Fr 15 Aug, 2014 23:34
Meine Held ID: 22738
Version: Antamar - 0.8 - Beta 1 - Revision: 8622 - 2014-08-03 11:13
Beim Klick auf "Gerüchte" im Gasthaus "Zum Runenstein" in Langfjördsöra Godentum Nordahejmr (Jarshejmr)
Kommt folgende FM:
FEHLER: 'quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/start' kann nicht ausgeführt werden:
get object="taverne" kann nicht ausgeführt werden: das aktuelle Gebäude ist keine Taverne
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/tavernenbild.xml//scene/store/get/ (Zeile 6)
Sa 16 Aug, 2014 19:25
Hast du einen zweiten Tab offen?
Kommt diese Meldung immer, sprich, ist es bei dir zu 100% reproduzierbar? Wenn nein, hast du einen Hinweis/Idee darauf, was dies beeinflussen könnte?
So 17 Aug, 2014 10:05
Gaddezwerch hat geschrieben:Hast du einen zweiten Tab offen?
Kommt diese Meldung immer, sprich, ist es bei dir zu 100% reproduzierbar? Wenn nein, hast du einen Hinweis/Idee darauf, was dies beeinflussen könnte?
Hi, danke, dass Du Dich kümmerst.
Also ich habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern getestet (Firefox und InternetExplorer). Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar. Hatte das gleiche Problem schon beim Gasthaus "Zum fröhlichen Barden".
Vermutlich hängt das irgendwie mit meiner Helden ID zusammen. Andere Spieler haben das Problem nicht. Leider konnte ich es bisher nicht mit einem anderen Helden von mir am gleichen Ort testen.
Der Fehler tritt bei ALLEN (getesteten) Gasthäusern auf. Hab es grade getestet.
Liebe Grüße
So 17 Aug, 2014 12:30
Hast du mal versucht, den Cache zu löschen?
So 17 Aug, 2014 13:02
MrBizzl hat geschrieben:Vermutlich hängt das irgendwie mit meiner Helden ID zusammen. Andere Spieler haben das Problem nicht. Leider konnte ich es bisher nicht mit einem anderen Helden von mir am gleichen Ort testen.
Kannst du es jetzt bitte nochmal probieren? Ich habe intern veraltete Questvariablen von deinem Held zu dieser Quest gelöscht, die evtl. diese Probleme bereitet haben.
So 17 Aug, 2014 13:56
Prima!
Es geht wieder.
Vielen Dank!
So 17 Aug, 2014 16:01
Danke für die Info.
Von deinem Einzelfall ausgehend, habe ich mal den AOQML Context diesbezüglich erweitert, dass das Cleanup selbständig vorgenommen wird. Ich hoffe, es funktioniert dann nun bei allen Helden problemlos.
So 17 Aug, 2014 16:04
Das erzeugt dann aber kein Problem mit ortsfesten Questen, die bei jedem Start darauf vertrauen, dass die alten Variablen noch da sind, damit man an der entsprechenden Stelle weiterspielen kann?
So 17 Aug, 2014 16:06
Das müssten ja dann Herovariablen sein, die du meinst - oder?
Das Cleanup betrifft scope="quest" Variablen - dazu zählen auch Engine-interne Variablen, die man als Questschreiber gar nicht kennt.
So 17 Aug, 2014 16:07
Jo, meinte ich. Dann ist gut.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.