Do 28 Jun, 2012 14:55
Es gibt in Antamar ein Turnierschwert und eine Turnierlanze, soweit ich weiß.
Wäre es möglich, den anderen Waffengattungen jeweils auch ein Äquivalent für Turniere zu besorgen? (Turnieraxt, Turnierzweihänder etc.)
Wäre zwar durchaus ein gewisses Maß an Arbeit, aber es könnte dem gängigen Problem Abhilfe schaffen, das bei Turnieren oft die Frage auftaucht, ob besondere Waffen erlaubt sind oder nicht. So wäre es möglich, sich auf die Turnierwaffen zu berufen.
Vielleicht auch eher was für's Mantis, also die Zukunft, wenn eben Zeit für sowas ist, sofern der Vorschlag Anklang findet.
Do 28 Jun, 2012 16:26
Erstelle du mir einen Mantis-Eintrag, ich kümmere mich dann darum.
Do 28 Jun, 2012 18:46
cbc
Do 28 Jun, 2012 19:04
Nicht ganz das Thema, aber so ähnlich:
Ich weiß ja, dass wg. Umbau php / Java momentan keine größeren Arbeiten an der Engine gemacht werden, aber ich wollte mal die Machbarkeit von 2 alternativen Kampfformen anfragen. Einerseits Übungskämpfe, bei denen statt Blut nur Schweiß vergossen wird - sprich, statt LEP zu verlieren und Wunden zu kassieren häuft man nur ERP an, vielleicht noch einige LEP als Ersatz von Wunden. Die wären dann sehr viel realistischer als die bisherigen blutigen Übungskämpfe und auch für "freundschaftliche Duelle" in Questen gut geeignet. Andererseits dann entsprechend waffenlose Kämpfe, bei denen ausgerüstete Waffen ignoriert werden und ebenfalls kein oder kaum Blut fließt. Momentan muss man das immer mit Proben umgehen (sehr vereinfacht oder im Gegenteil aufwändig) oder eben reale Kämpfe fechten lassen.
Wenn mich meine bescheidenen Programmierkenntnisse nicht täuschen, müsste es doch relativ einfach sein, zumindest die erste Variante einzubauen, indem man den normalen Kampf nimmt und LEP-Schaden durch ERP-Schaden ersetzt. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Do 28 Jun, 2012 19:53
Analog zur Sonderfertigkeit "Betäubungsschlag" im Wiki müsste der Schaden nicht auf ERP, sondern auf AU umgemünzt werden. Dafür bin ich auch, gerade für Anfänger. AU aufzubauen ist sehr viel günstiger als LE.
Die Wunden könnten dann auf ERP gesetzt werden. Damit dauerten Übungskämpfe auch länger als "echte" Kämpfe, da man AU ja wieder auffüllen kann. Alles in allem eine nette Vorstellung - auch für Arenen und Orden die ihre Anwärter trainieren wollen.
Do 28 Jun, 2012 20:23
AU haben das praktische Problemchen, dass sie sich binnen Sekunden regenerieren. Nach einem Kampf wäre der SC also sofort wieder 100% fit.
Do 28 Jun, 2012 23:47
Wird nicht ERP aufgebaut, wenn AU aufgefüllt werden?
Fr 29 Jun, 2012 12:48
Sowas müßte schon im Wiki stehen, die Idee ist nicht neu. Keine Ahnung wann ich das eingetragen habe, aber ich bin geduldig. Das habe ich nicht zuletzt bei diesem Projekt gelernt. Mit Aussagen wie "müsste es doch relativ einfach sein" sollte man aber trotzdem vorsichtig sein. Selbst wenn etwas nur wenig Zeit braucht (was man zwar hoffen kann, meist aber erst danach weiß dass es nicht so ist), braucht es doch auf jeden Fall Zeit, die anderweitig dann fehlt.
Es sollte keine Weitereintwicklung an integralen Systembestandteilen geben, bevor die Umstellung nicht komplett ist.
Ich muss auch damit leben, dass einige meiner Ideen und Konzepte zum Spiel schon seit Monaten nicht angefasst werden können.
Es sei denn ihr treibt zusätzlich Programmierer auf