Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt
Mo 04 Apr, 2011 00:58
Folgende ZB trat in Lúnasadh auf. Muttersprache dort ist wohlgemerkt Sadhisch, das mein Charakter auch beherrscht:
Auf deinem Weg passierst du ein kleines Dorf. Es besteht aus kaum mehr als einem Dutzend windschiefer Häuser. Auf dem großem Dorfplatz flechten die Frauen Blumenkränze, mit denen sie das Dorf schmücken. "Imperial"-Probe misslungen "Imperial"-Probe misslungen Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Wenn du die Landessprache beherrschtest, wüsstest du vielleicht auch, warum.
Dann sollte das bei der Erstellung von Helden aus Lúnasadh auch berücksichtigt werden. Die können nämlich nur dieses "exklusive Spezialwissen Weniger."
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Mi 06 Apr, 2011 10:01
Hab sie:
Spoiler:
Ihr Wandert zwischen riesigen, knorrigen, mit allerlei Moos, Blumen und Lianen bewachsenen Baumstämmen entlang, zwischen denen sich riesige Farne und Sträucher mit dicken Blättern drängen.
Beständig hackend bahnt der Gruppen mit der Machete einen Weg durch das ständig wuchernde dichte Unterholz, haut Lianen und Farnwedel aus dem Weg und wischt sich zwischendurch immer wieder Schweiß, Blatthäcksel und Ungeziefer aus dem Gesicht. "Orientierung"-Probe +3 misslungen
Irgendwie habt ihr das Gefühl, das ihr hier schon mal vorbeigekommen seid... Verdammter Dschungel, hier gibt es aber auch keine sichbaren Landmarken, von Wegweisern oder auch nur Wegen mal ganz zu schweigen! Die Reise verlängert sich um 8 Stunden. "Sinnenschärfe"-Probe +5 misslungen
Gerade als ihr durch einen breiten Bach watet, greifen euch plötzlich zwei Krokodile an!
Im nachfolgenden Kampf kämpft nur der Gruppenanführer.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Mi 06 Apr, 2011 11:37
Bezugnehmend auf das vorige Post, im Spoiler:
Beständig hackend bahnt sich die Gruppe mit der Machete einen Weg durch das ständig wuchernde dichte Unterholz, haut Lianen und Farnwedel aus dem Weg und wischt sich zwischendurch immer wieder Schweiß, Blatthäcksel und Ungeziefer aus dem Gesicht. "Orientierung"-Probe +3 misslungen
Irgendwie habt ihr das Gefühl, dass ihr hier schon mal vorbeigekommen seid... Verdammter Dschungel, hier gibt es aber auch keine sichbaren Landmarken, von Wegweisern oder auch nur Wegen mal ganz zu schweigen! Die Reise verlängert sich um 8 Stunden. "Sinnenschärfe"-Probe +5 misslungen
Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Mi 06 Apr, 2011 12:34
Romantisch flimmert die Dämmerung über den reifen Ähren der Felder. Schon kannst du die ersten Glühwürmchen sehen, die sich mit ihren Lichtern gegenseitig anlocken. Wäre es doch auch für dich so leicht einfach eine Laterne ins Fenster stellen zu müssen.
Doch plötzlich bringen dich einige durch die Felder wandelnde Flammen aus deinen Gedanken. Warum wandeln da plötzlich Hand große Flammen durch die reifen Felder und ziehen eine rußig brennende Spur hinter sich her.
Einen Moment mal überlegst du, ob dich dieses Rätsel annehmen solltest. Mut-Probe +3 gelungen
Ein Angsthase warst du noch nie. Also machst du dich auf, um die Quelle der Flammen zu finden. Wer weiß, vielleicht kannst du sogar noch etwas lernen. Du steuerst also direkt auf die Felder neben einen kleinen Weiler zu. Aus der Nähe kannst du erkennen, dass jemand drei Füchsen eine Fackel an die Schwänze gebunden hat.
Einen Moment lang bist du enttäuscht, dass du nur einen großen Fall von Tierquälerei aufgedeckt hast. Irgendwie hattest du auf einen Schwarzmagier und eine Jungfrau in Not gehofft. Intelligenz-Probe misslungen
Sofort machst du dich daran, die Füchse einzufangen und die Flammen mit etwas Stoff zu ersticken. Zum Glück werden bald schon die Bauern durch den Geschrei aufmerksam und eilen dir zur Hilfe. Gemeinsam schafft ihr es die fast reifen Früchte zu retten.
Doch dann plötzlich geht es schnell. Aus einem nahen Wäldchen kommt mehr als ein Dutzend Marodeure hervor. Da alle Bewohner ohne eine Waffe auf den Feldern stehen, können sie den Weiler nach Herzenslust plündern, ohne dass sich jemand ihnen in den Weg stellt. Fünf Marodeure und Halborks mit Bögen und Armbrüsten reichen voll aus, um euch in Schach zu halten. Untätig musst du zusehen, wie die Freibeuter der Länder mit dem Vieh und den kostbarsten Besitztümern der Bauern abziehen.
...einfach nur eine ... ...ob du dich dieses Rätsels ... ...einem... ..dein... ...dass sich ihnen jemand ... ...die Freibeuter der Länder ... (Hier muss ich passen! Was ist damit gemeint? M.E. reicht doch ...die Freibeuter... (wenn das als Gegensatz zu Freibeuter der Meere gemeint ist dann wäre aber auch...Freibeuter des Landes... vielleicht besser)
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru
Fehler bei probe?
Mi 06 Apr, 2011 15:56
Als du gerade durch einen kleinen Wald wanderst, springt plötzlich ein kindgroßes, verschrumpeltes Männchen vor dir auf den Weg und fängt sofort damit an auf dich einzureden. Anscheinend will dir der Kleine irgendwas verkaufen.
Nach einer guten Stunde des Redens kannst du den Gnom erstmal davon überzeugen, dass du keine Verwendung für seinen "wertvollen feenländischen Sand" hast.
Sollte bei der Probe nicht FeW* 0 raus kommen oder habe ich das Probensystem immer noch nicht verstanden?
PS: Ich musste die Probe abschreiben früher wurde der Inhalt der Probe mit Kopiert ist jetzt aber scheinbar nicht mehr so.
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Mi 06 Apr, 2011 18:55
HAbe diese ZB Fehler in der Gruppe von Burg Obquell nach Burg Schlicks gehabt
FEHLER: 'zb_gruppe/michael-hexenblume' kann nicht ausgeführt werden: FEHLER: hero-Tag mit unbekannten Attributen in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/michael-hexenblume.xml//challenge/success/p/hero
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Mi 06 Apr, 2011 23:12
Spoiler:
[hat FeW Hiro < 1]
An der Straße vor dir scheint das Militär gerade eine Straßensperre aufgebaut zu haben. Alle Reisenden werden kontrolliert. Leider hast du keine Ahnung, worum es eigentlich geht, und kannst mangels Kenntnis der einheimischen Sprache auch niemanden fragen.
Du hast zwar keine Ahnung, was los ist, aber einen ehrlichen Wanderer aus der Fremde werden sie hier wohl kaum drangsalieren. Oder? Oder doch. Nachdem sie dich stundenlang in ihrer unverständlichen Sprache ausgefragt haben, durchwühlen sie dein Gepäck und beschlagnahmen scheinbar willkürlich Sachen daraus. Erst nach etlichen Stunden darfst du weiter reisen. Immerhin lassen sie dir deine Waffe und dein Geld. [ausgeplündert] Die Reise verlängert sich um 6 Stunden.
Das ist mir gerade in Westendar passiert ... irgendwie scheinen die sich verirrt zu haben. ^^"
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Do 07 Apr, 2011 06:31
Du fragst dich warum es des Müllers Wanderslust ist, schließlich bist du schon etliche Meilen mehr als solch ein Müller gelaufen zu sein... "das verstehe wer will", sagst du zu dir, während du deine Wanderung genießt.
Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB
Fr 15 Apr, 2011 19:01
Spoiler:
Reisetag 3: LE () AU () Wunden () EP ()
Während du auf der Straße mit gemächlichem Schritttempo voran kommst, haben es einige Wagen von Stoerrebrands Handelshaus offenbar eiliger. In vollem Tempo rasen sie an dir vorbei, so dass du beiseite springen musst. Allerdings fällt von einem der Wagen, als er durch ein Schlagloch rumpelt, etwas heruntern...
Sind die Stoerrebrands nicht ein DSA-Relikt? Oder wurde eine ähnliche/gleiche Familie im neuen Antamar auch geschaffen?