So 07 Nov, 2010 15:45
Ich hatte schon darüber nachgedacht, Hinweise auf Questen und interessante Gegenden als Gerüchte in die Tavernen einzubauen. Dann könnte man dort Runden schmeißen und hat jeweils eine Chance auf entsprechende Infos.
Es gibt ja auch immer wieder IG-Infos zu Questen über die Postillen. Allerdings können die natürlich nicht die Masse an Questen derart vorstellen. Und gerade "normale" Questen verschwinden sonst eher in der Versenkung, als dass sie bespielt werden. Und zum Spielen sind sie doch da, oder?
@ neonix: Dein Vorschlag gefällt mir besonders gut, schließlich bekommt man in Tavernen am ehesten Informationen. Vllt könnte man den auch noch etwas ausweiten und Hinweise auf spezielle Questen/Gegenden auch woanders verpacken (z.B. in Universitäten, Kampfschulen oder Händlern). Und man sollte auch genug falsche Informationen streuen, nicht, dass die Tavernen durch genug Geld- und Zeitaufwand zu reinen Info-/Spoilerquellen mutieren.
Je nachdem was du dir so vorstellst, könnte ich auch ein wenig helfen.
Wie wäre es mit offiziellen Stadtschreiern in großen Städten? Gibt es ja schon als Berufsstand "Ausrufer". So könnte man auch mehr Atmosphäre schaffen. Natürlich werden hauptsächlich politisch gewollte Nachrichten ("Propanganda") verbreitet.
Eine Stadt könnte z.B. versuchen "Rumlungerer und Gesindel" zum Eintritt ins nahe Söldnerlager zu bewegen. Dann verschwinden die aus dem Stadtbild.
Vielleicht hat jemand "Rome" gesehen. Da wird der Berufsstand schön dargestellt.
Hinweise auf eher anrüchige Quests könnte man dann in Tavernen o.ä. aufschnappen.
Es kommt wohl eher auf die Art der Taverne an, wo man welche Quest finden wird.
Im 5 Sterne Hotel wird man in den wenigsten Fällen als Rattenfänger engagiert.
Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Ausrufer auch. Nur müsste man überlegen, wie man den einbaut. Soll der dann unter "Anderes" zu finden sein? Oder soll der zufällig im Straßenchat was reinschreiben?
Es gibt bereits eine ähnlich geartete Idee im Mantis:
Mantis #40
Unter "Anderes" fände ich den Ausrufer am sinnvollsten platziert. Im Straßenchat wird er nach meiner Meinung übersehen.
Die Idee mit Gerüchten in Tavernen finde ich auch sehr gut. Da müsste man dann nach Art des Etablissements differenzieren.
Zusätzlich könnte man dann noch Gerüchte an anderen Lokalitäten aufschnappen. So wirken die Städte auch lebendiger und die Informationsquellen ergänzen sich gegenseitig.
So 07 Nov, 2010 15:50
So 07 Nov, 2010 16:10
Fände es nicht mal so verkehrt, wenn es die Möglichkeit gibt, den Ausrufer zu "überhören". Wenn man halt was anderes zu tun hat, dann schnappt man auch nicht so viel auf...Unter "Anderes" fände ich den Ausrufer am sinnvollsten platziert. Im Straßenchat wird er nach meiner Meinung übersehen.
So 07 Nov, 2010 16:18
So 07 Nov, 2010 16:20
Edvard hat geschrieben:Zu solchen Questen allgemein: Müssen die immer wieder geupdatet werden oder kann man das irgendwie so programmieren, dass die Quest auf eine Datenbank zugreifen kann und von da zufällig Einträge rausziehen kann. Dann müsste nur die DB erweitert werden.
So 07 Nov, 2010 16:26
Edvard hat geschrieben:.
Aber auch die Zufallsquest kann ich mir vorstellen. Ich würde die trotzdem unter "Anderes" platzieren, damit nicht die normale Hauptseite nicht mit Questen "vollgespammt" wird.
...
Und noch ein Hinweis: Auch wenn ich von Questen rede, meine ich doch allgemein "gerüchtewürdige Dingen", wie z.B. besondere Gegner oder ZBs.
So 07 Nov, 2010 16:43
So 07 Nov, 2010 16:57
So 07 Nov, 2010 17:01
So 07 Nov, 2010 17:10
Es geht ja auch nicht um ortfeste Questen, welche man jederzeit in der betreffenden Ortschaft finden kann. Es geht hier um Zufallsquesten und ZBs, welche wie schon genannt "zufällig" sind und bei denen wird es garantiert keine genaue Lokation, ala "Auf der Strecke zwischen XY und ZV findet man XYZ", geben.
So 07 Nov, 2010 17:15
Mo 08 Nov, 2010 22:01
Mo 08 Nov, 2010 22:07
Mo 08 Nov, 2010 22:16
Di 09 Nov, 2010 09:22
Stimmt, das kommt manchmal/oft nicht so gut. Also, Schlamm drüber.Gaddezwerch hat geschrieben:Ein Bot im Chat stiftet eher Verwirrung als dass er einen Nutzen bringt. Ist z.B. nicht schön, wenn ein laufendes RP dadurch unterbrochen wird.