Do 18 Aug, 2011 14:16
Warum verlier ich bei jeder zweiten überfahrt, wenn der sturm kommt und ich jede einzelne probe verhaue, IMMER (jedesmal, immer, ohne ausnahme) was von den questgegenständen die ich für die auftragsbörse liefern muss?
150 gold für die überfahrt, danke, alles im arsch weil ich natürlich HAARGENAU UND AUSNAHMSLOS nur die gegenstände verliere die ich brauche.
Mein rucksack ist voller scheisse um kollateralschaden einzudämmen, ichkauf schon zusätzliche gegenstände weil ich ja schon WEISS was über bord geht, aber dann verlier ich natürlich MEHR als das was ich zusätzlich gekauft hab.
Gibts dafür einen besonderen grund ausser dem unstillbaren verlangen das spiel so frustrierend wie möglich zu gestalten?
Do 18 Aug, 2011 14:20
Ich hatte das gleiche Problem...
Ich habe zu Beginn immer etwa 50% Warenaufschlag besorgt und mit den gewonnen EP systematisch, in dieser Reihenfolge, (Reisen ohne angelegte Rüstung und ohne TRaglast durch Packtiere hilft ungemein), Schwimmen, Boote fahren und Holzbearbeitung auf 10 gebracht, damit bist Du dann erst mal sicher.
Do 18 Aug, 2011 14:22
Das passt wahrscheinlich eher in den Ärger-Thread, denn soweit ich die Questen und ZBs kenne, definiert kaum einer dass Du genau die Questgegenstände verlieren sollst. Und 150 Gulden für die Überfahrt erscheinen mir für einen Auftragsbörsen-Quest auch ziemlich viel. Ist denn da der erhaltene Lohn entsprechend hoch? Ansonsten gibt es nur als Tip: Such Dir eine andere Gegend, eine in der man auch gewinnen kann. Auf See - insbesondere in einer Gruppe - gibt es derzeit leider noch zu wenige GZBs. Wenn Dir das aber bei wirklich jeder Reise passiert, wäre es sicherlich sinnvoll den Text der entsprechenden ZB zu kennen, dann kann ein freundlichen Programmierer vielleicht mal nach sehen...
Do 18 Aug, 2011 14:26
:arrow: Der Pfeil bringt dir Eleuchtung.
PS: Ich weis ich wiederhile mich. Aber es wäre an der Zeit zu bedenken, ob hier mehrere Menschen einen so genialen Betrug begehen, das Hunderte Menschen darauf reinfallen sich statt ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen einfach nur ärgern.
Sprich denk einmal darüber nach ob du dich über etwas ärgerst, das man verändern könnte. Oder wir dich in der Tat ärgern und du dir ein neues Hobbie suchen solltest.
PS: Es gibt glaube ich auch einen weißen Hasen als Smiley. Kann ich den bitte bitte haben. Es ist einfach cool seinen Link mit follow the white rabbit zu umschreiben.
PPS bringt wohl nicht, wenn ich keinen Smiley als Linkttel nehmen kann,
Do 18 Aug, 2011 14:57
Man könnte es sehr sehr einfach ändenr indem man einen "questitem" Flag setzt, und derart geflaggte gegenstände aus ZBs ausnimmt.
150 gulden kosten die überfahrten für die roten aufträge in der vellhafener börse, was die ZB aber auch nicht davon abhält mich auszupeitschen damit ich rudere... und ich reise per schiff generell nur noch nackt und skille genau die dinge von denen ich weiss dass ich sie brauchen werde. Aber gegen den obligatorischen 20er bei holzbearbeitung/schwimmen kann man nichts machen ausser lvl 20 zu sein, was ja als mindeststufe gilt wenn man bescheuert genug ist einen zwerg zu spielen.
Manchmal hab ich wirklich den eindruck alsl würden sich hier nur leute auf kosten anderer belustigen, ich erinnere an die ZB bei der man sich bei misslungener körperbeherrschung +4 in die hosen scheisst, ich mein was soll denn das?
Spielt man hier einen "helden" oder einen zirkusclown?
Do 18 Aug, 2011 15:14
Ich versuche es noch einmal:
Die Möglichkeit ausgeplündert zu werden ist integraler Bestandteil des Spiels.
Sinnlos sind folgende Diskussionen:
- Existenz böser Paralleluniversen in denen Antamar.org ein virtueller Vampir, der sich aus Frustration von Spielern, die Spaß erwarten nährt. Und alle Ahnverwandten Theorien.
. Diskussionen über generelle Verlustmöglichkeiten.
Sinvolle Diskussionen, die dich in deiner Situation weiter bringen könnten wären:
- Auswahl und Vorkommen von ZBs, die bestimmte Stracken zu gefährlich machen (am konkreten Beispiel)
- Inhalt bestimmter ZBs, die mögliche Handlungsoptionen nicht berücksichtigen. (am konkretem Beispiel)
- Relation Risiko, Gewinn an eines Auftrags der Auftragsbörse (am konkretem Beispiel)
Ich gehe erst einmal eine Rauchen. Das macht mir echt Blutdruck, wenn jemand mein geliebtes Projekt, in das viele Menschen viel Zeit investiert haben als eine Vorsätzliche Verarsche und Ärgerniss betrachtet. Ich glaube kaum das hier einer wirklich nur annähernd so sarkastisch bist, wie du vermutest. Entegen anderer behauptungen sind die Helfern und Macher von Antamar Menschen, die anderen eine freude bereiten wollen.
Wenn wir das nich können diskutiere ich gerne am konkretem Beispiel.
Do 18 Aug, 2011 15:50
Es geht hier nicht um plündern, sondern um eine schiffsreise bei der es einen sturm gibt, und man am ende im wasser landet und teile seiner ausrüstung verliert.
Und ob es pech ist oder nicht, aber anscheinend kennen andere dieses phänomen, gehen meistens genau die Dinge drauf die man für die auftragsbörse abliefern soll.
Dass man im orkland schonmal ausgenommen wird ist jedem klar, man wird auch mehrfach drauf hingewiesen.
Auch dass es am schiff schonmal sturm geben kann. Aber dass man damit 300 gulden verliert, 150 hin und 150 zurück und keine entlohnung, und das jetzt zum dritten mal hintereinander, das ist mir zuviel zufall.
Aber wenigstens hab ich mir auf der fahrt geschlagene 4 mal die hosen angepisst, weil ich leider wettervorhersage nicht hoch genug geskillt hab.
DAS ist eine der ZBs die einfach nur "haha du trottel, haben wir dich wieder drangekriegt" schreit.
Do 18 Aug, 2011 19:01
@andnay Du solltest klein anfangen und viele kurze Strecken reisen, in der Summe kommst Du damit auch an viel Geld und EP und scheiterst auch seltener. Auch wenn es eintönig ist, immer die selben Orte anzusteuern, so gibt es weniger Enttäuschungen. Mit steigender Erfahrung kannst Du deinen Radius langsam vergrößern. Antamar ist nicht dafür gemacht, schon nach einem halben Jahr Spielzeit alle Questen erfolgreich zu lösen und sämtliche Gegner niederzumachen. Die Auftragsbörsen sehe ich persönlich auch nicht als Haupterwerbsquelle, sondern als eine Art Reisegeldzuschuss an. Geld wird mit Arbeit verdient und umso mehr man kann, desto größer ist die Chance, an einem Aufenthaltsort eine gut bezahlte Tätigkeit zu finden. Dann wird das Geld in Schulen investiert, irgendwann braucht man jede Fähigkeit mal.
Do 18 Aug, 2011 19:07
Eigene Questgegenstände sind extra gekennzeichnet. Aber bei Sachen wie: "Bringe 20 Hosen von A nach B." Dann sind die Hosen kein Questgegenstand. Einfach weil es stinknormale Hosen sind.
Questgegenstände sind Sachen wie: "Alte Schatzkarte" oder "Seltsam geformter länglicher Stein"
grüße
Do 18 Aug, 2011 19:51
Ich habe 10000 p gesammelt mit kleinen aufgaben, nur wird es unerträglich langweilig ständig rund um eisentrutz rumzugammeln.
Was spricht dagegen die Hosen bei annahme der quest als Questgegenstände zu flaggen und sie von ZB-verlust auszunehmen?
Wenn man die gegenstände wenigstens irgendwo am zielort nachkaufen könnte, aber in ganz Dorien und umgebung gibts wohl keine Feilen.
Do 18 Aug, 2011 19:56
Wahrscheinlich spricht analog dagegen, dass in Antamar nur Dinge vom Diebstahl ausgenommen sind, die eine IG begründung haben. 20 Hosen fallen da halt nicht drunter.
Do 18 Aug, 2011 20:34
Sinnvoller wäre wohl, dafür zu sorgen, dass man Alltagsgegenstände wiederbeschaffen kann. Sind besondere Gegenstände weg, dann ist der Auftrag eben nicht erfüllbar. So ist das Leben eines Abenteurers nunmal.
Do 18 Aug, 2011 22:54
Lowlander hat geschrieben:Sinnvoller wäre wohl, dafür zu sorgen, dass man Alltagsgegenstände wiederbeschaffen kann. Sind besondere Gegenstände weg, dann ist der Auftrag eben nicht erfüllbar. So ist das Leben eines Abenteurers nunmal.
Kann man doch auch? An dem Beispiel der Hosen: Man sucht sich einen Schneider oder einen Händler der diese anbietet und kauft neue.
Do 18 Aug, 2011 22:58
Ich finde, dass jetzt ausgiebig genug darüber gesprochen worden ist.
Fr 19 Aug, 2011 12:52
So, heute zum VIERTEN MAL IN FOLGE, immernoch im selben anlauf den elendigen auftrag über 38 holzfeilen über die bühne zu bringen, verliere ich bei einer ZB bei der ich wiedermal toll gewürfelt hab gegenstände.
Wetten werden angenommen!
RICHTIG, es sind.... die HOLZFEILEN!
Bitte erklärt es mir.
Bitte erklärt mir, warum ich zum vierten mal NICHTS ANDERES als nur HAARGENAU die items verliere, die ich für den auftrag brauche.
Ich unterstelle keine böswilligkeit, sondern lediglich einen möglichen fehler im script, der benötigte gegenstände für ZB-verlust priorisiert.
Es kann aus sicht der wahrscheinlichkeitsrechnung nicht sein, dass ich 4mal hintereinander bei gegenstand-verlust jedes einzelne mal, ohne ausnahme, immer, und unter garantie, die gegenstände verliere die ich abliefern soll.
Das kann nicht sein.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.