragvon kharn » Di 24 Feb, 2009 12:09

Athuran hat geschrieben:Hmm, eigentlich wollte ich den Söldner ganz raus nehmen, weil dieser Beruf perfekt ingame ausgespielt werden kann ohne auf das System technisch zurückzugreifen.

aber auch erst wenn Gruppenreisen möglich sind oder?
kharn
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 12:52
Heldenname: Lucan Ramirez

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon Athuran » Mi 25 Feb, 2009 02:52

Ja, erst dann.


Übrigens hier ein paar neue Infos: Rathaus
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon Provokateur » Mi 25 Feb, 2009 02:55

Nett. Ich würde an den Kapitän als Koriphäe den Admiral anfügen, der eine Flotte kommandiert. Mit Kriegskunst und was dazugehört.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon Athuran » Mi 25 Feb, 2009 02:57

Yeah Gedankenklon!

Steht auf meinem Zettel, ist nur noch nicht umgesetzt. :wink:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon Provokateur » Mi 25 Feb, 2009 03:01

Uuuh, hivemind! So eine Laufbahn könnte es auch für Landstreitkräfte geben. In den Kategorien Artillerie, Infanterie und Kavallerie.
Artillerie: Kugelträger/Ladeschütze/Richtschütze/Geschützführer/Geschützzugführer/Artilleriegeneral
Infanterie:Fußsoldat/Gruppenführer/Zugführer/Kompaniechef/Bataillonskommandeur/Brigadegeneral
Kavallerie: Stallknecht/Stallchef/Kavallerist/Kavalleriezugführer/Kavalleriekompaniechef/Kavalleriebrigadegeneral
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon fee0905 » Mi 25 Feb, 2009 09:34

Werden alle Berufe überarbeitet?

Und werden manche auch nochmal überdacht ob sie ins Rathaus oder in den Untergrund gehören?
Salvador Dali....

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“

Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D.
Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder.
Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.
Benutzeravatar
fee0905
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 15:47
Heldenname: Svetlana & Zella
Mitglied bei: Svetlana = "Die Gaukler"; Zella = G.A.K.

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon Khaled » Mi 25 Feb, 2009 09:58

Vielleicht könnte man als Koryphäe bei Brauer, Winzer dann den Edelschnapsbrenner stellen. Es gibt so viele Schnäpse in Antamar aber noch keinen Beruf dafür :-)
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Berufe: Änderungen bei Voraussetzungen und Proben?

Beitragvon Athuran » Mi 25 Feb, 2009 10:14

fee0905 hat geschrieben:Werden alle Berufe überarbeitet?

Annähernd, ja.

fee0905 hat geschrieben:Und werden manche auch nochmal überdacht ob sie ins Rathaus oder in den Untergrund gehören?

Eigentlich nicht, kann aber. Wo meinst du, sollte das getan werden?

---
Edelschnapsbrenner klingt gut, jo.

---
Eigentlich wollten wir keine militärischen Arbeiten geben, weil die Kämpfer auf Reisen angeblich stark im Vorteil gegenüber Nicht-Kämpfern sind und so ein Ausgleich geschaffen werden soll.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron