Fr 14 Mär, 2014 18:58
Ich habe dieses Thema zwecks Übersichtlichkeit ausgelagert.
Hier ist noch einiges an konzeptioneller Arbeit notwendig. Der Grundgedanke ist es Spielern bei der Reise transparent einen Eindruck dessen, was sie erwartet zu geben. Folgendes ist möglich:
- optionales Kartenoverlay mit Einfärbungen nach Schwierigkeit
- Infofelder neben dem Reiseziel mit Informationen nach Region
Das Problem sollte in dem Ausgleich zwischen Genauigkeit und Übersichtlichkeit liegen.
Fr 14 Mär, 2014 19:03
Ich persönlich fände solche Kartenfilter hilfreich, wobei mich weniger der Schwierigkeitsgrad als eher die Infobox mit Infos wie "bergige Region - Kletterausrüstung ist von Vorteil" anspricht. In diesen Boxen könnten dann auch Hinweise auf Großevents vermerkt werden (SKK, Turnier zu Vellhafen, etc.).
Fr 14 Mär, 2014 21:19
blau=sehr leicht
grün=leicht
gelb=mittel
rot=schwer
Berge lassen sich doch schon in der normalen Karte erkennen, aber von mir aus kann man auch noch einen kleinen Infotext zu jeder Region machen.
Do 20 Mär, 2014 17:06
Guur hat geschrieben:Berge lassen sich doch schon in der normalen Karte erkennen, aber von mir aus kann man auch noch einen kleinen Infotext zu jeder Region machen.
Ach ja? *g*
Ich kenne da einige Gebiete in denen die Karte etwas gänzlich Anderes behauptet als die Wegstreckenbeschreibung. Beispiel gefällig? Die Bergkette nördlich von Gorms Hafen. Die Wiki-Karte von Exondria zeigt wunderbar, 3 Städte wie auf einer Perlenschnur am Bach im Tal einer auslaufenden Bergkette und die Spielkarte....