Switch to full style
Thema gesperrt

Fehler bei der Heldengruppe

Sa 09 Mai, 2015 19:36

Guten Tag,
wir sind gerade in einer Gruppe unterwegs und haben folgendes Problem:
Wann immer wir das Fenster aktualisieren, ist von der Gruppenübersicht nichts mehr zu sehen. Erst nach dem zweiten Aktualisieren ist es wieder da.

Die ID meines Helden lautet 23587.

Re: Fehler bei der Heldengruppe

So 10 Mai, 2015 09:51

Wo haltet ihr euch gerade auf? Browser? Kannst du bitte einen Screenshot machen?

Re: Fehler bei der Heldengruppe

So 10 Mai, 2015 09:56

Aktuell befinden wir uns im Rahmen der Schicksalsklänge auf Reisen und der Fehler taucht im Moment nicht mehr auf. Er begegnete uns das erste Mal in Nordahejm. Nach Seitenaktualisierung war der Gruppenchat veschwunden und tauchte erst nach einer weiteren Aktualisierung wieder auf. Neuerliches Aktualisieren sorgte fürs Verschwinden, etc.

Browser: Firefox 37.0.2

Re: Fehler bei der Heldengruppe

So 10 Mai, 2015 12:16

Passierte vorallem in der Ortsübersicht, innerhalb der Quest ist die Gruppe aktuell wieder "fixiert".

Wir achten nochmal darauf, wenn wir das nächste mal eine Ortschaft erreichen ohne dass eine Questszene triggert.

Ein Screenshot würde quasi eine normale Ortsübersicht zeigen, als wäre man in keiner Gruppe. Beim zweiten aktualisieren taucht(e) das Gruppenfenster dann wieder auf. (Gleiche Firefox-Version)

Re: Fehler bei der Heldengruppe

So 10 Mai, 2015 22:22

Bug76.png


Reproduzierbar in der Ortsübersicht. Wenn ich jetzt die Seite aktualisiere erscheint dort der normale Gruppenbildschirm.

Gehe ich jetzt z.b. in die Taverne, sehe ich wieder das Gruppenfenster. Gehe ich von dort aus wieder auf die Hauptseite ist es erneut weg, ehe ich nicht aktualisiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler bei der Heldengruppe

Do 13 Jun, 2019 17:02

Aus dem globalem Chat.

13.06 15:05 gibgasachi: Die Piratenmission in Wangalen-Neckarstein ist ja eigentlich eine klasse Sache, artet aber irgendwann zu sehr in Arbeit aus...
13.06 15:06 gibgasachi: Zum Glück gibt es ja den Nothaken "Nicht alle Gruppenmitglieder befinden sich am Ort, wollen sie die Reise dennoch starten" :D :D .D


Lässt sich das fixen, dass man als Gruppenmitglied keine Soloquesten auswählen kann? Bei Burg Schlicks geht das wohl auch, hörte ich mal. Dort ist das aber nebensächlich, da man nur Gegenstände einsammelt und kein Verlustrisiko hat.

Bei den Piratenschiffen ist das etwas anders gelagert. So wie man Handelsschiffe plündern kann, wird man auch von Kriegsschiffen oder Piratenjägern bedrängt. Dem Gewinn steht auch ein gewisses Verlustrisiko gegenüber, was nur allzu gerecht ist. Mit diesem Gruppenbug kann man sich aber jederzeit einer brenzlichen Situation entziehen und trägt gegenüber Solospielern überhaupt kein Risiko.
Thema gesperrt