Di 22 Apr, 2014 19:17
Di 22 Apr, 2014 20:17
Di 22 Apr, 2014 20:46
Askaian hat geschrieben:leere Endszenen. Immer wieder bekomme ich mit, das jemand keinen Text mehr in der Ausgabe der letzten Szene hat. Dort ist dann nur noch der Quest-tag. Das finde ich einfach unschön, weil man einmal klickt um die Queste zu beeenden und dann noch mal eine leere Seite hat um die Queste wirklich zu beenden. Persönlich schreibe ich dann immer noch zumindest einen Satz um diese sonst leere Seite zu kaschieren.
Di 22 Apr, 2014 21:03
Di 22 Apr, 2014 21:54
Di 22 Apr, 2014 22:55
Mi 23 Apr, 2014 07:57
Mi 23 Apr, 2014 11:20
Mi 23 Apr, 2014 12:16
Alles was ich schreibe und im Wiki veröffentliche ist das geistige Eigentum von Antamar. Jeder ist dazu augerufen auch ohne Rücksprache: - gefunden Fehler zu korrigieren
- den Code wenn möglich performanter zu gestalten
- Teile von Code und Texten für eigene Projekte zu verwenden
- Ideen aufzunehmen oder zu übernehmen
- Sprachliche und inhaltliche Verbesserungen nach Belieben vorzunehmen (das gilt auch für schon implementierte Dinge)
- Änderungen im Balancing vorzunehmen, wenn es der Spilsituation gut tut.
- Fortsetzungen zu schreiben
Für den Fall, das an NPCs und und Orte verändert werden oder irgendwo anders auftauchen, freue ich mich auf eine kurze Nachricht. Manchmal habe ich noch Pläne, die ich dann lieber abspreche.
Viel Spaß --Askaian (Diskussion) 12:28, 23. Apr. 2014 (CEST)
Mi 23 Apr, 2014 18:00
Jeder hier schreibende Autor erklärt sich durch Einloggen damit einverstanden, dass seine Texte im Spiel Antamar verwendet werden könnten (Sonst wäre das Wiki auch ziemlich sinnlos).
Mi 23 Apr, 2014 18:38
Mi 23 Apr, 2014 18:59
Guur hat geschrieben:Wenn sich da anhand verschiedener Versionen z.B. nachvollziehen ließe, was von wem stammt, wäre das Urheberrecht überhaupt kein Problem.
Mi 23 Apr, 2014 19:52
Na, ich weiß ja nicht, ob die Texte, die wir hier meinen, wirklich als Ausdruck innerster Persönlichkeit verstanden werden können und somit dem Originalitätskriterium beim Urheberrecht stand halten würden. Ich denke, dass das weniger der Fall sein dürfte. Über Autoren, die sich wirklich Mühe geben und tatsächlich eine Originalität erreichen, sprechen wir hier ja wohl nicht.
Wenn sich da anhand verschiedener Versionen z.B. nachvollziehen ließe, was von wem stammt, wäre das Urheberrecht überhaupt kein Problem.
Da ist sowieso die Frage, ob der aktuelle Modus rechtlich überhaupt zulässig ist. Im Grunde treten die Autoren nirgends die Rechte an Antamar ab - damit ist jede "Korrektur" praktisch eine Urheberrechtsverletzung.
Do 24 Apr, 2014 09:38
Kuolema_ hat geschrieben:oder wie würdet ihr den vermögenswerten Vorteil, den Antamar durch die Nutzung einer 5-Szenen Quest für ein paar Monate hat, bemessen)?
Fr 25 Apr, 2014 10:44