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20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 14:52

Mit der neuen Version wird es eine komplette Generierung geben. Für Anfänger ist diese aber sicher nicht unbedingt hilfreich, weshalb wir 20 Archetypen anbieten wollen, mit denen man gleich loslegen kann, ohne sich weitere Gedanken zu machen.

Welche sollen es sein?
Bitte Kombination Rasse-Kultur-Volk-Profession niederschreiben und kurze Begründung.
Als zweiter Schritt folgt, wenn wir uns auf die 20 verständigt haben, ein kurzer Beschreibungstext für genau diesen Typus (100 Wörter). Gewicht, Größe und Name als Abrundung.

Bitte bedenkt, dass dies die wahrscheinlich häufigsten Charaktere werden, also sollten es keine sehr speziellen sein, von denen auf der Welt eigentlich nur zehn herumlaufen. Vielmehr sollten genau die Typen dargestellt werden, von denen es wohl die häufigsten gibt, wenn man Antamar als ganze Welt betrachtet.
Evtl. auch die bereits vorhandenen Bilder in der Galerie beachten.

Code:
Mensch - Mittelländer - HKR - Krieger
Mensch - Mittelländer - HKR - Medicus

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 15:03

Code:
Menschen - Mittelländer - Vellhafen - Händler/in
Menschen - Mittelländer - Vellhafen - Matrose/Matrosin
Elfen - Eiselfen - Eiskönigreich - Jäger/in
Elfen - Steppenelfen - Aivarunenlande - Kundschafter/in
Menschen - Aivarunen - Aivarunenlande - Krieger/in
             

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 15:12

Code:
Mensch - Mittelländer - HKR - Dieb/-in
Mensch - Nordahejmr - Nordahejm - Seemann/-frau
Mensch - Nordahejmr - Nordahejm - Pirat/-in
Zwerg - Dûn-Zwerge - Dûn-Reich - Krieger/-in
Mensch - Mittelländer - NIA - Verführer/-in
Mensch - Mittelländer - NIA - Gelehrter/-in

Man sollte die "bösen" und die nicht-kämpfenden Archetypen nicht vergessen. Von denen sollte es auch ein paar geben.

Wobei es wäre vielleicht überlegenswert, ob man von den 5 möglichen Rassen für jede jeweils 2 gute und 2 böse Archetypen erschafft. Dann wäre keine Rasse bevorzugt.

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 15:17

Was bitte soll ein "Verführer" sein? Den gibt es garnicht als Profession sondern nur als Job und das scheint mir auch sehr speziell zu sein.

Edit: Seemann/Seefrau gibt es auch nicht. Das ist ja nur ein Oberbegriff für alle Berufe/Aktivitäten auf See.

Edit: Statt dem "Verführer" würde ich eventuell den "Stutzer" als Profession vorschlagen , der hat die nötigen Vorraussetzungen (Etikette, Galanterie)

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 15:26

Tut mir leid, mir ist auf die Schnelle jetzt nicht das richtige Wort eingefallen. Ein Tagedieb, der sich dank guten Manieren, guten Aussehens und guten Gesellschaftstalenten innerhalb der Gesellschaft aushalten lässt. Unterer Rangordnung muss er/sie auf den Strich, in oberer Rangordnung Mäträsse oder Konkubine. So was in der Art meinte ich. Für ein besseres Oberbegriff wäre ich dankbar. @Aidan, oder meinst du, dass es wirklich zu speziell ist? Na dann weg damit und die nächsten Vorschläge, die besser passen.

EDIT: während ich geschrieben habe, hast du meine Frage bereits beantwortet. OK, Stutzer klingt gut.

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 15:27

Siehe oben: Auf den "Stutzer" trifft das alles zu. ;)

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 15:32

http://spiel.antamar.org/galerie/index. ... --Kulturen

Ich wünsche mir nur Helden die zu genau diesen Bildern passen. Dann können wir diese Bilder nämlich in der Auswahl direkt anzeigen und ein absoluter Neuling hat sofort ein Bild vor Augen.

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:02

Der Halbork auf dem Bild sieht für mich wie ein Söldner, oder Bandit aus, denn er hat ja ein Kurzschwert in der Hand und leichte Rüstung an. Was machen wir aber mit friedlichen Halborken, die als Bauern arbeiten? Soll es für die auch einen Archetyp geben?

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:17

Wenn es nur 20 sein sollen, dann fallen die Ork Bauer raus. Es sind 21 Bilder, 20 davon sollen als Archetypen herhalten. Dann gibt es die Halborken nur als Söldner oder Bandit. Und wenn nur die Bilder benutzt werden sollen, dann bleiben auch nicht so viele Frauen übrig. Es sind ja größtenteils Männer auf den Bildern.

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:19

@guur, Dann erstmal nicht. Für friedliche "Helden", wobei das wirklich die absolute Minderheit darstellen dürfte, gäbe es dann den Händler.

@telor, wobei man das Geschlecht da doch schon selbst wählen könnte. Sehe es eher als Problem zu erkennen was für ein irdisches Vorbild die Kultur/Rasse hat, dafür sind die Bilder.

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:24

Das heißt, es werden 20 Archetypen, aber das Geschlecht wird frei wählbar sein? Oder anders gesagt 19 Männer und 20 Frauen? Oder sollen die Archetypen genau für diese Bilder erstellt sein und dadurch würde man 20 Männer und 21 Frauen haben?

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:33

Ich würde vorschlagen es gibt die 21 Bilder und bei allen außer der Amazone direkt den Geschlechtswähler.

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:34

Code:
Mensch - Amazone - Krieger
Mensch - Cronarh - Krieger
Mensch - Mittelländer - Lothrinier - Jäger
Mensch - Mittelländer - Lunasadher - (Clan)Krieger
Mensch - Mittelländer - Westendarer - Seesöldner
Halbling - Freie Flusstäler - Dieb

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 16:44

Code:
Elf - Steppenelfe - Jägerin
Mensch  - Mittelreicher - Grauländer - Händler
Mensch - Mittelländer  - Sartogasso - Pirat

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Mo 28 Feb, 2011 18:27

Ok, Bauer weglassen, Banidt rein, wenn ich es richtig gelesen habe.
Code:
Halbork - Halbork - HKR - Bandit
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