Mi 15 Mai, 2013 09:00
Das ist es? Die hohen Preise für Holzplättchen? Hm, unrealistisch sind sie dann, wenn sie niemand bezahlt. Wenn sie darauf ausgelegt sind, dass sie niemand bezahlt, ist es aber ziemlich egal, ob so ein Ding 100000G oder 1000000000G "kostet".proser hat geschrieben:Mudflation in Antamar erkennt man imho gerade an den völlig unrealistischen Preisen für Holzplättchen. Solche Summen würde es in einer "echten" Welt überhaupt nicht geben können. Sie liegen aber in den ewig arbeits- und beutemachfähigen "Helden" begründet.
Mi 15 Mai, 2013 10:18
Mi 15 Mai, 2013 11:22
Mi 15 Mai, 2013 11:48
Mi 15 Mai, 2013 12:00
Mi 15 Mai, 2013 20:08
Mi 15 Mai, 2013 20:26
Mi 15 Mai, 2013 22:05
Stimmt. Sollte selbst bei gleichbleibenden Spielerzahlen normal sein. Sollte HIER aber nichts schaden.Askaian hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das die Mudflation schon auf Antamar zutrifft. Daffür gibt es mehrere Anzeichen:
- Die allgemeine Geldmenge steigt
Auch klar. da kommen wir wieder zum Userschwund zurück. Insofern ist so eine "kopfstehende Alterspyramide" schon ein Problem. Ein nicht zu unterschätzendes!Askaian hat geschrieben:- Die Level der aktiven Spielers sind hoch
Auch bei den beiden Punkten kann ich nur "Stimmt!" sagen, aber da sehe ich den Zusammenhang zu Mudflation nicht.Askaian hat geschrieben:- Der Wert besonderer Waffen für erfahrenere Spieler ist geringer, als der für Neulinge.
- Die Modifikatoren für Proben steigen unbewusst an.
Tja... Questen, die pro Spieler nur einmal kommen, haben dieses Problem natürlicherweise. Und es ist immer sehr viel mehr Aufwand, einigermaßen guten Inhalt zu generieren, als ihn zu konsumieren - ganz besonders, da ja die Userschwundproblematik immer noch aktuell ist.Askaian hat geschrieben:In dieser (hoffentlich finalen) Spielrunde ist Mudflation noch nicht das große Problem. Irgendwann wird es das aber sicherlich werden. Alleine, weil Spieler zur Zeit Inhalte schneller konsumieren können, als man sie schreibt. Es sei denn man macht so Massenauftragsquests.
Do 16 Mai, 2013 08:32
Do 16 Mai, 2013 10:10
proser hat geschrieben:Und da sind 4- oder 5-stellige Gulden-Beträge nichts für einfache Bürger, wie es unsere Helden nun einmal sind. [...] und kann von solchen Summen nur träumen.
Do 16 Mai, 2013 12:54
Do 16 Mai, 2013 21:14
Do 16 Mai, 2013 21:27
Lindwurm hat geschrieben:WENN die Kette der Göttertränen und Ihre Ähnlichkeiten auf 10% des Preises reduziert würden, dann mögen sie wirklich für Goldabfluss sorgen - aber im aktuellen Spiel sind zweistellige Millionenbeträge absurd - ich bin nicht arm, aber auf meine erste Millionen warte ich noch.
Do 16 Mai, 2013 23:28
Fr 17 Mai, 2013 00:00
Lindwurm hat geschrieben:WENN die Kette der Göttertränen und Ihre Ähnlichkeiten auf 10% des Preises reduziert würden, dann mögen sie wirklich für Goldabfluss sorgen - aber im aktuellen Spiel sind zweistellige Millionenbeträge absurd - ich bin nicht arm, aber auf meine erste Millionen warte ich noch.