Switch to full style
Thema gesperrt

Fehler am neuen Markt

Di 01 Jan, 2013 14:52

Zuerst mal: Die Idee vom neuen Markt ist einfach SUPER :Applaus:
Genau so hatte ich zumindest mir das immer vorgestellt, einfach und schnell zu handhaben, sortiert nach Items, "alle" Buttons, ich glaub ich bin :herzen:

Aber mir ist die was aufgefallen, ne Kleinigkeit. Wenn das Pop-Up kommt, wo man die Preise einstellt etc. dann kann man das nicht scrollen. Gerade bei Heiltränken oder anderen Kleinigkeiten, die im großen Stil gehandelt werden, wäre es noch echt super, wenn man das auch runterscrollen könnte. Bei mir srollt es nämlich immer nur die Hauptseite im Hintergrund. Ist halt doof, wenn man die Sachen anwählt und dann nicht unten das Okay drücken kann.

Sollte ich zu doof sein, also quasi der dümmste anzunehmende User, könnte mir jemand sagen was ich falsch mache? ^^

Achso vielleicht liegts auch am Browser: Ich verwende Firefox, der hat mir aber bis dato keine Probleme gemacht.

Und hier noch die Rev: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 7144 - 2012-12-29 14:45

Grüßle, Christian.

Re: Fehler am neuen Markt

Di 01 Jan, 2013 17:38

Danke für den Hinweis. Ist jetzt korrigiert. Auf der Marktseite musst du ggf. einmalig den Browsercache aktualisieren (einmal F5 drücken) um die Änderung zu sehen.

Di 01 Jan, 2013 18:52

Supi! Und ich habe zu danken.

Mi 02 Jan, 2013 20:47

Noch ein Problem: Wenn ich eine Gegenstand auswähle wird der Ganze Bildschirm eingegraut. Aber ich kann nirgendwo einstellen welchen Preis ich dafür will. Der einzige Weg raus ist noch mal auf den Bildschirm zu klicken. Dann ist alles wie vorher. In klartext ich kann keine Waren anbieten. nur in Opera getestet.

Do 03 Jan, 2013 10:18

Ich weiß nicht, warum Opera schon wieder aus der Reihe tanzt und leider komme ich nicht so schnell dazu mir das anzusehen.
Das ist schon ziemlich nervig, den Opera jedes Mal gesondert behandeln zu müssen. Das kostet mich unglaublich viel Zeit und bringt effektiv null.

Firefox, IE und Chrome machen keine Probleme. Safari habe ich ehrlich gesagt nicht getestet, bitte hierzu um Rückmeldung.

Sa 05 Jan, 2013 19:25

Kann irgendwie auf dem Markt nichts kaufen.

Bei Opera und Firefox jeweils nicht.

Sa 05 Jan, 2013 19:45

Opera zickt. Der war mal sehr gut als Browser, hat aber schwer nachgelassen, wie ich finde.
Firefox macht mir keine Probleme.
Wie genau muss man sich: "Kann irgendwie auf dem Markt nichts kaufen. " denn vorstellen? Hast Du Javascript zugelassen? Cache geleert? Scriptblocker als Addon aktiv?

So 06 Jan, 2013 14:27

Safari funktioniert , Gaddezwerch.

Ansonsten kann ich das Opera Problem bestätigen, bei Marktstand aufstellen und auch bei kaufen das Selbe, wie schonmal beschrieben: eingegrauter Screen und durch escape wieder ohne Grauschleier, aber nach wie vor nicht funktionierend.

@Mitsune, was du da alles fragst... welcher Normalsterbliche soll das alles wissen? *fg* He, wir sind nicht alle Technikfreaks ;)

So 06 Jan, 2013 16:34

Das Opera-Problem konnte ich eingrenzen und ich bin dran.

Mo 07 Jan, 2013 02:00

Mitsune hat geschrieben: Hast Du Javascript zugelassen? Cache geleert? Scriptblocker als Addon aktiv?

Bei Firefox ist es Ghostery - der sich nicht mit dem Markt verträgt - warum eigentlich?
Egal, da jetzt nur noch Piwik aktiv zu sein scheint, ist er bei Antamar sowieso aus.

Mo 07 Jan, 2013 19:55

Mitsune hat geschrieben:Opera zickt. Der war mal sehr gut als Browser, hat aber schwer nachgelassen, wie ich finde.

Da hast du leider recht ... :(

Di 08 Jan, 2013 09:29

Nun ich werds noch einmal testen müssen aber wenns Probleme mit Ghostery gibt dann liegt es wohl daran. Danke für die Hilfe.

Mi 09 Jan, 2013 20:41

Gaddezwerch hat geschrieben:Das Opera-Problem konnte ich eingrenzen und ich bin dran.

Fehler gefunden und behoben. Mit Opera geht's jetzt.

Fr 18 Jan, 2013 18:14

Scheinbar gibt es am neuen Markt ein Rechen- oder Anzeigeproblem. Die Pfeile sind mit 8Silber 9 Groschen ausgezeichnet - beim Anklicken von "Kaufen" erscheinen die richtigen Preise. Nachdem ich 5 Pfeile gekauft habe und mir dafür auch 5 Gulden abgezogen wurden ist die Anzeige auf 7 Silber das Stück gefallen? Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll - der Grundpreis liegt auch nur bei 2 Groschen das Stück von daher kann auch nicht der Grundpreis gemeint sein.
Markt.JPG

Markt 2.JPG

Edit: Ich glaube ich habs - es wird der Durschnittspreis angezeigt wenn unterschiedliche Preise angegeben sind. Ist denke ich so gewollt, oder? Für mich würde es Sinn machen immer den günstigsten Preis anzeigen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fr 18 Jan, 2013 22:42

Es wird der Durchschnittspreis angezeigt. Der geringste Preis könnte bei unbedachtem, schnellem Kaufen zu bösen Überraschungen führen.
Thema gesperrt