So 26 Aug, 2012 17:24
Und man sollte bevor sich ein Spieler in diesen Kampf stürzt mindestens noch eine happige Probe einbauen, damit es nicht die schwachen Spieler trifft. Weil gegen soviele Gegner braucht man schon nen sehr hochstufigen Held von daher würden viele nciht so dumm sein sich auf den Kampf einlassen zu wollen. Es fehlen beim Kampfausgang spwohl die Flucht der Gegner
Wo soll die ZB auftreten? Nur auf der Strecke der Goldrauschaktion?
So 26 Aug, 2012 17:57
So 26 Aug, 2012 18:02
Sunny hat geschrieben:Ich wollte mich ganz gerne um verwaiste ZB im Wiki kümmern, die noch in Erstellung sind und die Anzahl da reduzieren. Leider bin ich nicht gerade der kreativste Schreiber, deswegen komme ich nicht immer weiter und dachte vielleicht könnten ja ein paar kreativere Leute hier im Forum, die sich evtl. auch besser mit der Welt auskennen, weiterhelfen. Deswegen hier mal zwei ZB:
Coen 03
Sunny hat geschrieben:Offene Punkte aus dem Wiki:Und man sollte bevor sich ein Spieler in diesen Kampf stürzt mindestens noch eine happige Probe einbauen, damit es nicht die schwachen Spieler trifft. Weil gegen soviele Gegner braucht man schon nen sehr hochstufigen Held von daher würden viele nciht so dumm sein sich auf den Kampf einlassen zu wollen. Es fehlen beim Kampfausgang spwohl die Flucht der Gegner
Also soll vor dem Kampf eine Probe eingebaut werden, aber was für eine? Mut oder IQ oder gleich beides und was soll passieren, wenn die Proben mißlingen? Dann fehlt auch noch ein Text für die Flucht der Gegner.
Sunny hat geschrieben:Wo soll die ZB auftreten? Nur auf der Strecke der Goldrauschaktion?
Auch diese Frage muss noch geklärt werden. Aber ich kann sie leider nicht beantworten, weil ich die Welt nicht genug kenne, um zu wissen wo die ZB passt und die Goldrauschaktion kenne ich gar nicht. Also was sagt ihr?
Mo 27 Aug, 2012 08:36
cvk hat geschrieben:Druan 02:
Man findet die Kellertür und meint ein Wimmern zu hören. Man kann dann versuchen Kontakt aufzunehmen (lokale Sprache abfragen) Kann man die Sprache sprechen, wird man gebeten, die Überlebenden des Überfalls zu befreien, die dort eingeschlossen sind. (Probe Menschenkenntnis) Erfolg: es sind wirklich nur Überlebende, Misserfolg: Man glaubt es sind Überlebende, aber eigentlich sind dort noch Söldner, die auf weitere Opfer warten. Ähnlich kann man die Sprache nicht: dann glaubt man, dass dort Opfer sind, findet aber die Söldner.
Dann diverse Wege die Tür zu öffnen und entweder Kampf oder (Minibelohnung) fürs Befreien. Man kann aber auch "böse" sein und den befreiten ordentlich was abknöpfen.
So ungefähr könnte ich mir das vorstellen.
zardoz hat geschrieben:Hab mittlerweile meine Meinung über diese ZB geändert und meine Zustimmung wieder entfernt.
Es stört mich insbesondere die Anfangs-Abfrage "hat mehr als 10 Goldnuggets" - als ob Banditen einem Vorbeireisenden ansehen könnten, ob er mehr oder weniger als 10 Goldnuggets bei sich trägt und als ob irgendwelche Banditen einen Vorbeireisenden in Ruhe lassen würden, wenn er nicht mindestens 10 Goldnuggets bei sich trägt. Zum Glück sind mir im Spiel noch nie Goldnuggets untergekommen - vielleicht/hoffentlich sind sie ein DSA-Relikt, so dass diese ZB nie drankommen würde.
So eine ZB sollte (sehr) selten, aber dann nicht a priori abhängig vom Besitztümern des Helden drankommen.
zardoz hat geschrieben:Vielleicht, wenn man eine Mini-Quest draus machen würde und dem Spieler die Entscheidung überließe, ob er kämpfen will oder nicht...
Mo 27 Aug, 2012 11:11
Mo 27 Aug, 2012 11:27
Fr 31 Aug, 2012 17:39
Sa 01 Sep, 2012 13:48
Sa 01 Sep, 2012 21:07
Sa 01 Sep, 2012 23:04
So 02 Sep, 2012 15:22
So 02 Sep, 2012 18:28
So 02 Sep, 2012 22:35
Mo 03 Sep, 2012 18:59
cvk hat geschrieben:Heute ist da leider nichts draus geworden. Unsere Hündin hatte 3 epileptische Anfälle in den letzten 24 Stunden, das hatte klar Vorrang. Wird wieder ne lange Nacht. Aufpassen, falls noch einer auftritt gleich Richtung Tierklinik, ansonsten morgen, wir kennen das inzwischen ja. Ist aber trotzdem ein verfluchter Scheiß! Immerhin ist sie schon 13 und damit für einen Collie in einem stattlichen Alter.