Switch to full style
Thema gesperrt

Welche(n) Heldentyp(en) spielt ihr?

Kämpfer
32
36%
Waldläufer
7
8%
Dieb
10
11%
Gelehrter
10
11%
Handwerker
7
8%
Künstler
3
3%
Gesellschaftsprofession
9
10%
Mule/Testcharakter
3
3%
Sonstiges
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 89

Volkszählung

So 10 Apr, 2011 11:35

Hallo! Das soll gewissermaßen der Ergänzungssthread zu Orin Ravelles Frage werden. Mich würde interessieren, für welche Heldenklasse im weitesten Sinne ihr euch zum Neustart entschieden habt. Ich hoffe, ich habe genug Möglichkeiten für Mischklassen eingebaut. Also, ein Wundarzt wäre vielleicht eher ein Handwerker und ein Medicus ein Gelehrter und meine Tagelöhnerin buche ich mal einfach so als Handwerker.

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 11:42

2 Krieger, 1 Druiden.
Das deckt von Anatomie bis Zechen alles ab; Ersteres sowohl zusammensetzend wie auseinandernehmend.

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 11:48

Ich fange erst mal mit einem Kämpfer/Reisenden an und sehe dann mal, wohin ich ihn entwickle, wenn er mit den grundlegenden ZB fertig wird. :denker:

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 11:50

1 Schlachtenhalborkakademiebarbar +10 :twisted:
1 ausgeglichenen Kämpfer (ist mein Mainchar)
1 Gelehrter/Gesellschafter/Handwerker

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 11:56

Ich hab mich für eine zwergische Köchin (Fun- & RPchar), eine elfische Kriegerin (Reisechar) und eine auretianische Spielerin (Reise- & RPchar) entschieden.

So ist der Kampf-, Diebes- und Sinnlosigkeitssektor abgedeckt ;)

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 12:39

Beonora hat geschrieben:Ich hab mich für eine zwergische Köchin (Fun- & RPchar), eine elfische Kriegerin (Reisechar) und eine auretianische Spielerin (Reise- & RPchar) entschieden.

So ist der Kampf-, Diebes- und Sinnlosigkeitssektor abgedeckt ;)


Zwergische Köchin mit menschlichem Blut, wie ? :XD:

Tja, ich hab meine Kriegerin mit dem Weinstand, eine verwahrloste Gestalt als Dieb und Gauner und einen auretianischen Adligen der sich der Schauspielerei verschrieben hat...

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 13:08

*Zwergische Köchin mit menschlichem Blut, wie ? *

Falls Du damit auf Tirzula anspielst, das ist mein Mainchar :warn:

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 13:20

Ah, ok... da war ich wohl zu voreilig mit meinen Vermutungen und bin übers Ziel hinausgeschossen...

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 20:09

Zwei Kämpfer und ein Priester.
Wobei letzterer auch bereits Kampffertigkeiten ausbildet. Charaktere die nicht wehrhaft sind kommen meiner Meinung nach nicht sehr weit in Antamar.

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 20:38

Levthan hat geschrieben: Charaktere die nicht wehrhaft sind kommen meiner Meinung nach nicht sehr weit in Antamar.

Jede Gruppe braucht ihr fünftes Rad am Wagen. Nichts gegen Druiden, bittesehr! :lol:

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 20:44

Metfred hat geschrieben:
Levthan hat geschrieben: Charaktere die nicht wehrhaft sind kommen meiner Meinung nach nicht sehr weit in Antamar.

Jede Gruppe braucht ihr fünftes Rad am Wagen. Nichts gegen Druiden, bittesehr! :lol:


Kampfdruiden, oder ? Er hat zumindest einen Arenarang unter den besten 20 ... :)

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 20:54

weu hat geschrieben:Kampfdruiden, oder ? Er hat zumindest einen Arenarang unter den besten 20 ... :)

Er trinkt Kräutertee. Er ist ein Tier! :mrgreen:

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 21:42

Händler fehlt ....

Ich spiele natürlich wieder einen Händler :);)

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 21:55

Krieger, Waldläufer, Gelehrter in Form eines Heilers in Form eines eher Druidens, ohne Arenaerfahrung...

Der Waldläufer ist natürlich reiner idealismus, was mir in jedem Kampf sogleich wieder bewußt wird, was dazu führt, das solche Charaktere immer auch eine Tendenz zum Heiler entwickeln im Sinne der Selbstversorgung da Kampf zu Selbstverstümmelung führt. Waldläufer, Jäger, Botenläufer und dergleichen fassen sich darum auch in der Kategorie Wegläufer zusammen. Was ich nicht schlimm finde, denn als wagemutiger Abenteurer sollte man auch den Mut zum Weglaufen haben. Drum wird die fehlende Kampfkraft im allgemeinen ja auch mit Intelligenz ausgeglichen, da Krieger eher selten auf die überlegene und langfristig sehr kluge Strategie des Weglaufens zu kommen. Bei der Nato nennt man das Vorneverteidigung, wobei es natürlich eine definitionsfrage ist wo gerade vorne ist, was an sich aber auch logisch ist denn vorne ist immer die Richtung in die man gerade schaut, was beim Waldläufer im allgemeinen die andere Richtung ist als die wo grade das Problem in Form eines Orks steht...

Re: Volkszählung

So 10 Apr, 2011 23:34

"Das Schlimmste haben wir hinter uns."
"So, findest du? Ich kann es gerade so schlecht sehen..."
(Irgendwo bei Don Rosas Donald Duck, glaube ich)

Aber mal was anderes: 8% Sonstiges? Was genau habe ich da mit meiner unendlichen Intuition 7 wieder mal alles übersehen als Option anzubieten?
Thema gesperrt