Sa 13 Dez, 2014 22:24
könnt ihr es einbauen, das man da wie in der geheimen dolchscheide, einen wurfdolch "reinstecken" kann?
danke
Di 16 Dez, 2014 19:03
Moin Gnolle,
kannst du auch

Einführung zu AOQML 1 und 2 durchlesen und dann eine kurze Quest zusammenschreiben bei der du das Vorstück für Behälter so modifizierst, dass es für den Springarm passt
Zeitaufwand: ~30 Minuten

Warum ich es nicht mache? Ich brauche 30 Minuten für die Quest und 2 Tage für das Debugging, weil ich döselige Mistfehler in jede Zeile schreiben kann
Di 16 Dez, 2014 21:50
a) Ist das sowas hier?
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Springarmb) Soll das Wurfmesser wie in der geheimen Dolchscheide komplett verschwinden oder seine Existenz noch prüfbar sein? (Ich tippe auf 2., sonst wird es erheblich schwerer

)
c) Welche Waffen sollen reinpassen? (zB alle vom Typ Dolch (dann ginge auch das Kurzschwert) oder nur Elemente einer fest definierten Liste oder nur das Wurfmesser?)
Ich habe als Beispiel mal die Säbelscheide angehangen, da sieht man, wie einfach solche Behälter sind. Man braucht die Waren-ID des geplanten Behälters, sowie einen Überblick über den tag
transfer. Die WarenID bekommt man hier:
Aktuelle Warenliste oder beim A-Team oder bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Di 16 Dez, 2014 22:44
genau das, den springarm gibt es ja schon, nur halt noch nicht funktionell.
mal sehen ob ich den AOQML-Kram raffe....
Mo 09 Mär, 2015 23:59
Da ich gerade so darüber stolpere: Wo ist der Gegenstand überhaupt hin, von dem wir hier sprachen?
Ich habe mal eine schnelle Suche auf dem Testserver gemacht, dort habe ich das Ding bei keinem Untergrundhändler mehr entdecken können. An einer anderen Stelle habe ich das Ding auch noch nie wahrgenommen. Hat sich der aus der Warenliste verabschiedet?
Di 10 Mär, 2015 20:08
Ist das nicht das Faustschwert geworden?
Di 10 Mär, 2015 21:39
mein Gnolle Dunkelschritt hat den an seinem ärmchen, weiß aber ned wo ich den herhabe.
das bild ist jedoch ein "?".
1979 ist die ItemID.
Mi 02 Sep, 2015 15:11
Ist das Thema hier nun eigentlich gelöst?
Ich habe zumindest noch immer keinen Springarm gefunden bei meiner Suche über den Testserver. Ist der Gegenstand ergo derzeit überhaupt im Spiel zu bekommen? (Gleiche Frage gilt auch für den Elefanten.)
So 06 Sep, 2015 16:07
gerade geschaut.... WO IST mein Springarm HIN??
So 06 Sep, 2015 18:17
Benor Eglor hat geschrieben:Ist das Thema hier nun eigentlich gelöst?
Ich habe zumindest noch immer keinen Springarm gefunden bei meiner Suche über den Testserver. Ist der Gegenstand ergo derzeit überhaupt im Spiel zu bekommen? (Gleiche Frage gilt auch für den Elefanten.)
Springarm wirst du auch nicht finden, ist ein DSA-Relikt, das aktuell nicht zu bekommen ist.
Wo deiner hinverschwunden sein könnte (@Gnolle) weiß ich widerum nicht.
Mo 07 Sep, 2015 00:11
Dann benennen wir das Ding eben in "Trickscheide" oder "Versteckte Trickscheide", "Halblingsscheide", "Automatikssuperarm" um und machen es darüber eben wieder verfügbar. Wenn benötigt denken wir uns eben einen Wikitext dazu aus was es mit dem Ding nun auf sich hat.
Sa 12 Sep, 2015 05:57
die gibt es ja schon^^.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mo 15 Aug, 2016 14:20
Hat sich hier eigentlich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Gefunden habe ich das Teil nämlich noch immer nicht wieder.
Fr 26 Aug, 2016 11:28
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Meine Springarme sind alle noch da, an Chars wie auch im Lager, und ich meine auch zu wissen, wo man sie kaufen kann.
Dass sie auf dem Testserver nicht zu finden sind, sagt meines Wissens nichts aus. Dieser soll nicht dafür dienen, dass man dort Warenstandorte auskundschaften kann und hat deshalb andere Sortimente bei den Händlern, als das echte Spiel.
Eine Gegenstandsquest, um den Springarm nutzen zu können, wäre natürlich nett
Fr 26 Aug, 2016 15:21
Ich setze es mal auf die Liste der Dinge die bis Q1-2017 zu erledigen sind.#
Mir kreist spontan soetwas vor wie Verbergen+Mechanik+x um das Teilchen gemeinsam mit einer geeigneten Klinge am Arm befestigen zu können - Dazu wird es dann eine Heldenvariable geben die von dann an jedermann nutzen kann, um bei Eignung diese Kleinigkeit beachten zu können bei seinen Meuchelmordaufträgen oder Gefangennahmen