Fr 24 Jan, 2014 18:22
Hallo Leute,
http://www.directupload.net/file/d/3512/gruvwmhw_png.htmMeine Khelea hatte heute das Erlebnis, dass Sie in der Universität scheinbar an eine maximale Grenze in der Erfahrung kam(wozu die gut ist sei mal dahin gestellt). Ich dachte mir dann, dass ein wenig Arbeit als Alternative gut wäre, aber Pustekuchen. Ist dies im Sinne des Erfinders oder ein erwähnenswerter Bug? Ich finde es schade, da meine Khelea nun Zeit brach liegen lassen muss und nicht vorwärts kommt.
MfG
Gewitsch
Fr 24 Jan, 2014 18:48
Hi,
kein Bug, sondern das ist in der Tat so gewollt. Pro Tag gibt es eine EP-Obergrenze für Kampfschulen- und Lehrmeisterbesuche. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind davon keine Quests oder ZB betroffen.
Fr 24 Jan, 2014 19:13
Warum kriege ich denn dann keine Erfahrung bei meiner Arbeit? Gilt die auch dabei?
Ich habe dann keine Alternative, wenn mir durch diese Grenze die Schulen gesperrt werden.
Viele Grüße
Gewitsch
Sa 25 Jan, 2014 01:06
Wenn die maximale EP Anzahl pro Tag erreicht ist dann gibts nichts mehr. Es sei denn du kommst in eine Quest. Die Grenze ist aber sehr hoch gewählt. Ist nur zu deinem Besten! Sonst kriegst du noch viereckige Augen und Sehnenscheidenentzündung vom Klicken ^^ . Also gilt: Was du heute kannst verschieben, das verschiebe ruhig auf morgen.
Sa 25 Jan, 2014 02:00
Dass das auch Arbeiten betrifft, ist mir allerdings auch neu. Ich dachte, das würde nur Lehranstalten betreffen.
Wenn die maximale EP Anzahl pro Tag erreicht ist dann gibts nichts mehr. Es sei denn du kommst in eine Quest.
Auch bei ZBs sollte dieses Limit nicht greifen. Nur der Vollständigkeit halber.
Ansonsten ist dieses Limit an sich wohl kein Drama. 2000 EP an einem Tag ist schon eine Menge Holz, da muss man es wirklich gezielt drauf anlegen (und einiges an Geld investieren). Finde ich nicht schlimm, wenn dann irgendwann mal Schluss ist. Wenn ich 12 Stunden in der Uni war, qualmt mir auch der Kopf und ich bin nicht mehr aufnahmefähig.

Und eine allzu schnelle Entwicklung auch mal abzuwürgen ist aus meiner Sicht okay.
Sa 25 Jan, 2014 09:19
Die EP-Grenze gilt auch für Jobs, ja, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
Sa 25 Jan, 2014 15:13
Pergor hat geschrieben:Und eine allzu schnelle Entwicklung auch mal abzuwürgen ist aus meiner Sicht okay.
Ist ja auch gedacht um bei eventuell auftretenden Bugs nicht die Helden in Kürze aufsteigen lassen zu können.
Mo 03 Feb, 2014 15:47
Hallo.
Könntet ihr bei meiner Khelea gucken, ob da nicht irgendwie nen Bug bezüglich dieses Limit herrscht. Ich verweile nun so lange inEsnau und kann dort nichts mehr lernen. Es stört meine Reisepartner, wenn ich eigentlich nichts machen kann, aber auch mich, da ich ständig Gulden "verschwende" um zu testen, ob ich wieder lernen kann. Ich habe leider noch keine Guldendruckmaschine irgendwo vorrätig.
Mit traurigen Grüßen
Gewitsch/Khelea
Mo 03 Feb, 2014 17:09
Dann wird es wohl so sein, dass du die 5 Punkte über deine Eigenschaft schon erreicht hast, aber der Lehrmeister dir weiterhin die Lektionen anbietet, weil auch höherstufige Helden unterrichtet.
Beispiel: Der höchste Eigenschaftswert für Sinnenschärfe ist bei dir 12 auf IN. Dann kannst du Sinnenschärfe erst mal nur bis 17 steigern - nämlich die 5+. Bei dem Lehrmeister könnte man theoretisch aber bis Sinnenschärfe 25 leveln. Also bietet er dir das an, aber du erhälst keine gEP mehr, weil deine niedrige Eigenschaft dich daran hinter, die Fertigkeit weiter als 5+ zu steigern.
Problembehebung: Weiter reisen, freie EP sammeln, die Eigenschaft steigern und dann kann man bei dem Lehrmeister auch wieder etwas lernen.
Mo 03 Feb, 2014 18:56
@Guur
Es war zwar nicht die Schranke mit den Attributen, denn die beachte ich sehr sorgfältig. Es war die Schranke, dass noch eine andere Fertigkeit gesteigert werden musste. Vielen Dank dennoch, denn es hat mich zum Nachschauen gebracht^^
Viele Grüße
Gewitsch/Khelea
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.