Switch to full style
Thema gesperrt

Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Mi 08 Jan, 2014 19:23

Ahoi zusammen.

Momentan bin ich dabei einige Dinge korrektur zu lesen. Dabei fällt mir auf, das häufig keine Bilder in Questen und Zufallsbegegnungen verwendet werden. Das obwohl es eigentlich häufiger etwas passendes geben könnte.

Gibt es einen Grund, warum Autoren so wenige Bilder verwenden? Kann man was erklären, vereinfachen oder helfen, damit es mehr Bilder werden?

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Re: Warum sind so wenige Bilder in den neuen Questen/ZBs

Mo 13 Jan, 2014 21:10

Na ja, viele wissen vielleicht einfach nicht, wie das geht. Oder finden die Gallerie nicht. Oder wissen nicht, mit welchen Befehlen Bilder eingebunden werden. Außerdem sind auch nicht alle verfügbaren Bilder in der Gallerie gesichtet. Karten, Items ...

Ansonsten baue ich gerne Bilder ein, aber nur in Questen. In ZB sind die ja seit jeher selten.

Mo 13 Jan, 2014 21:24

Ganz überlesen hier ... Bei mir ist es im wesentlichen Faulheit. Der Chefkoch in Faelughafen hat ein Bild, außerdem der Papagei (WP-Projekt) und natürlich die Gegenstandsquesten. Sonst hab ich es bisher auch vermieden, ist immer so ein Gepfriemel die richtig einzustellen, dass auch nix irgendwo überlappt. Und oft hab ich einfach nix gefunden, was meiner Ansicht nach gepasst hätte.

Mo 13 Jan, 2014 23:03

Zugegeben, viele Questen habe ich bisher nicht geschrieben. Aber das mit den Bildern hatte ich mir auch wohl mal angeschaut.

Und ich kann mich da cvk weitestgehend anschließen: Faulheit, weil es halt auch eine ziemliche Fummelei ist. ;)

Di 08 Apr, 2014 16:07

Mal dumm gefragt: könnte ich dieses Bild verwenden?

http://en.wikipedia.org/wiki/File:The_Equatorial_Jungle.JPG

Also über 100 Jahre alt (in Deutschland reichten glaub ich sogar nur 70), Fotos solcher Werke sind ebenfalls nicht schützenswürdige Reproduktionen und ist laut wikipedia (ja ich weiß, Amateuer-Autoren und so ^^) "free of known restrictions under copyright law".

Also quasi hochladen, und ich bau es in eine ZB ein.
Geht aktuell um eine Dschungel-ZB, da gibt es bisher kein brauchbares Bild in der Gallerie.
Weder speziell für die Situation noch allgemein / neutral genug ^^

Mo 14 Jul, 2014 10:35

Ich finde meistend nicht die richtigen Bilder... gerade landschaftlich würde ich mir gerne mehr wünschen. .. Wald, Wiese Gebirge etc. Oder eine größere Auswahl an Gesichtern für pro und antagonisten.

mfg
Thema gesperrt