auman hat geschrieben:Da ich immer mal wieder lese, dass sich Leute Sorgen machen, dass sie spätestens bei der dritten ZB, in der sie Gegenstände bekommen, viel zu viel BE durch Traglast haben werden um dann noch irgendeinen Kampf gewinnen zu können, hab ich mir gedacht, dass Problem könnte man vielleicht durch Rucksäcke und andere Tragebehälter lösen. Meine Idee wäre, dass jeder davon einen Wert erhält, zB Lederranzen=2000 Ko, Seesack=3000Ko, usw. Hat ein Held nun einen solchen Gegenstand angelegt, kann er ihn unterwegs (virtuell) mit Gegenständen füllen, beim Reisen ändert sich damit erstmal nichts an Traglast und BE. Erst, wenn es zum Kampf kommt, kann der Held den Gegenstand (virtuell) kurz ablegen (mal ehrlich, wer hält schon Schwert in der einen Hand, Schild in der anderen und gleichzeitig noch den Seesack auf der Schulter?), im Kampf gilt dann nur eine um den Wert des Tragebehälters verminderte Traglast und damit eine verminderte BE. Damit wäre das Problem zumindest auf kurzen bis mittleren Strecken stark reduziert und auch die Rucksäcke hätten mal nen Sinn.
auman hat geschrieben:Jopp, kommt erst, wenn Lasttiere etc fertig sind. Nur das mit dem Kampf hatte ich echt übersehen.
Tommek hat geschrieben:tragedy hat geschrieben:Wenn das Spiel das tut np - wenn die Traglast aber greift BEVOR alle anderen Sachen die das weniger schlimm machen implementiert werden, wäre das really really weak.
Wer sprach davon die Traglast zu aktivieren bevor andere Funktionen implemtiert sind? Hälst du uns für dämlich? :wallbash:
Im Spiel steht sogar dabei, dass die Traglastanzeige bisher nur zur Information da ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste