Do 30 Nov, 2006 15:30
Hi,
ich hoffe ich habe nix ?bersehen und dieser Fehler steht nicht schon in irgend einem Thread, aber das ist mir nicht das erste mal passiert, aber letztes mal habe ich verpeilt das mal zu kopieren:
"Tag 8: Wieder ein Schwarzpelz!
Hier muss irgendwo ein Nest sein...
Kampfrunden: 0
Gelungene Held Attacken: 0%
Gelungene Gegner Paraden: 0%
Gelungene Gegner Attacken: 0%
Gelungene Held Paraden: 0%
Als du wieder zu dir kommst ist der Ork fort. Und an der Stelle, wo dein Geldbeutel hing, herrscht nun g?hnende Leere."
Kurz gesagt kein Kampf aber alles weg!
Hat das noch jemand erlebt? Oder ist es kein Fehler und ich ?bersehe etwas?
Mfg
Do 30 Nov, 2006 15:32
Wieviel LE hattest du zu Beginn des Kampfes? Ich meine, da? vor einiger Zeit jemand mal das gleiche Problem hatte, aber schlichtweg ?bersah, da? er kampfunf?hig seiend in diese Zufallsbegegnung gerauscht ist.
Dann hat man den (sofern das nicht ge?ndert wurde) automatisch und ohne jede Kampfhandlung verloren.
Do 30 Nov, 2006 16:24
Dabei kommt mir grad ne Idee... Wie w?rs, wenn wir vor jeden Kampf, der von vorneherein schon verloren ist (weil LeP < 5), eine Verstecken-Probe machen. Gelingt diese, kann man dem Kampf aus dem Weg gehen. Gelingt sie nicht, hat man halt Pech gehabt.
Do 30 Nov, 2006 16:27
Hm, ich habe nicht nachgerechnet wieviele ich hatte... hm, kann aber nat?rlich sein.
Die Idee mit der Versteckenprobe finde ich in manchen Sizuationen gut. Ist vor allem schonmal ein Schritt in die Richtung Nicht-K?mpfer Charaktere zu erm?glichen!
Do 30 Nov, 2006 16:37
zolthan hat geschrieben:Dabei kommt mir grad ne Idee... Wie w?rs, wenn wir vor jeden Kampf, der von vorneherein schon verloren ist (weil LeP < 5), eine Verstecken-Probe machen. Gelingt diese, kann man dem Kampf aus dem Weg gehen. Gelingt sie nicht, hat man halt Pech gehabt.
Gelingt sie nicht, kann man immernoch weglaufen versuchen (Athletik vergleichend abz?glich Wunden) und erst dann wird man ausgenockt. Sehr daf?r!
Von mir aus auch mehrere Weglaufenproben, bis der Abstand gro? genug ist, oder einer der beiden keine Puste mehr hat.
Vergleichende Proben auf Athletik Distanzver?nderung anhand der Differenz der TaP* inklusive Patzer und jeweils Ausdauer abziehen. hab jetzt die Ausdauerregeln nicht im Kopf, aber da wird die BE nochmal spannend...
Do 30 Nov, 2006 17:34
das ist mal ne super idee!
aber dann tats?chlich differenzieren zwischen verstecken-proben, weil man den gegner vorher mitkriegt, weglaufen-proben, wenn man's zu sp?t mitkriegt und trotzdem kampf, wenn der gegner einen ?berraschen will.
hier kommt ?brigens die schon andiskutierte schwelle des le-verlustes ins spiel, die somit jeder selber einstellen k?nnen sollte, was ja in der db gespeichert werden w?rde.
in der begegnung sollte dann quasi ?ber eine db gekl?rt werden, ob der jeweilige char nun kampf sucht (selbst eingestellte niedrige schwelle bspw. 12 LE) oder verhindern will (selbst eingestellte hohe schwelle bspw. 24 LE).
hey, der gedanke klingt richtig genial!!!
Do 30 Nov, 2006 17:39
Dann lass das mal als Konzept ins Forum mei?eln und ausarbeiten
Dann kann man es in Ruhe umsetzen...
Fr 01 Dez, 2006 14:23
Dieser Vorschlag von dir, Athuran, ist mal richtig klasse.
Nicht, da? ich einem Kampf aus dem Weg gehen w?rde...
Fr 01 Dez, 2006 16:14
menno... war meiner...
Fr 01 Dez, 2006 16:38
gute idee zolthan
Fr 01 Dez, 2006 21:08
jo war urspr?nglich zolthan, ich habe nur ein bi?chen erweitert und verkompliziert.
Sa 02 Dez, 2006 13:36
ich finds auch klasse allerdings halt ich es f?r sehr unrealistisch das jemand der fast tot ist einem angreifer davon laufen k?nnte
So 03 Dez, 2006 04:29
wenn ihr das aber umsetzt, denk an die erschwernis bei 5 LeP..Wunden haben wir noch nicht, aber ich glaube die Pobe ist von Gruand auf dann schon um oeh...6,9,5? erschwert?
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