Switch to full style
Thema gesperrt

ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 14:18

Aufgrund gegebener Umstände, möchte ich die geehrte Schreiberschaft dazu anhalten sich, neben der Ausarbeitung von Gruppen-ZBs, vor allem auf die Erstellung von regionsspezifischen ZBs und Questen für die Region Xetoka zu konzentrieren. Danke

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 14:37

Nur Gruppen-ZBs oder auch generelle ZBs?

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 14:43

Bei den Xetoka ruhig beides.

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 14:58

Generell sollten neue ZB wenn möglich (und sinnvoll) gleich in 2 Versionen gebastelt werden, solo und Gruppe.

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 15:44

Ist bei mir schon geplant. Ich finde es hat einen besonderen Reiz eine Gruppe Orks als Einzelspieler zum Anlass der Flucht zu nehmen und als Gruppe einen knackigen Kampf zu haben.
Oder den Goblin, der einen sonst überfällt aufeinmal nur noch von hinten zu sehen.
Werde mir einen Otizzettel für Xetoka anlegen. Allerdings habe ich schon fast zu viele Notitzzettel.

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 16:11

Nimm Haftzettel, da haben die Haufen mehr Stabilität. :wink:

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 16:12

Oder so einen schönen Zettelspießer. :D

Wenn ich helfen darf, stellt sich mir die Frage wieviele angepeilt sind. :denker:

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 16:29

Ich glaube mal 10-20 sollten ausreichen. Zum einen gibt es für die Wegetation abseits der ausgetretenen Wege schon recht viele ZBs und auf der anderen Seite gibt es glaube ich schon ein paar Xetoka ZBs.
Sollte also in einer konzentrierten Aktion schnell zu schaffen sein. Wenn ich denn mal die Konzentration hätte.

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 17:50

Habe mich mal an einem versucht. :D

http://wiki.antamar.eu/index.php/Xondorax_Xetoka01

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 19:06

Mach besser zwei Dateien draus - eine für Solo, eine für Gruppe, dann wird die Datei nicht so aufgeblustert. (Statt dem null-Case bei <switch attribute="anzahl_gruppenmitglieder"> müsste es auch case val="0" sein.)

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 19:21

Ich werde schauen, das ich sie trenne. Danke. :D

Edit:
Habe ich getrennt.

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 20:08

Ich wollte mich auch mal an die Schiffsreisen in Xetoka machen und hab da erstmal eine Frage: Was für Schiffstypen kreuzen auf den Seeen und Flüssen den so herum?
Große Kanus, Einbäume, Katamarane (Kanus und Einbäume mit Ausleger) oder Schilffboote wie im alten Ägypten bzw. auf dem Titicacasee fände ich auf jedenfall passender als "europäische" Schiffstypen.

PS @Xondorax: ich find die ZB gut aber mir stellt sich die Frage woher die Xetoka ein Kaanata (übrigends nicht Kaatana) haben. Auserdem sind die Dinger recht Teuer und werden hier verschenkt, die bekommt man sogar bei den Tekkaio nur selten.

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 20:11

Das war die einzige Waffe die mir auf die schnelle richtig vorkam. Welche gibt es denn noch in der Region? Wollte nicht Säbel oder sowas nehmen. :denker:

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 20:23

Supi, ich werd dann auch mal meine Xetoka-ZBs für die Gruppe konvertieren. :)

taladas hat geschrieben:Ich wollte mich auch mal an die Schiffsreisen in Xetoka machen und hab da erstmal eine Frage: Was für Schiffstypen kreuzen auf den Seeen und Flüssen den so herum?
Große Kanus, Einbäume, Katamarane (Kanus und Einbäume mit Ausleger) oder Schilffboote wie im alten Ägypten bzw. auf dem Titicacasee fände ich auf jedenfall passender als "europäische" Schiffstypen.


Genau, Kanus, Schilfboote oder auch kleine gebretterte Boote, die auf jeden Fall sehr flach sind und hauptsächlich dem Warentransport über die Flüsse dienen. Übers Meer fahren die gar nicht. Also, deine Vorstellungen sind schon richtig :wink:

Xondorax hat geschrieben:Das war die einzige Waffe die mir auf die schnelle richtig vorkam. Welche gibt es denn noch in der Region? Wollte nicht Säbel oder sowas nehmen. :denker:


Metallwaffen sind selten. Die Jäger werden traditionell Speere verwenden. Ansonsten Bogen und Blasrohr bei Kleinwild. Die Jäger versuchen den Nahkampf zu vermeiden.


:danke: für euer Engagement übrigens!

Re: ToDo ZBs in Regionen

Di 04 Jan, 2011 20:25

Kaanata kommt ja auch nicht wirklich aus der Gegend
Wie wärs mit einem Semesh? Kommt in den "südlichen Kulturen" vor und ist laut Wiki 1,4 mal so teuer wie ein normaler Säbel, also nicht zu wertvoll.
Oder eine Andere Speervariante, vielleicht ein Kalimbu?
Thema gesperrt