Mo 08 Sep, 2014 15:11
Mo 08 Sep, 2014 22:59
Fr 10 Okt, 2014 08:49
Krieger sind ausgebildete Elitekämpfer. An vielen Akademien lernen sie jahrelang den Waffengang und entsprechende weltliche Fertigkeiten. Die nordahejm'schen Schwertschwinger kämpfen traditionell mit dem schweren, wuchtigen Breitschwert. Ihre größte Schule befindet dich in Riddari.
sollte man bei den Nordahejmr eventuell auch nochmal überdenken, vor allem bei den Axtkämpfern.Krieger sind ausgebildete Elitekämpfer. An vielen Akademien lernen sie jahrelang den Waffengang und entsprechende weltliche Fertigkeiten.
Fr 10 Okt, 2014 18:16
Die Milizionäre aus Herstein werden im Umgang mit Äxten und zweihändig geführten Flegeln ausgebildet. Viele der Reservisten arbeiten daher als Bauern, Holzfäller, oder Zimmerer.
So 30 Aug, 2015 03:54
So 30 Aug, 2015 10:51
Do 03 Sep, 2015 20:35
So 06 Sep, 2015 18:31
So 18 Okt, 2015 17:11
Mo 19 Okt, 2015 21:46
So 13 Mär, 2016 19:35
Guur hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass ein Ritter sich in Schmiedekunst auskennt, auch wenn es sicherlich nahe liegt, dass er sich mal damit beschäftigt, wie der Hirte mit Kräuterkunde.
Guur hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so, dass der Hirte gar nichts mit Tieren anzufangen weiß. Da hat er ja seinen Startbonus. Es gibt aber einige Fertigkeiten, die er nicht primär, sondern nur sekundär braucht.
Guur hat geschrieben:Und diese sind vielleicht nicht aktiviert.
Guur hat geschrieben:Aber das hatte wir vor Urzeiten schon mal fest gestellt und die freien Start-EP daraufhin erhöht. Damit lässt sich doch alles aktivieren und steigern, was man meint, so als Hirte, Schuster, Ritter brauchen zu können. Wo ist das Problem?
Mo 14 Mär, 2016 08:28
Mi 20 Apr, 2016 01:37
Sieh an, soviel versteht also der Spieler eines orkischen Hirten vom Tiere hüten. Er "glaubt kaum" - das ist ja kaum zu glauben.Guur hat geschrieben:Ansonsten glaube ich kaum, dass die Hirten neben jedem einzelnen ihrer Tiere stehen und aufpassen, dass die Viehcher nicht das falsche Kraut essen.
Dann sei dieser eine Punkt verziehen. Es bleibt noch genug.Guur hat geschrieben:... Und Historie hat ja auch nur der aus dem Kaiserreich (gerade mal aktiviert), weil das ganze Volk in der Generierung Historie aktiviert bekommt.
Von einem Grundschüler, der noch nicht lesen kann (ob nun Originaltexte oder Kopien), wird hoffentlich auch niemand behaupten wollen, jener kenne sich in Historie aus...Guur hat geschrieben:Und soweit ich weiß, ist das wissenschaftliche Kriterium dafür, ob etwas als historisch bezeichnet wird, die schriftliche Aufzeichnung. Das heißt aber nicht, dass ein Grundschüler die Originaltexte schon lesen können muss,
Wenn ihm das jemand mündlich vermittelt hat oder haben kann, ist doch wohl klar, dass der Grundschüler das selbst nicht beurteilen kann oder hätte können.Guur hat geschrieben:um zwischen Legende und Geschichte zu unterscheiden. Das kann ihm auch jemand mündlich vermittelt haben.
Guur hat geschrieben:Wieso du dich jetzt gegen die Lösung mit den erhöhten, freien Start-EP so wehrst, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Fein. Das ist eine gute Sache. Nicht wirklich die völlig richtige Lösung (die wäre natürlich, die Werte der Archetypen selbst zu korrigieren), aber wassolls. Nur, reichen diese"erhöhten", freien Start-EP überhaupt aus, zwei oder drei Fertigkeiten, die ein Charakter einer bestimmten Profession eigentlich haben muss, nicht nur zu aktivieren, sondern auch auf einen Mindeststand zu bringen, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die schon ein Stück über Null liegen darf, leichte Proben bestehen zu können?Guur hat geschrieben:Die wurden doch extra eingeführt, um bestehende Defizite, die man meint zu sehen, auszugleichen.
Gegen dieses "Außerdem" wäre auch nichts zu sagen - nicht, dass ich das getan hätte - wenn denn der Hauptzweck erfüllt werden kann, der darin besteht, einen Helden seines erklärten Berufes fähig zu machen.Guur hat geschrieben:Außerdem erlauben sie es auch den Spielern, dem Char von Anfang an eine individuellere Note zu geben und ihn gleich auf eine andere Bahn zu lenken.
Jaja. Das war gar nicht der beanstandete Punkt. Wie gesagt, bitte nochmal genau lesen: Niemand hatte etwas gegen die erhöhten Start-EP gesagt. Nur dagegen, dass... Ach lies bitte selbst, es steht ja oben.Guur hat geschrieben:Wenn du bei deinen Chars sofort die Profession ausbauen willst, kannst du das ja machen. Andere werden vielleicht für ihren Char einen anderen Lebenslauf konstruieren und erhalten damit passend die Freiheit, ihn schon am Anfang etwas umzugestalten. Ihnen diese Möglichkeit zu nehmen, empfinde ich eher als ignorant.
So 26 Mär, 2017 16:31