denn wirklich sein? ....ich trau mich nicht den anzuschreiben der ist ein ganz "hohes"(rats-) Tier *genier* und ich bin nur ein ganz kleines Licht.....>_< (ja das war ein Wortwitz wer ihn gefunden hat, darf ihn behalten)
(\__/) (='.'=)This is Bunny. Copy and paste bunny into your (")_(")signature to help him gain world domination.
Ich kenne Leute, die so engstirnig sind, daß sie mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken können. - Peter E. Schumacher -
Der wahre Feind des Helden ist die "Endgegner-Musik" *bibber, zitter*
Quelle: Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie Der Name des sogenannten Konstruktionsmagiers markiert einen der dunkelsten Punkte in der Geschichte der Magier von Oth. Allersheim kann Materie verformen und ihr magisches Leben verleihen. Umgekehrt kann er auch lebende Wesen in scheinbar künstliche Gebilde verwandeln. Nach dem Sieg der positiven Magier über den sadistischen Meister der Schwarzen Magie Kir Ban und dessen Vernichtung ist Allersheim für lange Zeit Oberhaupt der Magier von Oth und vertritt so die Interessen der Pthorer gegenüber kosmischen Mächten. Außerdem nimmt er den leiblichen Sohn Kir Bans Koratzo als Pflegesohn bei sich auf und wird auch sein erster Lehrmeister. http://www.crest-datei.de/index.php?Thema=atlan&Rubrik=personen&Datei=allersheim
Warum sind englische Namen unaventurisch? In Antamar ist doch die ungefaehre Zeit das spaete Mittelalter und der aelteste englische Text, eine Epos, dass in Skandinavien angesiedelt ist, ist ca. 700 entstanden.
Weil DSA sich bislang so weit wie möglich aller Anglizismen enthalten hat. Was gerade in der Anfangszeit maßgeblich die Identität von DSA gegenüber D&D mit geprägt hat.
Und weil Anglizismen nicht nur mit auf die Eier gehen.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Ja, mir auch ^^ Deswegen liebe ich ja auch die alten Siemenshandbuecher.
Aber bei Namen seh ich das doch ein wenig anders. Solange es keine 'moderne' Namen oder nur eine Beschreibung (die es frueher nicht gab) sind, ist es doch OK. Gerade die alte Sprachvielfalt und Vermischung ist doch interessant, wie man auch in Antamar sehen kann. Aus fast allen indogermanischen (vereinzelt auch asiatischen / afrikanischen) alten Sprachen finden sich hier Begriffe.
Alte Namen sind prinzipiell in Ordnung, auch wenn es englisch ist, solange sie irgendwie rein passen, aber wer sich einfach nur Blade Master oder Warlock nennt, hat wohl kaum etwas angelsächsisches im Sinn...
Einfach die Leute anschreiben, kurz und freundlich erklären und erst melden, wenn sie sich dann nicht ändern bzw. anfangen zu motzen.