So 18 Aug, 2013 12:22
Hallo zusammen,
möchte hiermit beantragen, dass folgende Gegenstände mit dem Waren-Tag "Nahrung" versehen werden:
- Banane
- Hirse
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)
Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Waren-Tag "Gewürz" voschlagen, Kandidaten dafür gibt es reichlich:
Salz, alle Pfeffersorten, alles was "Gewürz" in der Beschreibung hat, Chilli Pulver, Estragon, Kardamom, Kurkuma, Macis, Estragon, Thymian, Vanille - das sind die, die mir gerade einfallen bzw. die einer meiner Jungs am Mann hat.
(*): Beim Rasten zählt Wilder Knoblauch zu den essbaren Nahrungsmitteln, wenngleich ich ihn eher den Gewürzen zurechnen würde. Gewürz haben wir ja noch nicht als Waren-Tag (ich habe es mit einem Lagerabteil und "*Gewürz" als einzigem Eintrag in der Whitelist getestet), und wenn wir sie mal haben, darf wilder Knoblauch von mir aus auch gern beides sein.
(**): Ahornsirup zählt aktuell zu den Nahrungsmitteln - dann sollte es Zuckerrübensirup auch, und dann kann man Rübenzucker auch dazu nehmen.
(***): Von Süßholz sollte man sich woh besser nicht ausschließlich ernähren, aber man es essen/kauen, da würde ich sagen, es ist eher ein Nahrungsmittel als ein Gewürz. Hätte aber nichts dagen, wenn es beides ist.
So 18 Aug, 2013 13:27
Nachtrag: Schellfisch sollte auch Nahrung sein.
So 18 Aug, 2013 14:04
Ein Warentag für Waffen mit Schneide wäre auch toll. Damit nicht alle Tags aufführen muss, um ein Seil oder eine Ranke zu durchtrennen.
So 18 Aug, 2013 14:09
Wäre es nicht technisch sinvoller die Waffen mit einem Warentag nach der Hauptfertigkeit zu versehen? Dann könnte man wesentlich flexibler damit umgehen.
So 18 Aug, 2013 14:13
Das wäre natürlich auch ein Möglichkeit. Ich habe nur gerade den Fall gehabt und es sind doch einige Waffe-Typen.
So 18 Aug, 2013 14:46
zardoz hat geschrieben:Hallo zusammen,
möchte hiermit beantragen, dass folgende Gegenstände mit dem Waren-Tag "Nahrung" versehen werden:
- Banane
- Hirse
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)
Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Waren-Tag "Gewürz" voschlagen, Kandidaten dafür gibt es reichlich:
Salz, alle Pfeffersorten, alles was "Gewürz" in der Beschreibung hat, Chilli Pulver, Estragon, Kardamom, Kurkuma, Macis, Estragon, Thymian, Vanille - das sind die, die mir gerade einfallen bzw. die einer meiner Jungs am Mann hat.
(*): Beim Rasten zählt Wilder Knoblauch zu den essbaren Nahrungsmitteln, wenngleich ich ihn eher den Gewürzen zurechnen würde. Gewürz haben wir ja noch nicht als Waren-Tag (ich habe es mit einem Lagerabteil und "*Gewürz" als einzigem Eintrag in der Whitelist getestet), und wenn wir sie mal haben, darf wilder Knoblauch von mir aus auch gern beides sein.
(**): Ahornsirup zählt aktuell zu den Nahrungsmitteln - dann sollte es Zuckerrübensirup auch, und dann kann man Rübenzucker auch dazu nehmen.
(***): Von Süßholz sollte man sich woh besser nicht ausschließlich ernähren, aber man es essen/kauen, da würde ich sagen, es ist eher ein Nahrungsmittel als ein Gewürz. Hätte aber nichts dagen, wenn es beides ist.
- Banane
- Kokosnuss
- Wilder Knoblauch(*)
- Rübenzucker(**)
- Zuckerrübensirup(**)
- Süßholz(***)
- Schellfisch
Zum Tag "Nahrung" hinzugefügt. Hirse gilt als Rohstoff ebenso wie alle anderen unverarbeiteten Getreidesorten. Nur die daraus entstehenden weiterverarbeiteten Produkte werden als Nahrung gehandhabt.
Den Tag "Gewürze" werde ich mir einmal anschauen zwecks Nutzen/Aufwand.
So 18 Aug, 2013 14:48
Xondorax hat geschrieben:Ein Warentag für Waffen mit Schneide wäre auch toll. Damit nicht alle Tags aufführen muss, um ein Seil oder eine Ranke zu durchtrennen.

Nein, Waren-Tags für Waffen wird es vorerst nicht geben, da gibt es diverse Probleme und Gefahren mit der internen Handhabung.
So 18 Aug, 2013 14:50
Die gibt es doch schon für den Typ.
Darf ich fragen warum das andere Probleme macht?
So 18 Aug, 2013 15:00
Welchen Typ? Ich kann keinerlei derartigen freigegebenen Tags in der Tag-Liste finden.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Waren-Tags
So 18 Aug, 2013 15:18
Falls der Gewürze-Tag kommen soll: Ich habe für die Rast schon eine Liste erstellt, die schon recht umfangreich ist. Allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit.
Di 20 Aug, 2013 08:50
Dann ist das mein Fehler, das ich Waren_Typ (AOQML) und Waren-Tags gleich gesetzt habe. Sorry.