Mo 12 Sep, 2011 12:47
Mo 12 Sep, 2011 13:31
Mo 12 Sep, 2011 13:45
Mo 12 Sep, 2011 14:00
Mo 12 Sep, 2011 14:03
Mo 12 Sep, 2011 14:47
Di 13 Sep, 2011 12:10
Eine Zwergenstadt in der nähe des Orkland. Die bereits öfter von Orks angegriffen und erobert wurde.
[Stadtzustand = 0]
Die Stadt ist seit langem in der Hand der Zwerge alle Quest zu ZB, die Stadtbeschreibung die vorhandenen Händler und Tavernen die über Andere aktivierbaren Quests etc. sind so ausgelegt das die Stadt schon lange in Zwergenhand ist.
Einmal im Jahr wird gewürfelt ob in diesem Jahr ein Orksturm beginnt.
Ergebisse:
Keiner-> [Stadtzustand = 0]
Orkansturm->[Stadtzustand=1]
Überraschungsangriff ->[Stadzustand=2]
[Stadtzustand=1]
Ein Orkansturm steht bevor. Stadtbeschreibung, Quest, ZBs, über andere aktivierbare Quests zeigen die Nervosität der Bevölkerung.
Viele Patrolien, Söldner werden angeworben, Verteidigungsanlangen in Standgesetzt, Bürger fliehen aus der Stadt eca.
Ereignise
Orkansturm finden statt->[Stadtzustand=2]
Orkansturm bleibt aus ->[Stadtzustand =0]
[Stadtzustand=2]
Die Stadt ist unter Belagerung der Orks Stadtbeschreibung, Quest, ZBs, über andere aktivierbare Quests zeigen die die Belagerung. Das Sortiment der Händler weist auf Rationierung hin.
Fast Tägliche angiffe der Orks auf die Stadtmauern, verwundete Kämpfer, beglagte verluste, Ausfälle der Zwerge. Saborage versuche von mit den Ork verbündeten Spionen.
Ereignise
Ork brechen belager ab->[Stadtzustand=0]
Orks stürmen die Stadt ->[Stadtzustand =3]
[Stadtzustand=3]
Die Stadt ist seit kurzem im Besitz der Orks.
Es herrscht Chaos. Orksturpps maschieren brandschatzen und mordend umher. Einzelne Gruppen von Zwergen versuchen sich zu verstecken oder die Stadt heimlich zu verlassen.
Es gibt fast keinen Händler und diese Haben so gut wie kein Sortiment.
Ereignise
Die Orks halten die Stadt->[Stadtzustand=4]
Die Zwerge bereiten eine Gegenangiff vor->[Stadtzustand =]
Die Zwergen führen eine überanschungsangirf durch ->[Stadtzustand=]
[Stadtzustand=4]
Die Stadt ist seit einiger Zeit im Besitz der Orks.
Es werden erste schritte der Organisation sichtbar. Die Orks beginnen die Kriegsschäden zu repariere und die Stadt nach ihrer Vorstelleung umzugestallten.
Ereignise
Die Orks halten die Stadt->[Stadtzustand=5]
Die Zwerge bereiten eine Gegenangiff vor->[Stadtzustand =]
Die Zwergen führen eine überanschungsangirf durch ->[Stadtzustand=]
[Stadtzustand=5]
Die Stadt ist seit langer Zeit im Besitz der Orks.
Es ist erkennbar das die Orks sich mitlerweile wohl fühlen alle größeren umbauten sind abgeschlossen
Ereignise
Die Orks halten die Stadt->[Stadtzustand=5]
Die Zwerge bereiten eine Gegenangiff vor->[Stadtzustand =]
Die Zwergen führen eine überanschungsangirf durch ->[Stadtzustand=]
[Stadtzustand=6]
Die Orks bereiten die Stadt auf die Verteidigung vor.
In den Umliegenden Zwergenstädten werden Söldner angeworben und ein Feldzug vorbereitet.
Ereignise
Der Zwergenangriff bleibt aus->[Stadtzustand=5]
Der Zwergenangriff findet statt->[Stadtzustand =7]
Di 13 Sep, 2011 17:58
Di 13 Sep, 2011 20:37
Xondorax hat geschrieben:Die Idee finde ich gut und bietet einiges an Potential, aber auch einige Fragen die geklärt werden müssen.
Xondorax hat geschrieben:Was würde passieren, wenn die Stadt erobert wird? Schließen z.B. von Händlern, Banken, etc?
Xondorax hat geschrieben:Wieviele Helden müssen helfen, bevor eine Stadt verteidigt werden kann?
Xondorax hat geschrieben:Müssen ZB/Queste umgeschrieben werden wenn ein Land betroffen ist?
Würde die Eroberung eines Landes die Grenzen verschieben?
Xondorax hat geschrieben:Müsste man dan alle ZB/Queste mit einer Variablen oder einem Vermerk versehen, damit man weiß wann sie kommen darf?
Di 13 Sep, 2011 21:17
sipper hat geschrieben:Xondorax hat geschrieben:Wieviele Helden müssen helfen, bevor eine Stadt verteidigt werden kann?
Keine. Die Helden beim Ausgang eines solchen Ereignis mit einzubeziehen währe viel zu kompliziert. Dazu sind die Helden ja gegenüber den NPC hoffnungslos in der Unterzahl. Es Kämpfen 2000 Orks gegen 1200 Zwerge und 25 Helden bringen den unterschied zwischen Sieg und Niederlage? Klingt nicht Realistisch.
Der Ausgang währe nach meinem Konzept rein zufällig.
Di 13 Sep, 2011 21:56
Di 13 Sep, 2011 22:02
Di 13 Sep, 2011 22:23
Di 13 Sep, 2011 22:28
Di 13 Sep, 2011 23:06